- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde am 1Mai 2015 Sensimar Falesina Atlantik in Olhos de Aqua in Portugal eröffnet. Es wird seinen eigenen hohen Ansprüchen in keiner Weise Gerecht. Das Hotel ist Hufeisenförmig um den Pool gebaut. Bei der Ankunft wird jeder recht herzlich mit einem Glas Sekt empfangen das Einchecken läuft unproblematisch ab. Die Koffer werden auf das Zimmer gebracht. Das Zimmer ist geräumig. Das Bad ausreichend groß. Wo wohl einmal eine Badewanne stand(Vermutung) ist auf der Fläche eine große Duschkabine. Die Zimmer waren sauber. Handtücher und neue Bettwäsche wechsel konnte jeder für sich bestimmen. Im Zimmer ist ein Kühlschrank, ein Wasserkocher sowie Kaffee und Tee. Das Hotel hat eine Schöne, wenn auch kleine, Gartenanlage. Der Pool ist groß aber im September 15 sehr kalt. Es gibt auch einen Großen Außenwirlpool. Die Liegen stehen sehr eng um den Pool. Man liegt näher bei seinem Nachbarn als bei seinem Partner. Um in den Pool zu kommen muss sich durch die Liegen gedrängelt werden. Das Früchstücksbüfett und Abendessen kann in eine Großen Saal (ca.420 Personen) eingenommen werden. Sehr laut und starke Essensgerüche. Wohl dem der einen freien Tisch auf der Terrasse bekam. Das Frühstücksbüfett ist gut was vom Abendessen nicht gesagt werden kann. Die Warmen Gerichte die frisch Zubereitet wurden waren sehr auf die Englischen Gaste ausgerichtet. Einheimische Gerichte außer Fisch gibt es nicht. Der Service beim Essen ist schlecht. Man wird schnell bedient, das war es aber auch. In einem 4Sterne Haus erwarte ich dass beim Essen der Wein nachgeschenkt wird. Da es in dem Haus Halbpension und All inklusiv gibt kommt immer die obligatorische Frage nach der Gästekarte. Eine solche Kombination ist unmöglich. Tagsüber gibt es eine Poolbar, an der die All inklusiv Gäste Schlange stehen. Für HP Gäste eine Zumutung. Kleine Snacks am Mittag gab es nicht, aber für 8.00 € konnte man sich am Al inklusiv Büfett bedienen. Die Hauptbar war ab 17:00 Uhr geöffnet. Abends auch der Saal. Wie überall war das Servicepesonal komplett überfordert. Die Gäste etwa 60 % Engländer der Rest gemischt. Das Alter der Gäste 50 % Ü 50 Jahre Kinder sind im Sensimar nicht zugelassen. Erst ab 18 Jahren. Irgendwie fehlte etwas. Kinder sind schließlich unsere Zukunft. Ich bereue dass ich mich habe überreden lassen. Dafür war es aber auch abends ruhig. Reklamationen wurden schnell Behoben. Ach ja, obwohl das Hotel erst im Mai eröffnet wurde, schmückt es sich noch mit den Auszeichnungen seines Vorgängers
Schönes großes Zimmer, Sauber, Handtücher und Wechsel der Bettwäsche konnte selbst bestimmt werden. Wasserkocher für Kaffee und Tee war vorhanden. Kaffee und Tee sollte 2mal die Woche nachgefüllt werden, was nicht klappte.
Salatbuffet reichhaltig zum selber anmachen. Käsebuffet sehr reichhaltig. Obst und Kuchen sehr gut. Eis, es steht den ganzen Abend am Buffet wurde weich und wurde nicht ausgetauscht. Der Portionierer stand in einer unappetitlichen Brühe. Ein Küchenstil war nicht zu Erkennen. Wohl eher in die Englischen Gäste ausgerichtet. Fleisch frisch zubereitet war hart und zäh, Fisch war teilweise zu stark gebraten, Suppen ganz o.K.. Gemüse bestand aus Tiefkühlkost, Konserven sehr wenig frisches Gemüse, alles sehr nüchtern und teilweise zerkocht.Pasta war vor gekocht konnte aber angerichtet werden. Pizza war aus fertig Teig. Die Sauberkeit war in Ordnung
Service in Restaurant ausbaufähig. Kein Service. Deshalb nur 3Sterne Zimmerreinigung gut
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße direkt an der Steilküste
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner sehr kalter Pool. Liegen standen dicht an dicht. Unterhaltung ging. Sport war auch in Ordnung
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 43 |
Lieber Uwe: Vielen Dank für Ihre ausführlichen Bericht. Wir bedauern, dass unsere kulinarische Angebot nicht Ihre Zufriedenheit wäre. Angesichts der Vielfalt der Nationalitäten und Altersgruppen versuchen wir alle Kunden zufriedenzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Aurelio Marcos Hotel Direktor