- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lage des Hotels ist einfach großartig. Über dem Meer gelegen mit traumhaften Ausblicken auf das endlose Blau und die impressiven und monumentalen Felsformationen. Die Zimmer entsprechen einem deutschen 3 bis 4 Sterne-Standard. Das Personal ist mit Abstrichen einigermaßen angemessen freundlich. Das Essen mag im Großen und Ganzen britischem aber nicht mitteleuropäischen Standards entsprechen. Die große Anzahl der Zimmer verursacht spürbar logistische Probleme. Das Hotel lebt von seiner Lage!
Die Zimmer entsprechen einem deutschen 3 bis 4 Sterne-Standard. Für einen 14-tägigen Aufenthalt sind die Räumlichkeiten geeignet. Die Reinigungskräfte sind sehr freundlich und arbeiten aufopferungsvoll.
Oh je! Ich weiß, das Geschmäcker unterschiedlich sind, aber kaltes Essen, das vorweg warmgemacht und bereits wieder kalt wurde, war hier Standard. Wenn man Glück hat, wird die Nahrung direkt vor den Gästen erhitzt, aber wehe nicht... Die Warmhaltung ist mangelhaft. Salate waren zum Teil sehr kalt und obwohl man den hygienischen Hintergrund loben sollte, kann solch ein Essen keinen Geschmack entwickeln. Die Zutaten ansich waren zum größten Teil hochwertig...aber zu kalt. Mein wärmstes Essen in diesem Urlaub war ein Hamburger im nahegelegenen Algarve Shopping, das sehenswert war. Leider gibt es zur Halbpension im Hotel kaum eine Alternative, da dieser Bereich der Algarve in den Orten und Städten zu 90 Prozent Sportbars mit entsprechendem "Essen" bietet. Ein Ehepaar, dass zum 5ten Mal in diesem Hotel war, erzählte uns, dass es ihr letztes Mal sei, weil das Hotel zu voll und unruhig geworden sei. Die Atmosphäre hätte sehr gelitten.
Dieses Thema verursacht einiges Kopfzerbrechen. Das Personal wirkt durchweg manchmal ein wenig arrogant. Offensichtlich sind die Gasterfahrungen in der Vergangenheit geeignet gewesen, sich den meisten Gästen geistig überlegen zu fühlen. Es erfolgten uns und den anderen Gästen gegenüber Belehrungen in unangemessener Weise. Eine Spanierin, die in Spanisch (ihre Muttersprache ist im Übrigen Deutsch) die Bestellung aufgibt, als nur scheinbar ältere Servicekraft beim Frühstück zu belehren, "wenn sie schon versuche, in portugisisch zu sprechen, gefälligst die portugisischen Worte zu benutzen solle", ist meines Erachtens unverschämt und leider nur die Spitze des Eisberges beim Thema Service. Zudem wird durch die Servicekräfte zu oft und teils drastisch aufgezeigt, dass die britischen Gäste die bevorzugten Gäste sind. Die Beispiel dazu sind leider auch in nur zehn Tagen zahlreich und m. E. schwerwiegend. Zudem wirkt das Personal im Servicebereich in Stoßzeiten unangemessen gestresst, in Situationen 7 Servicekräfte für 3 Tische am Mittag gelangweilt und uninteressiert. Es fehlt oft ein strategisch sinnvoller Einsatz der Kräfte. Es gibt aber einige löbliche Ausnahmen.
Die ganzen Spannbreite der Algarve mit den zahlreichen feinsandigen Strände und den bizarren und monumentalen Felsformationen. Gute Verkehrsanbindungen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Als Naturliebhaber kommt man hier auf volle Kosten, Pool, etc. vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gaste, ich möchte mich hiermit für Ihre Kommentare bedanken und bedauere feststellen zu müssen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Die von Ihnen genannten Punkte werden wir natürlich intern analysieren. Wir hoffen trotzdem, Sie wieder in einem der Hotels der Gruppe begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fernando Reis Filipe Direktor