Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
RIU Palace mit Potential
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab ... ich habe dieses Hotel bereits vor ca. 12 Jahren einmal besucht und war sehr beeindruckt. Auch dieses Mal war unser Aufenthalt alles in Allem gelungen und unser Urlaub erholsam. Die Anlage ist super in Schuss, sauber und gepflegt. Ein paar Kleinigkeiten sind uns aber trotzdem negativ aufgefallen. Zum Beispiel hatten wir diverse Male schmutzige Gläser auf unserem Tisch stehen, die allerdings nach Bitten anstandslos, allerdings auch kommentarlos, ausgetauscht wurden. Einige Male hat man mir Bier serviert, auf dem als Ablaufdatum August 2013 steht. Sicherlich kann man das auch im September noch trinken, aber wenn ich mir vorstelle ich wäre ein Gastronom, ich würde sicherlich kein Bier mit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum servieren. Was ist uns sehr negativ aufgefallen ist, sind die die wirklich unbequemen betten. Man spürt und hört beinahe jede Feder. Das Essen war gut, für Vegetarier war die Auswahl allerdings nicht besonders gross. Ich als "Fleischfresser" bin aber voll auf meine Kosten gekommen. Da wir zwei Wochen Aufenthalt hatten, ist uns allerdings aufgefallen das es in den Tagen der zweiten Woche exakt das gleiche Menü wie an den Tagen der Vorwoche gab. Auch die Speisekarten waren absolut identisch (erkennbar an den Rechtschreibfehlern, die man in einem fremden Land natürlich nachsieht). Ein absolutes NoGo war allerdings eine sehr unfreundliche und wenig engagierte Angestellte an der Rezeption (Gott sei Dank nur eine einzige). Unserer Ansicht nach ist eine Rezeption das Aushängeschild eines Hotels und ein derartiges Benehmen geht überhaupt nicht. Wenn man bei der Abreise nicht einmal gefragt wird, ob man einen guten Aufenthalt hatte, dann ist diese Dame dort absolut fehl am Platz. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Angestellten sehr bemüht sind und das Hotel in einem guten und sehr akzeptablen Zustand ist. Ob es allerdings die 4 1/2 Sterne verdient, wie dies meiner Ansicht nach vor 12 Jahren der Fall war, darüber lässt sich streiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe allgemeine Beschreibung


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe allgemeine Beschreibung


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner sind super und lassen teilweise schmutzige Gläser und im Vormonat abgelaufenes Bier vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt oberhalb des Meeres auf einer Steilklippe und bietet von daher einen wunderbaren Ausblick. Aufgrund der Architektur des Hotels ist direkter Mehrblick nur aus wenigen Zimmern möglich. Der Zugang zum Meer ist entweder an einem benachbartem Hotel vorbei oder aber über eine Holztreppe und eine kurze "Klettertour* über ein paar mehr oder weniger grosse Steine möglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1