- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, gepflegtes, sauberes und ruhiges Hotel mit einer schönen Außenanlage in einem kleineren Ort Olhos de Água. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und einen tollen Urlaub verbracht, auch wenn es ein bis zwei Kritikpunkte gibt und würden jedezeit wieder kommen. Näheres siehe unten.
Sofort ist uns positiv aufgefallen, dass unser Doppelzimmer geräumig und sehr sauber ist. Wir hatten ein riesiges Bett, das sehr bequem und nicht durchgelegen war. Darüber hinaus verfügte das Zimmer über einen kleinen Balkon, direkt zum Garten gelegen. Wir hatten Glück und konnten von hier aus auch das Meer sehen. Das Bad verfügte über eine große Dusche, die neben einem normalen Duschkopf auch über einen Regenduschkopf verfügte, sodass selbst dies zu einem Erlebnis wurde. Das Zimmer lud somit zum Verweilen ein. Daneben verfügte das Zimmer über eine kleine Minibar, die zwei Mal in der Woche mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt wurde, einen Safe, einen Wasserkocher sowie Kaffee und Tee. Daneben erhielte wir regelmäßig frisches Wasser. Zur Begrüßung erhielten wir jeweils einen Apfel, was wir wesentlich besser fanden, als irgendwelchen Süßkram.
Die Speisen wurden stets in Buffet-Form angeboten und waren insgesamt sehr lecker, wenn auch manchmal etwas nüchtern. Das Pesonal ist um Abwechslung bemüht, die Auswahl war groß, sodass hier jeder fündig werden dürfte. Desserts und Vorspeisen wurden sehr ansehnlich präsentiert. Zusätzlich brachten Themenabende frischen Wind in das Angebot. Auch die À la Minute Zubereitung von Pasta-Gerichten, die man sich nach Belieben mit frischen Zutaten aufpeppen lassen konnte, waren eine willkommene Abwechslung, diese Form haben wir bisher so noch nirgends anders gesehen. Gegessen werden konnte entweder im großen Speiseraum oder auf der angrenzenden Terasse. Insbesondere zu den Themendabenden wurden zum Dinner die Tische nett dekoriert, sodass man sich hier trotz der Lautstärke wohl fühlen konnte. Das Personal hat sehr zügig die Getränkewünsche aufgenommen und war auch stets darum bemüht, leere Teller schnell wegzuräumen und leere Tische schnell für neue Gäste herzurichten. In der Poolbar wurden ab 12 Uhr ebenfalls kleine Snacks angeboten, die teilweise variierten (kleine belegte Sandwichs, Salate), teilweise aber auch jeden Tag gleich waren (Hot Dogs, Folienkartoffeln, Muffins). Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Die Essenszeiten waren angemessen (Frühstück von 7 - 10 Uhr, Mittag 12 - 14 Uhr, Abendessen 18.30 - 21.30 Uhr). Sofern man wegen eines Ausfluges oder auch bei An- oder Abreise außerhalb der Zeiten essen wolle, war dies problemlos möglich, sofern es einen Tag früher an der Rezeption angemeldet wurde. Unser Flug hatte erhebliche Vespätung, sodass wir erst gegen 22.30 Uhr im Hotel angekommen sind. Das Personal hat uns sofort angeboten, dass wir noch etwas essen können, wenn wir dies wünschen, wir sollen nur kurz Bescheid geben. Da wir keinen Hunger mehr hatten, haben wir dieses Angebot jedoch nicht genutzt. Wir haben zwei Mal ein früheres Frühstück benötigt, was problemlos möglich war, die Auswahl war hier jedoch etwas eingeschränkt, was uns aber nicht gestört hat. Punktabzug gibt vor allem wegen des sehr eingeschränkten Getränkeangebotes trotz All Incluisive. Es ist für uns völlig in Ordnung, dass nicht jedes alkoholische Getränk im AI enthalten ist, aber eine Begrenzung bei alkoholfreien Getränken (z.B. Eistee) fanden wir absolut nicht gerechtfertigt. Auch die Auswahl an Cocktails war sehr eingeschränkt. Wer am Nachmittag Appetit auf ein Eis bekam, konnte diesen nur gegen Bezahlung (1,70 EUR pro Kugel) stillen, auch dies habe ich bisher im Rahmen eines AI-Urlaubes noch nie erlebt. Dies ist definitiv der größte Kritikpunktes unseres Aufenthaltes.