- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erst vor wenigen Jahren eröffnete Pousada mit 63 Zimmern (45 DZ, 15 Superoir-DZ, 3 Suiten), also alles noch recht neu und in gutem Zustand. Besteht aus einem historischen Teil, dem Palast aus dem 18. Jh,. und einem angebauten großen Zimmertrakt, dem Poolbereich mit Poolbar. Im historischen Palast befinden sich die Salons und das Restaurant mit Bar. Die Gäste Portugiesen, und an Ausländern besonders Briten (ältere Paare), für die diese Pousada eine der Stationen ihrer Pousada-Rundreise ist. Kostenfreies, funktionierendes WiFi in den Zimmern, wobei man sich den Benutzernamen und das Kennwort an der Rezeption geben lassen muss. Bei mehreren Geräten (Notebook, Smartphones usw.) muss man sich mehrere Benutzernamen/Kennwörter geben lassen.
Modern gestaltete Zimmer in ausreichender Größe, großes Bad. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen in Südrichtung. Flachbildschirm-TV modern, aber mit recht kleinem Bildschirm. Minibarkühlschrank - wie so oft recht klein. Leider kein einziger deutscher Sender unter den vielen angebotenen Sendern.
Ein modern-zweckmäßig gestaltetes Restaurant - im historischen Palast - für das Frühstück und Lunch wie Dinner gleichermaßen mit Innen- wie Außenplätzen. Überwiegend portugiesische Küche. Z. T. etwas überhöhte Preise, vermutlich auch darin begründet, dass es in Estoi an ernst zu nehmenden kulinarischen Mitbewerbern fehlt.
Der Service ein Wechselbad von sehr freundlich und hilfsbereit bis zu schweigsam und gerade mal die Pflicht erfüllend. Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption und im Restaurant gut bis ausreichend.
Die Pousada liegt im kleinen Ort Estoi, ca. 10 km nördlich von Faro. Gut erreichbar von der Autobahn A 22 und vom nur wenige km entfernten Flughafen von Faro. Estoi bietet wenig, Shoppingmöglichkeiten, Restaurants und Unterhaltung sind nur in Faro zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Poolbereich mit Ausblick auf die Umgebung bis hin nach Faro am Horizont. Liegestühle und Sonnenschirme in ausreichender Anzahl. Kleine Poolbar mit etlchen Sitzgelegenheiten. Keine Animation o. Ä., was aber Pousada-typisch ist, denn die Pousadas sollen ein Ort der Ruhe und Entspannung sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 49 |