- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Die Lage ist tatsächlich überwätigend. Da wir generell nur mit Frühstück buchen, war für uns von Vorteil, dass Olhos de Agua mit seinen vielen schönen Restaurants fußläufig zu erreichen ist. Das Frühstücksangebot ist okay, jedoch monoton. Zum Glück konnten wir bis auf einen Tag draußen frühstücken, wobei anzumerken ist, dass die Frühstücksterasse mit wenigen dekorativen Details ausgestattet, gleich viel einladender aussehen würde. Das Gleiche gilt für den Poolbereich. Die Sauberkeit der gesamten Anlage war hervorragend. Lediglich das zurzeit geschlossene, benachbarte Hotel, welches beim Übergang zum Strand überquert wird, hinterlässt einen eher ungepflegten Eindruck. Die Bar am Strand gehört nicht zum Hotel, ist aber durchaus zu empfehlen. Wir hatten trotz des durchwachsenen Wetters zu Ostern einen wunderschönen Urlaub. Das Hotel bietet von der Lage her betrachtet unendliche Möglichkeiten zu Erkundung der wunderschönen Algarveküste und des Hinterlandes. Die im diesem Forum bemängelten hohen Kosten für WLan möchte ich bestätigen. Aber die Qualität der Verbindung ist sehr gut. Als Restaurantempfehlung können wir das La Cigale direkt am Ortsstrand nennen. Aber auch das portugiesische Spezialitätenrestaurant auf halben Weg zum Ortsstrand hat eine sehr schmackhaft Küche. Es war im Gegensatz zu vielen anderen in der Gegend auch immer ganz gut belegt.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick gebucht, welche jedoch beim Einchecken nicht zur Verfügung stand. Man bot uns statt dessen zwei nebeneinander liegende Doppelzimmer in der vierten Etage mit Meerblick an, davon eines erheblich größer. Auf die aus Kulanzgründen zusätzlich gewährte Halbpension wurde verzichtet, weil wir keine Freunde von üppigen Abendbuffets sind. Die Zimmer waren der Kategorie entsprechend und von der Ausstattung gesehen in Ordnung. Nicht sehr schön sind allerdings die Duschen mit Duschvorhängen.
Das Auge isst mit! In diesem Sinne wünscht man sich besonders beim Frühstück ein wenig mehr Klasse. Die undichten Kaffeekannen fanden hier schon Erwähnung. Zudem war der Kaffee oft kalt, ebenso das heiße Wasser für den Tee. Nicht zeitgemäß sind in einem Land wie Portugal, wo es preiswert Zitrusfrüchte im Überfluss gibt, die Saftboxen. Auch bei der Präsentation des Ganzen könnte man mit wenig Aufwand einen deutlicheren Qualitätseindruck erreichen. Im Grunde genommen gab es jeden Tag dasselbe. Sowohl Bedienung und Qualtiät der Getränke und Speisen an der Poolbar Buzios waren hingegen sehr gut. .Deshalb auch vier Sterne
Das Team des Porto Bay hinterlässt einen sehr kompetenten, freundlichen Eindruck. Angefangen von der Hotelleitung, welche ich über unsere spätere Anreise informierte und prompt Antwort berkam, als auch Rezeption, Service und Zimmerreinigung. Ich habe noch nie so eine unkomplizierte, nette Abarbeitung eines Late Checkouts erlebt.
Der wunderschöne Strand ist nach kurzen Fußweg zu erreichen, ebenso der Ortskern von Olhos de Agua. Ebenso eignet sich der Standort des Hotels sehr gut zur Erkundung der Algarve. WLocaer wirklich nur abmatten und sich erholen möchte, ist nicht zwingend auf einen Mietwagen angewiesen. Das haben wir an anderen Locations an der Algarve bereits anders erlebt und auch bei diesjähriger Erkundung anderer Hotelanlagen, wie Casabella und Vila Vita Parc festgestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Anlage des Außenools ist großzügig bemessen und sehr gepflegt. Der Innenpool war jedoch total überheizt und hat stark nach Chlor, bzw. anderweitiger Chemie gerochen. Das hielt uns auch davon Wellnesangebote und die des Spa zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |