Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Komfortables 4-Sterne-Haus mit tollem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist relativ groß (über 300 Zimmer), untergebracht in einem t-förmigen, fünfstöckigen Gebäude. Das Hotel ist im gehobenen 4-Sterne-Bereich angesiedelt, also eher 4,5 Sterne, verglichen mit so manch anderen 4-Sterne-Hotels, in denen wir schon zu Gast waren. Es ist ideal für einen ruhigen und erholsamen sowie komfortablen Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr wohnlich eingerichtet. Das zeigt sich schon an dem für südländische Hotelzimmer eher unüblichen Teppichboden und dem Parkett im Eingangsbereich. Wir hatten ein Standardzimmer mit Blick zur Landseite. Das Standardzimmer ist nicht übermäßig groß, aber auch nicht so eng, dass man Platzangst kriegen würde. Das Bett war fantastisch bequem, was vor allem an der sehr dicken Matratze lag. Die Klimaanlage ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert sehr gut, vor allem zugfrei und vom Geräusch her auch im erträglichen Rahmen. Es gibt einen kleinen Tisch mit zwei Ledersesseln sowie einen Tisch mit einem Hocker im Zimmer. Der Flachbildfernseher war zwar etwas klein, aber gerade noch ausreichend. Es gab folgende deutsche Programme: ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro Sieben, Eurosport, KiKa und Deluxe Music. Es gab insgesamt 3 Spiegel im Zimmer: Einer gegenüber vom Bett, einer im Kleiderschrank an der Innentür sowie natürlich einen im Bad. Der Kleiderschrank war ausreichend groß für 2 Personen und 1,5 Wochen Aufenthalt. Im Schrank befand sich auch der Mietsafe (kostete uns 14,50 EUR für 10 Tage) sowie die Minibar. Letztere haben wir aus Kostengründen nicht genutzt, aber so gut es unsere in den umliegenden Geschäften gekauften Getränke dort gekühlt (Platz war in der Minibar nicht allzuviel vorhanden für eigene Getränke). Der Balkon war ausreichend groß und mit 2 schönen Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Aufgrund der nicht so schönen Aussicht auf die Straßenseite haben wir hier aber nur wenig Zeit verbracht. Das Bad ist sehr groß und hat eine Badewanne mit Duschwand und sogar neben der Toilette noch ein Bidet. Fön, Duschgel, Shampoo sowie Kosmetiktücher sind bei einem Hotel dieser Kategorie selbstverständlich auch vorhanden. Wir hatten komischerweise ein behindertengerechtes Bad mit silbernen Haltestangen am Waschbecken, WC, Bidet und der Badewanne. Optisch schmälerte das dann etwas den hübschen Eindruck des Bades, weil es ein wenig nach Sanitätshaus aussah, zumal wir ein behindertengerechtes Bad nicht benötigen, aber war jetzt auch nicht weiter schlimm. Im Bad wäre genug Platz für ein paar mehr Ablagemöglichkeiten gewesen und vor allem gab es keine Haken, an denen man bspw. einen Waschlappen aufhängen konnte. Das sind aber alles Kleinigkeiten, alles in allem war das Zimmer mehr als gut. Auch die Sauberkeit war absolut in Ordnung. Toll war auch, dass man täglich frische Badetücher für den Strand bzw. Poolbereich bekam, und das ohne Zusatzkosten oder Kaution wie es in anderen Hotels oft der Fall ist. WLAN war im gesamten Hotelbereich und somit auch im Zimmer kostenlos vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vorab kann gesagt werden, die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Im Hauptrestaurant "Madeira" werden Frühstück und Abendessen in Buffetform eingenommen. Abends gibt es noch ein italienisches Restaurant namens "Il Basilico", in dem man statt dem Hauptrestaurant essen kann, hierfür bekommt man einen Gutschein von 15 EUR, alles war darüber hinaus geht, muss man draufzahlen. Wir waren aber nicht im "Il Basilico" essen (was generell fast keiner machte), da das Essen im Hauptrestaurant gut war und von der Auswahl her genug Abwechslung bot. