- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist im März 2008 vollständig renoviert worden. Das heißt, nicht nur Infrastruktur, Farbgebung etc. sondern auch die Zimmer sind komplett neu. Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über eine angenehme Klimaautomatik. Die Gästestruktur bewegt sich überwiegend im Alter von 25 bis 35 Jahren. Vornehmlich Deutsche, Niederländer, Engländer und Franzosen. Ein paar Familien, aber meistens Paare. - Bei diesem Hotel u n b e d i n g t mit direktem Mehrblick buchen. Diese Aussicht ist eine der schönsten, die ich bisher in portugiesischen Hotels erlebt habe. - Wie gesagt, ist der Minimarkt vor dem Hotel unverschämt teuer. Allerdings sind die Mietwagenpreise, die hier angeboten werden konkurrenzlos. Wir haben für vier Tage „Mitsubischi Colt“, inklusive Klimaanlage, aller gefahrenen Kilometer und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung 132,- EUR bezahlt. Bei anderen (globalen) Mietwagen-Unternehmen (die z. B. auch im Hotel ihren Vertrieb haben) hätten wir dafür umgerechnet gerade mal 1, 5 Tage fahren können. Es gibt viele schöne Ziele an der Algarve. Wer hat, sollte sein portables Navi mitnehmen.
Das Ambiente der Zimmer ist wirklich hervorragend. Man merkt, dass hier erst kürzlich eine Renovierung stattgefunden hat. Alles Weitere wurde bereits von unseren Vorgängern beschrieben. Wir haben und hier sehr wohl gefühlt.
Wie bereits erwähnt, gibt es drei Restaurants. Das Hauptrestaurant Madeira, für das morgendliche Frühstücks- und das Abendliche Hauptbuffet, den Italiener (Il Basilico), und die Pool-Bar, an der abends Tapas serviert werden. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Haben dann allerdings ein Angebot für fünf abendliche Mahlzeiten zu 16, 50 EUR/Person im Madeira in Anspruch genommen. Die restliche Zeit haben wir beim Italiener verbracht, der gute – und vor allem hausgemachte (Pasta) italienische Küche bietet. Das Buffet im Madeira ist sehr gut. Vier bis fünf Hauptgerichte, sehr viele Vorspeisen, Gratins, Beilagen, Fisch- und Meeresfrüchte, zwei Dessert- Buffets mit üppigen süßen Angeboten bis hin zu Käsespezialitäten. Das Frühstücksbuffet (kalt-warm) lässt kaum Wünsche offen. Die Getränkepreise im Hotel entsprechen mindestens deutscher Preiskultur und sind nicht gerade knapp bemessen. Das ist mir allerdings lieber, als „All-Inclusive-Atmosphäre“ mit dem entsprechendem Publikum.
Nicht nur wir, sondern auch andere Gäste des Hotels waren uns einig, dass Service- und Servicepersonal wirklich Höchstnoten verdient. Soviel Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und auch Geschwindigkeit, bezogen auf die Ausführung der gewünschten Services haben wir auch in Portugal selten erlebt. Einfach bestens.
Der Strand ist über 133 – nicht 129 ;-) Treppenstufen erreichbar – ca. 5 Minuten. Wunderschön gelegen. Es sind viele Sandbänke vorhanden, so dass auch weniger versierte Schwimmer gut auf Ihre Kosten kommen. In vielen Bereichen des Meeres kann man bis zu 50 Meter tief ins Wasser gehen und trotzdem noch stehen. (Teure) Einkaufsmöglichkeiten bietet der Minimarkt 20 Meter vom Hotel entfernt. Allerdings bietet dieser absolut günstige Mietwagenpreise (mehr dazu unter Tipps und Empfehlungen). Die Lage des Hotels ist absolut einmalig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist seht dezent (Gott-Sei-Dank). Es wird Tennis, Internetzugang, Klimatisiertes Fitness-Studio und sicher auch noch andere Dinge angeboten, die wir nicht in Anspruch genommen haben. Liegestühle, Sonnenschutz, Schirme sind ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |