- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben hier 3 Tage als Familie in einer Junior Suite mit Seeblick und Halbpension verbracht. Das Zimmer war schön groß und hatte eine sehr gute Ausstattung, jedoch funktionierte die Heizung und das Warmwasser nicht. Das Frühstück und Abendessen sind ausreichend, aber in keinster Weise das, was ich von einem 5Sternehaus erwarte.
Das Zimmer war groß genug für 4Personen. Der Ausblick auf den See war gut und die Ausstattung grundsätzlich prima. Jedoch war der Kosmetikspiegel im Bad locker und ließ sich nicht feststellen. Es war noch eingetrocknete Zahnpasta vom Vorgänger am Waschtisch. Der Gummi an der Dusche war deutlich schwarz. Der Mülleimer im Bad klemmte. Die Schlafcouch war bei Ankunft noch nicht vorbereitet und wir mussten noch 2x danach fragen. Das größte Problem war jedoch, dass wir weder Heizung noch Warmwasser hatten. Ein Ausweichzimmer wurde uns erst für den nächsten Tag in Aussicht gestellt, dafür mit Upgrade auf eine Suite. Wir haben dann als Notlösung einen klapprigen Elektroheizer erhalten. Die Heizung kann man sowieso nicht selbst regulieren. Diese wird zentral gesteuert. Um am Anreisetag noch duschen zu können, haben wir erst nach Diskussion an der Rezeption ein Zimmer zum Duschen bekommen. Die ganze Abwicklung war nicht kundenfreundlich, wir haben uns nicht willkommen und wohl gefühlt. Von der Kommunikation und den Bemühungen seitens Hotel war ich enttäuscht.
Das Frühstück war ok, aber ohne Wow. Es gab von allem, doch es fehlte das Besondere, was ich bei einem Sternehotel und bei den Preisen erwarte. Die Eierspeisen (Rührei und Spiegelei) waren oft schon kühl. Ich weiß nicht, ob mir jemand auch ein Omelette gebraten hätte. Es gab portionierte Marmelade (kleine Gläser von Darbo) und Honig erst auf Nachfrage, welcher in der Verpackung zur Hälfte kristallisiert war. Es fehlten oft Müslischüsseln, die Gläser waren trüb. Alles in allem etwas lieblos. Zum Abend gab es eine gute Auswahl am Buffett. Es hat geschmeckt, doch ich habe auch schon besser gegessen.
Das Servicepersonal scheint nicht geschult zu sein und spricht oftmals weder deutsch noch englisch. Mangelnder Service: Schlafcouch war bei Ankunft nicht vorbereitet. Zimmerreinigung erhielten wir erst am letzten Tag nach Anmerkung bei der Rezeption und dann zeitlich unpassend, so dass wir nur Handtuchwechsel und Müllleerung in Anspruch genommen haben. Beim Abendessen hätte uns womöglich keiner proaktiv nach unserem Getränkewunsch gefragt. Es hat lang gedauert und war zweimal falsch. Statt alkoholfreiem Radler habe ich zwei Abende nach einander ein alkoholfreies Bier erhalten. Das wurde dann selbstverständlich umgehend getauscht.
Die Lage ist toll und man kann viel in der Umgebung unternehmen. Wir hatten 2Tage Regen und haben daher nicht so viel unternommen. Ein Spaziergang an der Promenade und im Kurpark in Bad Saarow ist empfehlenswert ebenso der Moorsteg, wer die Natur und Ruhe liebt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolanlage ist schön und groß. Mir persönlich war der Pool zu kalt. Als wir hinkamen, waren alle Liegen belegt oder reserviert. Die Kinder hatten dennoch ihren Spaß. Der Ruheraum mit Blick in den Wald ist wunderschön und empfehlenswert. Der Kinderclub ist gut. Mein Sohn hatte Spaß beim Spielen mit der Holz-Eisenbahn und meine Tochter hat sich sehr gefreut, zwei Armbänder machen zu können. Die Öffnungszeiten vom Kinderclub ca. 9:30-17:00 waren prima.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Kerstin, wir bedanken uns für Ihre ehrliche Bewertung. Zuallererst möchten wir unsere Zufriedenheit ausdrücken, dass Ihre Kinder bei uns eine tolle Zeit hatten und Sie auch trotz des schlechten Wetters unsere schöne Umgebung genossen haben. Dennoch bedauern wir es als sehr serviceorientiertes Hotel ungemein, dass wir Sie mit unserem Personal leider nicht gänzlich überzeugen konnten und Sie auch gewisse Unzulänglichkeiten in puncto Sauberkeit festgestellt haben. Darüber hinaus tut es uns leid, dass Sie Probleme mit Ihrer Warmwasserversorgung hatten und entschuldigen uns insbesondere für die mangelhafte Bearbeitung Ihres Anliegens durch unsere Mitarbeiter. Wir können Ihnen aber versichern, dass wir alle Ihre aufgeführten Kritikpunkte intern konstruktiv aufarbeiten werden und danken Ihnen zu guter Letzt ganz herzlich für Ihren Besuch. Wir hoffen, sie geben uns eine zweite Chance. Mit freundlichen Grüßen