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Tina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Noch kein Sensimar-Standard
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat ca. 340 Zimmer und besteht aus zwei Gebäudeflügeln. Der allgemeine Zustand ist gut, die Zimmer neu renoviert und modern eingerichtet. Die Gartenanlage und der Pool sind sehr gepflegt. W-LAN-Empfang ist im ganzen Hotel und im Garten möglich. Bei der Verpflegung kann zwischen Halbpension und all inclusive gewählt werden. Ģäste kommen 40% Engländer, 40% Deutsche, Rest gemischt. Altersdurchschnitt Ü50. Das Hotel befindet sich seit Mai in der Testphase für die Sensimar-Kette. Um die dort vorhandenen Standards (Ruhe, Entspannung, Ankommen und sich zu Hause fühlen, Zeit zu Zweit) zu erfüllen, muss noch einiges getan werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert und modern ausgestattet. Die Boxspringbetten mit einer Liegefläche von 2 x 2,5 m sind ein Traum. Es gibt einen grosses Flachbildfernseher, einen Wasserkocker für Kaffee und Tee, Minibar, Klimaanlage, Deckenventilator usw. - die Ausstattung und Sauberkeit lässt keine Wünsche offen. Achtung im rechten Gebäudeflügel (aus Sicht, wenn man vor dem Haupteingang steht und zum Haus blickt) ist bei den Zimmern zum Pool und die Zimmer zum Tennisplatz mit Lärmbelästigung wegen Haustechnik und Küche zu rechnen. In diesem Gebäudeteil ist nur die Stirnseite zum Meer ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist sehr laut, dabei könnte mit unkomplizierten Schallschutzmassnahmen Abhilfe geschaffen werden. Zu Stosszeiten muss man schon mal 20 Minuten auf einen freien Tisch warten, was aber nicht am Fleiss des Personals, sondern an fehlenden Sitzplätzen liegt. Die Speisenauswahl war angemessen und ausreichend, man hat immer was gefunden. Das Gemüse war teilweise zu lange gekocht oder zu ölig. Es gab täglich Fisch- und Fleischgerichte, wie auch vegetarisches Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und hilfsbereit, was besonders im Restaurant bewunderswert ist, da dies personell unterbesetzt ist. Es wird Englisch und Deutsch gesprochen. Die Zimmer wurden täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Beschwerden werden sehr unkompliziert behoben. Wir haben zwei Mal das Zimmer getauscht, was mit einer kurzen Wartezeit problemlos möglich war. Grosses Lob an dieser Stelle an Sandra, die Sensimar-Gästebetreuung Vorort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, allerdings auf einer Felsklippe (typisch Algarve), neben dem Hotel geht eine Holztreppe zum Strand hinunter - nichts für Gehbehinderte. Entfernung zum Flughafen ca. 40 km. Nach 10 Gehminuten erreicht man den kleinen Ort, in dem kleinere Läden und Restaurants ansässig sind, auch die Bushaltestelle befindet sich dort. Ausflüge bietet die TUI in allen Variationen an. Auch einen Auto kann man ausleihen, hiervon haben wir Gebrauch gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwei- bis dreimal Livemusik, ansonsten Shows oder Spieleabende. Alles in allem sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Liegen sind bequem, aber überwiegend ist die Feststellung des Kopfteils defekt. Der Pool wäre gross und sauber, allerdings eiskalt, so dass hier selten jemand schwimmen ging. Bei 360 Sonnentagen könnte der Pool mit einer Solaranlage ohne Weiteres beheizt werden. Der Aussenwhirlpool ist wärmer, allerdings auch immer sehr voll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, Wir arbeiten weiter um die Standards SENSIMAR jeden Tag. zu konsolidieren und zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Grüße, A. Marcos Direktor