Alle Bewertungen anzeigen
Marita & Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Ganz ok, aber...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist nicht mehr das neueste, das ist an vielen Stellen deutlich zu erkennen. Allerdings gibt man sich Mühe, alles sauber und funktionsfähig zu halten, insofern gibt's da nichts zu meckern. Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht - auch wenn der eine oder andere Punkt an einer Sprachbarriere zu scheitern drohte. Letztendlich waren aber immer genug Englischkenntnisse und guter Wille vorhanden, um die Sache erfolgreich werden zu lassen. Das Restaurant war in Teilen etwas laut, aber immer gab es schmackhafte Gerichte (zumindest abends), satt wurde an auf jeden Fall und die Auswahl (die sich offensichtlich wöchentlich im Wesentlichen wiederholt) war auch ok. Das Frühstück kannten wir nach 3-4 Tagen auswendig, das war aber auch ok, es war für jede(n) etwas dabei. Der Poolbereich war nicht unsere Anlaufstelle, so sehr toll sah der nicht wirklich aus – wir waren lieber am Strand. Der wiederum war lang und schön, recht sauber und mit malerischer Felskulisse verziert, im hinteren Bereich (ca. 15-20 Gehminuten) auch recht leer. Etwas anstrengend ist der Weg zurück zum Hotel, über eine staubige Straße vom Strand und über eine Treppe mit gefühlt tausend Stufen. Aber man schafft es, zumal mehrere Sitzgelegenheiten für die da sind, die den Aufstieg (ca. 80-90 m hoch) nicht in einem Rutsch schafften. Dafür hatte man von oben, im Gartenbereich des Hotels, am Rand der Klippe, einen tollen Blick auf’s Meer. Getoppt wurde der nur noch vom Zimmerbalkon (4. Etage, Meerblick). Allerdings war der Balkon schon *sehr* spartanisch ausgestattet – 2 Stühle ohne Auflagen, 1 winziger, wackeliger Tisch. Das Zimmer war relativ klein, die Einrichtung „zweckmäßig“, mit leider nur wenigen Schubfächern und sonstigen Ablagen. Sauber war es allem Anschein nach, aber etwas Renovierung würde da nicht schaden. Der Zimmerservice (Reinigung) war ok, man konnte sich aber nicht auf bestimmte Zeiten einstellen. Der Minibarservice kam nur selten. Die Fernsehprogramme (5 deutsche Sender) reichten vollkommen aus – wir waren ja nicht zum Fernsehen in dem Hotel. Das Bad mit Bidet war groß genug und passabel sauber. Nur die Installationen (Bidet- und Wannen-Brause) waren verkalkt und unbeweglich bzw. passten mechanisch nicht richtig. Nicht ganz so schlimm, aber das sind Artikel im untersten Euro-Bereich, die sich in Minuten austauschen ließen. Die Badlüftung hatte ihr Eigenleben, mal lief sie, mal nicht. Insgesamt sind die 4 eher Sterne berechtigt. Allerdings war der Leistungsumfang angesichts des Preises, den wir zu zahlen hatten, etwas unterdurchschnittlich. Empfehlen können wir das Hotel aber schon, große Zugeständnisse waren nicht zu machen. Aber auf der anderen Seite gab es auch kaum Punkte, die uns wirklich begeistern konnten. Im Wesentlichen Durchschnitt halt…


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita & Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Fernando Reis Filipe Direktor