- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes und sehr sauberes Hotel direkt über dem Meer auf einer Klippe gelegen. Trotz der Größe und der vielen All Inclusive Gäste ist das Hotel eher ruhig und für einen erholsamen Urlaub geeignet. Die Lage ist gut, mit Mietwagen kann man die Gegend erkunden und die Algarve kennenlernen. Transfer vom Hotel ca. 30-60 Minuten. Gutes Sport- und Fitnessprogramm, herrlicher Pool und schöner Garten, moderne und hübsche Zimmer. Abzug gibt es von uns für das langweilige, sich dauernd wiederholdene Buffet abends. Vorwiegend Gäste aus Großbritannien und Deutschland.
Modern eingerichtete, schöne Zimmer mit soweit guter Ausstattung. Großes Kingsize Bett mit bequemer Matratze, die nicht durchgelegen ist. Große Regendusche, ausreichend Kleiderbügel, Wasserkocher zur Zubereitung von Kaffee und Tee, Kühlschrank und schöner Balkon. Die Zimmer sind sehr, sehr sauber. Hier ein großes Lob an das Personal. Ich hatte in Südeuropa noch nie so ein ordentlich geputztes Zimmer, die ganze Anlage ist sehr gepflegt, es ist immer jemand am Fensterputzen, Mülleimer leeren, Boden wischen, Büsche schneiden, Aufräumen. Unpraktisch fand ich wie immer den an der Wand installierten Föhn und dass es außer Duschgel keinerlei Kosmetikartikel im Zimmer gab. Spart auf die eine Seite zwar Müll, auf die andere Seite erwartet man bei dieser Hotelkategorie eine gewisse Ausstattung. Wir haben uns im Supermarkt eingedeckt. Es gibt auch eine Klimaanlage, diese haben wir allerdings nicht genutzt (Reisezeit Ende September). Fernseher haben wir ebenfalls nicht genutzt. Ist aber ausreichend groß (Flachbildschirm, an die Wand montiert). Wir hatten ein Standard-Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht.
Wir hatten Halbpension gebucht, der Großteil nutzt das All Inclusive Angebot. Das Frühstück war gut, es gab eine große Auswahl an Brot/Brötchen, Müsli, Eierspeisen, Pfannkuchen, Smoothies, frisches Obst und und und. Mehr kann man nicht anbieten. Mit dem Abendessen waren wir nicht zufrieden. Es gab jeden dritten Tag praktisch dasselbe, es gab zwar irgendwie immer jeden Abend alles, wir fanden es aber langweilig, einfallslos und auch sehr fad. So gab es bspw. jeden dritten Abend griechischen Salat, jeden Abend dieselbe Pizza, das gleiche Gemüse usw. Wir hätten uns hier etwas mehr Abwechslung gewünscht. Vielleicht ist das vom sonstigen AI-Publikum so aber auch gewünscht oder wir haben eine schlechte Woche erwischt und der Koch war krank. Es ist durchaus üblich dass sich Speisen wiederholen, allerdings meist erst nach einer Woche und nicht in so einem Maß. Ich hatte das Abendessen wirklich über und habe mich hier sehr auf zu Hause gefreut. Nachdem wir die Ecke mit den Gewürzen entdeckt hatten, konnten wir immerhin den Geschmack etwas aufwerten. Schön ist, dass es eine vegane Ecke gibt und wert auf gesunde Ernährung gelegt wird. Wenn man allerdings wirklich vegan isst, kann man eine Woche jeden zweiten Abend Kichererbsen essen. Hier geht es sicher auch kreativer. Der Speisesaal an sich ist sehr groß, laut und gleicht mehr einer Kantine und Massenabfertigung als einem Restaurant. Die Tische sind dicht gedrängt. Wir haben immer auf der Terrasse gegessen, da war es sehr angenehm (Lautstärke, Abstand der Tische). Man hat auch immer gut einen Platz bekommen. Schade fanden wir auch, dass wir am Morgen der Abreise ein wirklich dürftiges Frühstück bekommen haben (Abholung früh morgens). Es gab etwas Toast, Schinken, Käse, Marmelade und Kaffee. Das Ganze war auch sehr lieblos hingestellt. Für die Hotelkategorie nicht sehr schön, ein bisschen richtiges Brot, vielleicht einen Orangensaft, was Honig hinstellen, ist nun ja nicht der große Aufwand.
