- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkt recht groß, man bekommt davon aber nicht sehr viel negatives mit. Insgesamt ist es eine weitläufige, ruhige, relativ schöne Anlage, mit einigen schönen Sitz- und Ruhemöglichkeiten mit tollem Ausblick. Trotz Hauptsaison und Schulferien in Portugal waren nahezu keine Kinder im Hotel. Negativ auffallendes Feierpublikum fehlte gänzlich ;-), so dass das Hotel insgesamt sehr ruhig war und wir uns in dieser einen Woche sehr gut erholt haben. Der WLan-Empfang scheint nur im Bereich der Lobby, der Restaurants und am Pool gut zu sein, wodurch in den Aufenthaltsbereichen sehr viele Gäste mit ihren Smartphones beschäftigt waren (teilweise schon nervig!). Insgesamt haben wir uns von einem 4-Sterne Hotel, das mit dem Holidaycheck Award ausgezeichnet wurde, allerdings mehr erwartet (Service, leichter Renovierungsstau über die ganze Anlage verteilt, etc). Da wir Übernachtung/Frühstück gebucht hatten, möchten wir gern unsere Erfahrungen zu den von uns besuchten Restaurants teilen: LaCigale (am Hafen): Das Cuvert war eine Frechheit! Die Hauptspeisen waren sehr gut, dennoch: sehr kleine Portionen zu absolut überhöhten Preisen. Tavertino`s: Touri-Küche, kann man essen, aber nichts Besonderes. Standardspeisen, schlechter Service und Katzen, die einem das Essen vom Teller klauen möchten. S.Martino: Der Supergau, eine schlechtere Pizza haben wir noch nirgends gegessen. Jede Tiefkühlpizza ist ein Hochgenuß dagegen. Der Service absolut unterirdisch, vier Bedienungen und keiner weiß was er selbst bzw. seine Kollegen so tut. Jetzt unser TIPP: Restaurant Calheiros!!! Gutes Essen zu günstigen Preisen. Die Chefin ist eine Portugiesin aus Hambung und damit ist der Service auch unvergleichlich gut. Insgesamt waren wir nach den ganzen Entäuschungen in 7 Tagen 3 Mal dort Essen, einfach super! Cataplana für nur eine Person vorbestellen!
Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht (Nummer 133, 1. Etage)- hoher Aufpreis der sich aber gelohnt hat: Der Blick ist traumhaft und man bekommt nichts von den Pool-Animationen des auf der anderen Straßenseite gelegenen Riu Guarana mit. Leider wurde der Ausblick durch das Vordach der Lobby vor unserem Balkon getrübt. Wir würden ein Zimmer weiter oben im Hotel empfehlen, leider war das Hotel bei unserer Ankunft ausgebucht. Wir hätten nach 2 Tagen in ein höhergelegenes Zimmer umziehen können, nachdem wir aber einmal alles ausgepackt hatten war uns der Aufwand dann für die restlichen 4 Urlaubstage doch zu groß. Unser Zimmer war recht klein aber ausreichend und sauber. Die Klimaanlage ist recht leise und konnte bei uns Dank der zwei Zimmer-Zutrittskarten auch bei Abwesenheit und in der Nacht laufen. Es gibt mehrere deutsche Fernsehprogramme.
Wir hatten Übernachtung/Frühstück gebucht und haben an einem Abend das Restaurant Il Basilico im Hotel ausprobiert. Das Essen ist die überteuerten Preise nicht wert, der Service war miserabel! Während das Restaurant noch voll besetzt ist und man noch am Tisch sitzt, isst und trinkt, werden schon die Salz- und Pfefferstreuer etc. abgeräumt, um wohl schon den hoffentlich baldigen Feierabend einzuläuten!! Absolutes No-Go! Das Frühstücksbuffet ist umfangreich aber ohne besonderen Glanz. Standard in jedem besseren Hotel, die Brötchen sind allerdings mies. Kaffeetassen mit Lippenstift vom Vortrinker dürfen bei 4**** nicht sein! Der Getränkeservice am Pool war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein großes lokales Bier im wabbeligen Plastikbecher für 4,80 Euro ist allerdings grenzwertig unverschämt. PS: Auch am Tisch im Poolrestaurant bekommt man sein Bier nur im Plastikbecher -> auch keine 4****
Der Service ist sehr gemischt! Von excellenter Freundlichkeit bis zu nahezu unverschämter Ignoranz wird einem alles geboten. Rezeption - super Servicepersonal Frühstück - zu sehr miteinander beschäftigt, um die Wünsche der Gäste zu erkennen. Eine freundlichen Gesichtsausdruck oder gar ein paar freundliche Worte haben wir oft vergeblich gesucht. Service am Pool - super Service im Restaurant - unterirdisch Insgesamt wird wenig deutsch, überwiegend aber gut englisch gesprochen. Direkt nach unserer Ankunft haben wir den fehlenden Aschenbecher bei der Rezeption bemängelt, der innerhalb weniger Minuten vorbeigebracht wurde. Am folgenden Tag hat sich die Rezeption sogar noch erkundigt, ob dieser gebracht wurde. Die Zimmerreinigung war gut, allerdings wurden Kaffeetütchen und Milch nicht wieder aufgefüllt und mussten bei der Rezeption selbst besorgt werden. Hingegen wurden Handtücher, obwohl dies nicht gewünscht war, jeden Tag gewechselt. Wir hätten uns gewünscht, vom Personal öfter mal gegrüßt zu werden oder ein freundliches Lächeln zu erhalten um das Gefühl zu bekommen, dass man willkommener Gast ist. Spa-Termine nicht zu kurzfristig buchen, da sie sonst nicht mehr erfüllt werden können. Die 15-Euro-Gutscheine (pro Person) konnten wir auf eine Person zusammenfassen!
Der Strand lässt sich über zwei Treppen (130 oder 360 Stufen) erreichen. Ein kleiner Supermarkt ist in etwa 10 Fußminuten, ein großer Supermarkt, der bis 22.00 Uhr geöffnet hat, in etwa 15 Fußminuten zu erreichen. Restaurants sind größtenteils günstig, bieten aber gemischte Qualität. Tipps hierzu später.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Liegewiese waren immer sehr ruhig trotz nahezu voller Besetzung. Leider waren bereits nach dem Frühstück nur noch vereinzelte Liegen frei. Wie überall beliebt, zum Teil mit Handtüchern reserviert und teilweise nicht oder nur für den halben Tag genutzt. Die angebotenen Animationstermine werden beim Frühstück freundlich auf einem Zettel verteilt. Aufdringliche Mitmachwerbung gibt es nicht und von der Animation selbst bekommt man auch nichts mit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gunter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten. Mit großem Interesse habe ich auch Ihre kritischen Bemerkungen gelesen und ich bedauere sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht so erfolgen konnte, wie Sie es sich vorgestellt haben. Es ist normal dass der Service im Restaurant den Pfeffer und Salz vom Tisch entfernen bevor der Nachtich/Dessert kommt. Gesätzlich (CEE) darf mann keine Glass-Gläser nahe des Pools serviren, wegen Sichereit. Mit freundlichen Grüssen Fernando Reis Filipe Direktor