- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich kann mich nur den guten Beurteilungen der übrigen Teilnehmern anschließen. Das Hotel war, trotz Vorsaison, total ausgebucht. Hier hat TUI gute Arbeit geleistet und mit Sonderangeboten für eine starke Nachfrage gesorgt. Dennoch war zu keinem Zeitpunkt festzustellen, dass soviele Gäste im Hause waren. Das Personal hatte alles voll im Griff. Zimmer, Restaurant und Anlage waren stets sauber und ordentlich. Das Hotel rechnet bei Telefonaten korrekt und fair ab. Im März - April ist das Wetter schon sehr schön. Mittags waren es im Durchschnitt 21 Grad. Allerdings wehte oft vom Meer her - bis zum Mittag - ein kühler Wind. Zum Strandwandern allerdings die idealen Themperaturen.
Das Zimmer ist angenehm groß, hat einen Balkon mit guter Bestuhlung. Das Mobiliar ist sehr gepflegt und für den Urlaubsbedarf mehr als ausreichend. Die Betten sind mittelhart und sehr angenehm. Das Bad hat neben einer Toilette ein Bidet, Badewanne und Einzelwaschbecken. Auf Wunsch kann der Gast - gegen Zahlung eines Pfandbetrages - einen Bademantel leihen. Ein Zimmersafe konnte gegen einen geringen Tagessatz (Versicherung) gemietet werden. Bettwäsche wurde alle 2 Tage und Handtücher täglich gewechselt.
Auch hier kann ich nur Gutes berichten. Wer mit dem übergroßen Angebot an Speisen nicht zufrieden war, konnte beim Chefkoch Sonderwünsche äussern. Neben dem Buffet wurden zusätzlich am Tisch Menues serviert. Ich hatte während des Aufenthaltes Geburtstag. Der Chefkoch fragte mich, ob ich einen besonderen Wunsch zum Abendessen hätte. Obwohl er an diesem Tag seinen freien Tag hatte, ließ er es sich nicht nehmen zum Abendessen zu kommen und zu gratulieren. Der Tisch war geschmückt und es gab eine Flasche Sekt. Das Personal versammelte sich um den Tisch, um mir ein Ständchen zu bringen. Man hatte stets den Eindruck, zu einer großen Familie zu gehören.
Hier kann ich nur die beste Beurteilung abgeben. Das Personal ist immer sehr zuvorkommend und freundlich. Man hat den Eindruck, dass nahezu alle Mitarbeiter Freude an der Arbeit haben. Stets ein freundliches Wort und immer bereit, dem Gast die Wünsche zu erfüllen. Nahezu alle sprechen Deutsch oder geben sich zumindest alle Mühe. Ich hatte nie Probleme, mich zu verständigen. Der Manager des Hotels und sein Stellvertreter waren stets anwesend und sich auch nicht zu schade, selbst im Restaurant mitzuarbeiten. So konnte es passieren, dass der Chef des Hauses am Abend an der Dessert-Ausgabe oder beim Frühstück bei der Sektausgabe anzutreffen war. In der Zeit meines Aufenthaltes wurde mindestens 4 x gefragt, ob die Gäste zufrieden sind. Meine Frau reklamierte, dass im Bad kein Kosmetikspiegel vorhanden sei. Als wir nach dem Essen auf´s Zimmer kamen, war der Spiegel vorhanden.
Das Hotel liegt sehr ruhig. Bis Albufeira sind es ca. 10 km. Wer sich keinen Mietwagen gönnen will, ist auch mit dem Linienbus gut bedient. In ca. 10 Minuten hat man Albufeira erreicht. Im kleinen Ort Olhos de Agua kann man sich mit allem notwenigen eindecken. Auch gibt es hier zahlreiche und gute Restaurants. Am Hotel liegen Parkplätze, die aber häufig belegt sind. Ausweichmöglichkeiten sind aber vorhanden, wenn man ein wenig laufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel hat einen gut ausgestatteten Fitnessraum mit zahlreichen und guten Geräten. Der Wellnessbereich hat ein ausreichendes und preislich faires Angebot. Das Hallenbad ist zwar etwas klein, aber sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 73 |