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, auch was warme Speisen (Würstchen, Bacon, Pfannkuchen etc.) befrifft. Auch Obst gab es reichlich und frisch (!) gepresste Säfte. Ansonsten gab es halt die üblichen Dinge wie Marmelade, Honig, Nutella, Käse und Wurst (welche geschmacklich leider nicht an unsere deutsche Wurst heranreicht, aber das ist im Ausland ja oft so). Abends gab es immer wechselnde Themenbuffets, z.B. "Mediterranes Buffet", "Algarve-Buffet" oder "VIP-Buffet". Dementsprechend gab es dann auch andere Hauptgerichte und Vorspeisen. Andere Dinge wie Salate oder Desserts ähnelten sich aber stets bzw. hatten mit dem Themenbuffet nicht immer direkt etwas zu tun. Nach zehn Tagen wiederholte sich natürlich alles, aber insgesamt war die Auswahl sehr reichhaltig und die Qualität der Küche wie gesagt sehr gut. Auch der Service im Restaurant, wie das Abräumen der Tische und das Bringen von Getränken klappte wie am Schnürchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das größte Kapital, dass das Hotel hat, ist sein übermäßig freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal. Egal ob Rezeption, Kofferboy, Reinigungskräfte, Kellner, Köche, das Personal in Bar und Restaurants, alle waren überdurchschnittlich freundlich und bemüht. Einige sprachen fast fließend deutsch, bei den anderen kam man mit englisch weiter (ein paar Wörter portugiesisch kommt natürlich auch immer gut an). Man kann diverse Zusatzservices in Anspruch nehmen, bspw. Wäscheservice, Weckservice, Frühstück und Snacks auf dem Zimmer usw., das meiste davon kostet natürlich, wir haben das aber nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der "Hotelzone" (4 größere Hotels sind dort) am Ortsrand von Olhos de Agua, einem kleinen Örtchen mit eigener Strandpromenade und zahlreichen Geschäften und Gastronomiebetrieben aller Art. Nach ca. 5-10 Minuten zu Fuß ist man mitten im Ort. Hinter dem Hotel befindet sich ein nicht allzu großer aber gepflegter Garten mit ausreichend Liegen und einem für die Größe des Hotels eher kleinen Pool, der aber trotzdem auszureichen schien, da selten mehr als eine Handvoll Leute dort baden waren. Das Hotel hat eine Lage auf einer für die Algarve typischen Steilklippe. Die Aussicht ist fantastisch und wird durch zahlreiche "Aussichtspunkte" mit Sitzgelegenheiten auf dem Hotelgelände entsprechend in Szene gesetzt. Nachteil der spektakulären Klippenlage ist die Tatsache, dass der feinsandige Strand logischerweise nur über zahlreiche Treppenstufen in einem ca. 10-minütigen Fußmarsch zu erreichen ist, das war für uns nicht immer ideal, weshalb wir meistens hauptsächlich die idyllische Liegewiese mit spektakulärem Ausblick auf den Strandabschnitt genutzt haben und nur ab und an nachmittags für 1-2 Stunden ohne großes "Gepäck" an den Strand gegangen sind. Der Strand ist sehr sauber und feinsandig, es gibt dort für relativ teures Geld Liegen und Schirme zu mieten, auch ein gutes Strandrestaurant befindet sich dort. Auf dem Hotelgelände (Poolbereich u. Liegewiese) kosten Schirme und Liegen übrigens nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab nicht so viele Freizeitangebote wie in anderen (Club)-Hotels. Das ist aber das Konzept dieses Hotels, da es eher um einen ruhigen und komfortablen Aufenthalt der Gäste bemüht ist und nicht auf laute Animation setzt. Dementsprechend sind die wenigen Animateure angenehm zurückhaltend. Es werden schon Aktionen wie Aquafitness, Tennis, Boccia oder Minigolf angeboten, aber alles ist eher auf das meist ältere Publikum ausgerichtet. Es gibt auch ein Hallenbad sowie einen Spa-Bereich, den wir aber nicht nutzten. Außerdem gibt es einen Tennisplatz, einen Bereich, in dem man das Einlochen (Putten) beim Golf üben kann sowie ein großes Schachfeld, Billardtisch, Tischtennis sowie ein Spielzimmer (in dem auch Bücher geliehen werden konnten sowie ein Internet-PC stand).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns für die Zeit bedanken, die Sie aufgebracht haben, um uns Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Es bereitet uns große Freude, feststellen zu können, dass Sie sich in unserer Gesellschaft wohl gefühlt haben. Wir hoffen, Sie schon bald wieder willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen Fernando Reis Filipe Direktor