- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, welche alle miteinander verbunden sind. Es gibt 6 Zimmerkategorien. Die komplette Hotelanlage ist sehr sauber und die Zimmerreinigung erfolgt täglich. Kostenloses WLAN ist vorhanden und funktioniert nur im Ruheraum des Wellnessbereiches nicht, was wohl so gewollt ist. Wir hatten Halbpension gebucht, was bedeutete, dass wir morgens und Abends im Marktrestaurant vom Buffet essen konnten. Falls man einen Abend in einem der A-la-Carte-Restaurants essen möchte, kann man sich den Gegenwert für das Abendessen im Marktrestaurant als Gutschein auszahlen lassen und diesen dann z.B. in de "Villa am See" anrechnen lassen. Die Gäste waren vom Alter bunt gemischt. Am häufigsten sah man Familien zwischen 35 und 45 mit Kindern.
Wir hatten ein Executive Zimmer, welches vollkommen ausreichend war. Das große Bett war sehr bequem und das Bad sauber. Wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf den See. Das Zimmer war in einem Nebenhaus, was einen relativ weiten Weg zum SPA-Bereich bedeutete, also hieß es, immer alles gleich mitnehmen. Im Hotel darf man sich im Bademantel bewegen, welchen man leihweise während des Aufenthaltes bekommt. Hausschuhe gibt es auch. Diese sind allerdings nur zur Benutzung im Zimmer zugelassen. Den schon in den vorherigen Bewertungen angesprochenen Röhrenfernseher hatten wir auch, wobei uns weniger die Röhre gestört hat, als die Tatsache, dass das Bild katastrophal war, weil es geflimmert hat. Allerdings kommt man ja in ein Hotel nicht zum Fernsehschauen.
Wir haben jeden Morgen und Abend im Marktrestaurant gegessen. Die Auswahl war jeweils toll und viele Sachen (z.B. Fisch, Pasta) wurden direkt vor den Augen zubereitet. Jeden Tag gab es morgens ein Getränk des Tages (z.B. Rhabarbermilch) und am Abend stand das Essen immer unter einem anderen Motto. Es gibt ein separates Kinderbuffet, wo es typische Kindergerichte wie beispielsweise Nudeln mit Tomatensauce und Pommes mit Ketchup gab. Die Sauberkeit im Restaurant war gut und die Aufteilung der Räume auch nach unserem Geschmack. Es gibt abends einen Hauptraum in dem durch die Kinde ein hoher Lärmpegel herrscht und einen kleineren Extraraum, in dem Ruhe herrscht, weil dort nur Erwachsene und ältere Kinder sitzen. Einziger kleiner Kritikpunkt: Wenn man sehr früh zum Frühstück kommt, schien es, dass noch nicht genügend Personal vorhanden war, so dass man teilweise lange warten musste, bis man Kaffee serviert bekam bzw. die benutzten Teller sich auf dem Tisch stapelten. Auch das Buffet wirkte früh am morgen noch etwas unfertig, weil viele Dinge erst noch angerichtet werden mussten. Sobald mehr Personal kam, lief dann alles am Schnürchen.
Das Personal im Hotel ist durch die Bank sehr freundlich. Es gibt einen Kinderclub, bei dem die Kinder den ganzen Tag beschäftigt werden können und auch gemeinsam Mittag essen. Die Aktivitäten klangen sehr vielfältig; u.A. wurden auch Waldspaziergänge veranstaltet. Etwas zwanghaft fanden wir nur die Tatsache, dass auf jeder Rechnung, die man bekam (z.B. am Pool) eine Spalte für Trinkgeld vorhanden war. Angenehmer wäre Trinkgeld auf freiwilliger Basis.
Das Hotel ist etwas versteckt im Wald direkt am schönen Scharmützelsee gelegen. Die Umgebung lädt zu zahlreichen Aktivitäten auf bzw. ums Wasser ein. Viele Gäste nutzen selbstverständlich auch die schöne Golfanlage des Hotels Der nächste Ort ist ein paar Kilometer entfernt und ist am besten per Fahrrad zu erreichen. Dort gibt es auch eine Art Tierpark. Das Hotel hat einen eigenen Strand, welcher fußläufig in ca. 5 Minuten zu erreichen ist. Liegestühle sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt über einen schönen Wellnessbereich mit 2 Saunen, 3 Dampfbädern, Kneippbädern, einem heißen Entspannungspool, Innen-und Aussenpool und Ruheraum. Der Ruheraum ist sehr schön gestaltet mit Blick auf den Wald. Anwendungen wie z.B. Gesichtsmasken oder Massagen sind buchbar. Es gibt einen Fitnessraum und einen Kursraum, in dem täglich Kurse stattfinden. Der Saunabereich könnte ruhig etwas größer sein, da wir uns vorstellen können, dass es bei voller Besetzung und schlechterem Wetter als wir es hatten ziemlich eng werden könnte. Am Aussenpool gibt es Liegestühle, die ausreichend vorhanden waren. Was vielleicht noch ein kleiner Kritikpunkt ist, dass der Wellnessbereich an vielen Stellen trotz Badeschuhen sehr rutschig ist, so dass man viele Gäste (nicht nur Kinder) gesehen hat, die gestürzt sind. Am Abend fanden in der Lobby verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Zaubershows statt. Auch Fußballübertragungen können am großen TV gemeinsam verfolgt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Sarah, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie unser Hotel und Ihren Aufenthalt so ausführlich und konstruktiv beschrieben haben. Wir freuen sehr uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie das A-ROSA Scharmützelsee anderen Gästen weiterempfehlen. Ihre Anregungen haben wir mit den entsprechenden Abteilungen besprochen. An dieser Stelle kann ich Ihnen mitteilen, dass der Austausch der TV-Geräte, die Modernisierung der Zimmer und auch Arbeiten im SPA-Bereich bereits in Planung sind. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sie geben uns mit Ihren Anregungen wichtige Hinweise, um unsere Servicequalität zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns am Scharmützelsee begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Bad Saarow K. Rahn Direktionsassistentin