- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Lage des Hotels oberhalb der Klippen ist beeindruckend. Leider ist das auch das einzig Positive, was man von diesem Hotel sagen kann. Die vielgerühmte Serviceorientierung der Porto Bay Gruppe konnten wir nicht feststellen. Wir waren vor einigen Jahren schon einige Male in diesem Hotel. Damals war es allerdings noch unter der Leitung der RIU Gruppe. Seitdem hat sich das Hotel deutlich verschlechtert. Die Inneneinrichtung ist alt und abgenutzt. Unsere Badezimmertür ließ sich nur unter Anwendung größter Gewalt schließen. Ich erwarte von einem solchen Haus, dass das Housekeeping so etwas überprüft. Wir hatten vorab beim Hotel um ein ruhiges Zimmer gebeten. Wir bekamen ein Zimmer direkt am Parkplatz. Ständiger Fahrzeuglärm sowie die nächtliche Müllentsorgung ließen keinen geruhsamen Schlaf zu. Dazu gingen min. 2-mal pro Nacht Alarmanlagen los. Zu unserer Reisezeit waren lediglich 20 Zimmer belegt. Es hätte also durchaus Alternativen gegeben. Am 3. Advent und 4. Advent wurde der Tennisplatz mit ohrenbetäubendem Lärm durch das Personal mit einem Laubsauger gereinigt. Und das tagsüber an einem strahlenden Sonnentag. Das hätte man auch zu anderen Zeiten machen können. Das Frühstück entsprach nicht 4-Sterne Standard. Der Orangensaft kam aus dem Automaten und war stark verdünnt. Crêpes und Rührei waren immer kalt. Die Musikauswahl im Restaurant und im SPA war auch nicht nach unserem Geschmack. 2 Wochen täglicher Beschallung mit immer der gleichen Musik waren uns zu eintönig. Das Personal war, positiv ausgedrückt, sehr zurückhaltend. Freundliche Worte zur Begrüßung oder Verabschiedung gab es nicht. In der Bar war das Personal mehr mit den abendlichen Fußballübertragungen als mit den Gästen beschäftigt. Die Preise im Hotel waren deutlich zu hoch. Ein großes Bier für knapp 5 € ist nicht mehr als angemessen zu bezeichnen. Sauna und WLAN kosteten extra. Dafür gab es auch KEINE Saunahandtücher. Das Hotel ist leider auch sehr hellhörig. Von den Nachbarzimmer sowie vom Flur bekam man alle Geräusche ungefiltert mit. Warum bei einem nahezu leeren Hotel alle Gäste auf dem gleichen Flur in nebeneinander liegenden Zimmern untergebracht wurden, wird das Geheimnis des Managements bleiben. Wir hätten uns auf jeden Fall gefreut, weniger Lärm der anderen Gäste erleiden zu müssen. Beim Checkout war zudem die Rechnung falsch und die Rabatte für Porto Bay Club Mitgliedschaft wurden nicht berücksichtigt. Höchst unseriös. Fazit: Wir haben uns zu keiner Zeit in diesem Hotel willkommen gefühlt. Gerade bei einem nahezu leeren Hotel wäre es für Management und Personal sehr einfach gewesen, persönlich mit den Gästen in Kontakt zu treten. Wir waren froh, als wir nach 2 Wochen endlich wieder abreisen durften. Trotz der tollen Lage ist dieses Hotel leider nicht (mehr) zu empfehlen. P.S. Liebes Porto Bay Team: wenn ihr in euren Werbebroschüren schon damit werbt, dass in jedem eurer Hotels die berühmten Pasteis de Nata zu finden sind, dann solltet ihr sie nicht so gut verstecken. Wir haben sie in 2 Wochen auf jeden Fall nicht gefunden.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Ich danke Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten, wir akzeptieren ihre Meinung und es tut uns leid das Sie die Zeit genommen haben an Ihren Weinachtstag um uns zu schreiben. Allerdings, ist uns aufgehallten das Sie die selbe Meinung über verschiedene Hotels haben (Izaro Club Hotel, Lanzarote; Vittalclass, Lanzarote; Hotel Hipotels Hipocampo Palace, Mallorca; Michel Angelo Resort & Spa, Kos; Hotel Riu Palace, Tenerife). In der Nebensaison schliessen wir die ersten Etagen, um unseren Gästen die besten Zimmer und den besten Blick geben zu können (Sie hatten ein Zimmer in der 5. Etage, das eine ruhige Lage ist). Wir haben ein Bussines Center mit freien Internet zugang und die Reinigung des Tennis Platz wird jeden Morgen gemacht. Wir haben in unserer Hotel Gruppe Magazine viele Artikel über Portugal und der "Pastel de Nata" ist einer der typisch Portugiesisch, jedoch heisst das nicht das wir den im Hotel haben muessen. Es tut uns leid, das Sie sich nie an der Rezeption gewendet haben, und wir haben mit großem Interesse Ihre kritischen Bemerkungen gelesen und ich bedauere sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus nicht so erfolgen konnte, wie Sie es sich vorgestellt haben. Mit freundlichen Grüssen Fernando Reis Filipe Direktor