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher auf Wunsch täglich gewechselt. Das Personal an der Rezeption konnte zum großen Teil Deutsch, sodass die Kommunikation einfach war. Beim Personal im Restaurant und der Poolbar waren leichte Englischkenntnisse jedoch von Vorteil. Punktabzug gibt es hier wegen folgender Kritikpunkte: - Zwar waren die Zimmer und öffentlichen Bereiche sehr sauber, diese Sauberkeit konnte leider nicht auf den "öffentlichen" Toiletten gehalten werden. Insbesondere die Toiletten an der Poolbar waren am Nachmittag nicht nur in einem hygienisch fragwürdigen Zustand, sondern auch geruchlich eine Zumutung und daher fast mit einem Bahnhofsklo vergleichbar. Hier hätte ich mir öfter eine Reinigung gewünscht. - Die Anlage, insbesondere Gartenanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und läd zur Entspannung ein. Rasenmähen, Bäume/Hecken beschneiden, Laub harken etc. um 07.30 Uhr in der Früh stört diese Entspannung jedoch erheblich, insbesondere wenn das Zimmer direkt im Erdgeschoss an den Garten grenzt. Diese Arbeiten hätten durchaus etwas später durchgeführt werden können, auch ohne die Gäste im Garten zu stören, da dieser sich ohnehin erst gegen 10/10.30 Uhr angefangen hat zu füllen. - Der Sensiday (im Übrigen sehr zu empfehlen, siehe Punkt Freiteitangebote) wird mit persönlichem Service den ganzen Tag über beworben. Wir haben diesen Tag zwei Mal gebucht, an beiden Tagen beschränkte sich der Service auf das Bringen der frischen Handtücher und des Obstes/Sektes.
Das Hotel liegt in einem kleinen Ort, Olhos de Água. Der Ort liegt sehr zentral in der Algarve, sodass sowohl die Sand-, als auch die Felsalgarve sehr gut zu erreichen sind. Im Ort selber ist ein kleiner Supermarkt, kleinere Läden mit Souveniers und Strandartikeln sowie Restaurants und Bars fußläufig zu erreichen. Durch den Taxistand und eine Bushaltestelle sind die umliegenden Städte gut zu erreichen. Eine Taxifahrt nach Albufeira kostet um die 8,00 EUR. Zum Flughafen Faro dauert es mit dem Taxi in etwa 30 Minuten, mit dem Bus-Transfer haben wir ca. 45 Minuten benötigt. Das Hotel liegt direkt am Meer, allerdings ohne direkten Strandzugang, da das Hotel auf einem Felsen liegt. Neben dem Hotel befindet sich eine Holztreppe von etwa 200 Stufen, die zu einer kleinen Bucht führt. Von hier kann man bei Ebbe gut an den langen Sandstrand, den man auch auf den Fotos sieht, laufen. Für den Rückweg sollte man jedoch wegen der vielen Treppen gut zu Fuß sein. Bei Flut gelangt man über eine Steintreppe (mit nicht weniger Stufen) des Nachbarhotels an den Sandstrand. Darüber hinaus kann man auch in den Ort hineinlaufen, auch dieser verfügt über einen kleinen Strand, sodass hier das lange Treppenlaufen erspart beibt. Dennoch bleibt beim Rückweg der Bergauf-Marsch nicht erspart.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel ist sehr um das Entertainment bemüht und bietet ein abwechslungsreiches Abendprogramm, diverse sportliche Aktivitäten aber auch besondere Highlights wie Cocktailkurse, Kochkurse, Schmuckherstellung, Foto-Safari oder Themenabende an. Wir konnten so zum Beispiel am Oktober-Fest teilnehmen, wo neben Bieren aus verschiedenen Ländern auch authentische Musik, Speisen und Spiele geboten wurden. Die Animation war unaufdringlich und daher sehr angenehm. Sehr zu empfehlen ist die Buchung eines Sensiday für 35,00 EUR pro Tag. Hierbei wird einem eines der tollen und bequemen Balibetten direkt an der Felsküste mit diversen Kissen hergerichtet. Neben dem direkten Meerblick, bei dem man sich zusammen mit dem Meeresrauschen wunderbar entspannen kann, bekommt man einen Teller schön angerichtetes frisches Obst sowie eine Flasche Sekt. Da wir keinen Sekt trinken, hat man uns hier einen leckeren alkoholfreien Cocktail als Ausgleich angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |