- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das abendliche Buffet war immer das Highlight des Tages. Super Auswahl und angenehme ruhige Atmosphäre im Restaurant. Auch den gepflegten Hotelgarten mit großem Pool und schönen Aussichtsterrassen haben wir als sehr angenehm empfunden.
Wir hatten ein "normales" Doppelzimmer mit Meerblick. Einrichtung in super Zustand und das große und gut gepolsterte Bett ist ein Traum. Kleine Sitzecke, Schreibtisch und ausreichend großer Kleiderschrank gehören zur Ausstattung. Das Bad kommt mit Produkten der Firma Ritual daher.
Die Gastronomie des Hotels ist 1A. Beim Frühstücksbuffet gibt es eine überraschend große Auswahl an Brot- und Brötchensorten. Viele frische Produkte wie Obst und Gemüse. Super ist auch der frisch vor den Augen des Gastes gepresste Orangensaft. Super Rühreier und große Müsli- und Joghurtauswahl. Das Highlight des Abendessens war für uns immer wieder das Vorspeisenbuffet. Dies ist einfach große Klasse. Frische Blattsalate, Paprika, Gurke usw. Dazu diverse angemachte Salate sowie Wraps, Falafel u.v.m. Die Hauptspeisen sind meistens jeden Abend ähnlich aber immer in hoher Qualität. Viel Fisch von der Algarve!
Die Reinigungsdamen machen einen super Job. Das gesamte Hotel glänzt vor Sauberkeit. Dadurch wirkt die Einrichtung auch in einem nach wie vor guten Zustand. Die Rezeption ist englischsprachig und hilft gerne weiter. Probleme hatten wir leider teilweise mit dem Servicepersonal im Restaurant. Wir wurden mehrmals beim Versuch eine Getränkebestellung aufzunehmen komplett ignoriert. Wenn man dann in bestimmten Ton nachfragt, ob man denn etwas bestellen könne, fehlt es leider an der Professionalität - stattdessen böse Blicke. Da sollte es Verbesserungen geben.
Das Hotel liegt oberhalb des Falesia-Sandstrandes an der Felsenküste. Um zum Strand zu kommen muss man schon einigermaßen gut zu Fuß sein, da doch einige steile Stufen zu bewältigen sind. Der Vorteil der Lage ist natürlich der tolle Ausblick auf die Felsenküste. Das Hotel liegt am Rand des Ortes Olhos d Agua. Zum kleinen Zentrum mit Restaurants, die überwiegend auf englische Gäste ausgerichtet sind, sind es ca. 15 Gehminuten. Ein Minimarkt ist neben dem Hotel für kleine Einkäufe wie Getränke und co.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr, Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht vom Porto Bay Falésia, sowie die herausragende Bewertung. Es freut uns, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ihr Lob ist für uns nicht nur Anerkennung sondern auch Ansporn, um uns stets weiter zu entwickeln und den bestmöglichsten Service unseren Gästen zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Fernando Reis Filipe Direktor