Wir waren sehr zufrieden. Wir hatten erst ein Zimmer zum Riu Hotel nebenan, es war sehr laut durch die Animation dort. Unser Anliegen wurde schnell und gut von der Rezeption gelöst und wir durften in ein ruhigeres Zimmer umziehen. Rezeption war gut besetzt, keine Wartezeit, das Personal freundlich, gute Sprachkenntnisse, viele konnten auch sehr gut Deutsch. Englisch ging immer. Ausreichend Personal im Restaurant für Frühstück und Abendessen. Schön fand ich auch, dass dieses sehr ruhig war, einem nicht dauernd der Teller unter der Nase weggezogen wurde. Getränke kamen immer sofort, alle waren sehr freundlich.
Gute Lage in einem kleinen Ort. Verschiedene Supermärkte in Laufnähe. Der schöne und lange Strand ist über Treppen erreichbar. Das letzte Stück ist bei Flut etwas mühseelig. Für Menschen, die schlecht zu Fuß sind daher eher nicht geeignet. Leider kein direkter Zugang aus dem Hotelgarten zum Strand, so dass man immer erst durch die Lobby muss. Auch ok und machbar. Das Hotel liegt nicht allzu weit vom Flughafen in Faro und mit einem Mietwagen kann man wunderbar die Algarve und das Hinterland erkunden. Es gibt ausreichend Parkplätze vor dem Hotel. Das Hotel bietet auch organisierte Ausflüge und Programmpunkte an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage in einem tollen Garten mit vielen Palmen, Pflanzen, Schattenplätzen usw. Der Pool ist recht kalt und daher aber sehr leer und man kann herrlich schwimmen. Es gibt genug Liegen und Schirme und kaum Handtuchbesetzer. Das fanden wir sehr positiv. Es gibt zudem ein Hallenbad, ein Spa, Sauna, Fitnessraum, Fitnesskurse und diverse Programmpunkte tagsüber und abends. Allerdings alles sehr dezent. Wenn man seine Ruhe haben möchte, findet man diese auch. Das Kursprogramm fand ich sehr ansprechend und die Fitnesstrainer sehr nett. Tolle Yogaplattform im Freien mit Blick auf das Meer. Man kann auch gut mal neue Kurse ausprobieren für zu Hause. Die Buchung erfolgt über eine App, was gut funktioniert und mir gut gefallen hat. Abends gab es wechselnde Live-Musik, eine Folklore Darbietung usw. Tagsüber gab es Programm wir Gin-Tasting, Weinverkostung, Kochkurs, Sprachkurs usw. Wir haben das Entertainment Programm weniger genutzt, es war aus meiner Sicht aber sehr vielfältig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Kathrin, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und vor allem der Service, die Reinigung und unser Bluet!t Programm Ihnen in sehr guter Erinnerung bleibt. Auch für die Anmerkungen hinsichtlich des Buffetangebots möchten wir uns bei Ihnen bedanken, denn nur so erfahren wir, an welchen Stellen wir noch einmal schauen müssen, um den Geschmack unserer Gäste noch besser zu treffen. Gemeinsam mit unseren Kollegen von der Küche werden wir daher schauen, wie wir eine Verbesserung erzielen können. Liebe Kathrin, wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns am Praia da Falesia zu begrüssen und senden bis dahin sonnige Grüsse, Suely Inhouse Marketing & Media BLUE Guide