Alle Bewertungen anzeigen
Freunde & Familie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Einmal ausprobiert, das reicht fürs Erste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst und das vorgelagerte Hafendorf sind wirklich sehr schön. Der Ausblick von der Seeseite (man sieht den Sonnenuntergang) ist wunderschön. Die Zimmer sind groß und sauber, wie man das von einem 4-Sterne-Haus erwartet. Die Balkone zur Seeseite hin sind durch Sichtschutz aus Wachstuch o.ä. getrennt, deren Verbindungen mit 2 Handgriffen entfernt sind. Für uns war das sehr schön, weil wir 3 Paare mit nebeneinander liegenden Zimmern waren und so einen gemeinsamen riesigen Balkon hatten. Nachteilig ist (für alle Beteiligten) die Hellhörigkeit auf dem Balkon zum Nachbarn hin, falls man einen hat, den das stört. Der Speisesaal ist ok, sehr nüchern mit Plastikblume auf dem Tisch! Das A la Carte Restaurant ist gemütlich mit schönem Ausblick, aber 50 % kaputte Sessel bzw. Stühle im Außenbereich sind eines 4-Sterne-Hauses unwürdig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • DZ sind so, wie man es von der Internetseit des Hauses sieht und dies entspricht auch den Tatsachen. Sie sind sehr schön, hell, sauber, geräumig, Fernsehen ist eher schlecht, da kein HD bzw. /oder schlechte Sendereinstellung. Das Bild ist sehr schlecht (Es war gerade Fußball-WM), deshalb wurde das Gerät auch benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich nehme mal das Positive zuerst. Es war ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet vorhanden, an dem keiner von uns auch nur das Geringste zu beanstanden gehabt hätte. (Dafür sind es 6 Sterne). Ganz hervorragend! Nun jedoch das angebotene Abendbuffet (die sog. Halbpension für 26,- EUR/Person). Ein so armseeliges Buffet hat kein Mitglied unserer Gruppe jemals in einem 4-Sterne-Haus erlebt. Ein simples, wirklich simples Salatbuffet, 1 Platte mit Wurst, 1 Platte mit Käse, 1 Platte mit Fisch, 3 Warmhaltebehälter mit jeweils einer warmen Speise (an diesem Tag 1x Hähnchen, 1 x Fisch, 1 x Schwein, als Beilage Nudeln und/oder Kartoffeln. Selbst die Brotauswahl war eher ein schlechter Scherz. Am nächsten Abend haben wir uns das Buffet nochmals angesehen... und sind wieder im Restaurant gelandet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte gar nicht, also entschieden wir uns, immer Alacarte zu speisen. Uns blieb auch nichts anderes übrig, denn es ist die einzige Möglichkeit, im Haus bzw. Hafendorf zu Abend zu essen. Das Ambiente hier war sehr schön, wunderschöner Ausblick auf das Hafendorf, am Nachmittag im Freien einen Kaffee mit sehr guten Kuchen! zu genießen, das passte alles. Allerdings, wehe dem, der hier länger Urlaub macht, die Speisenauswahl ist so dürftig, wie der Umfang des Abendbuffets. 2 Suppen, 3 Kindergerichte, Salatteller, 3 Fleisch/bzw. Fischgerichte, 3 Pastagerichte. Am ersten Abend haben wir das für die Tageskarte gehalten, das war sie aber nicht! Fazit, das gastronomische Angebot war höchsten 2 Sterne wert, deshalb die 3 als Gesamtbewertung. Das gastronomische Angebot sowohl im Bereich Abendbuffet als auch die nicht vorhandene Vielfalt im Alacarte-Restaurant reißen die Gesamtwertung gute 2 Sterne nach unten. Das ist sehr sehr schade und sollte zum Nachdenken anregen, zumal wir nicht die ersten Gäste sind, die diese Erfahrung machen mussten.


    Service
  • Gut
  • Meine Bewertung schwankt zwischen 4 und 5 - Das Personal des Hotels, am Empfang als auch im Gastronomiebereich teilte sich in 2 Sparten. Eine Sparte super freundlich und zuvorkommend, die andere hatte von Freundlichkeit, einem Lächeln oder einem "Guten Morgen" noch nie etwas gehört bzw verstand es auch nicht?, denn es hat teilweise nicht einmal zu einer Grußerwiderung gereicht. Das Speisesaalpersonal belehrte!! die Gäste sogar wenn sie es wagten, an dem vom Vortag bereits für sie zugewiesenen Tisch wieder Platz zu nehmen. Bei mehreren Übernachtungen gehe ich davon aus, das vom Management durchgestellt ist, welche Gäste länger im Haus verweilen und natürlich dann ihren Tisch behalten und nicht jeden Tag "umziehen" müssen. Hier passt die Kommunikation zwischen den Bereichen Rezeption und Gastronomie nicht. Hausservice und Reinigungspersonal hingegen waren ganz hervorragend, freundlich, zuvorkommend und immer mit einem Lächeln unterwegs. Sehr positiv möchte ich jedoch auch erwähnen, dass man sich sehr kulant zeigte, als ein Paar vorzeitig abreisen musste. Bitten gegenüber dem Servicepersonal oder der Rezeption wurden umgehend erledigt. Auch hier geben wir ein "Sehr gut".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unsere Anreisezeiten bewegten sich zwischen 4 und 6 Stunden (unterschiedliche Bundesländer). Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich in und um Rheinsberg zu bewegen oder bewegen zu lassen( Kutschfahrten, Schiffsausflüge, Besuch des Schlosses, Wandern, Radfahren, Bootsverleih, etc. und auch in der weiteren Umgebung gibt es viel zu unternehmen und zu schauen. Ich bin sicher, es ist für jeden etwas zu finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Schwimmhalle ist toll, hier kann man wirklich ausgiebig schwimmen. Der Spa-Bereich war auch sehr schön, die Fitness-Anlage ist groß und bietet vielen Gästen Platz. Die Ausschilderung im Hotel sollte etwas komfortabler gestaltet werden, wir haben uns am Amfang des Öfteren verlaufen. Das Alacarte-Restaurant mit dem Rollstuhl zu erreichen, ist eine schwierige Sache, über die Freitreppe geht es nicht, also durch den ganzen Speisesaal. Dort sind alle Wege, die zum Fahrstuhl führen, mit Stühlen blockiert!!!, die man erst wegräumen muss, um dann mit dem Rollstuhl ins Treppenhaus zu dem dortigen Fahrstuhl zu gelangen. Vom Servicepersonal wird man argwöhnisch beobachtet, was macht der Gast im geschlossenen Speisesaal!! und wo will er denn hin??? Erst auf Nachfrage wurde der Weg erläutert, geholfen wurde nicht! Immerhin erklärt sich das Haus als barrierefrei!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Freunde & Familie
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Freunde & Familie, für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben, möchten wir uns bedanken. Ihre Meinung ist für uns sehr wertvoll, denn dadurch erhalten wir die Möglichkeit auf Hinweise und Anregungen zu reagieren und zu erkennen in welchen Bereichen wir unseren Service verbessern müssen. Wir freuen uns, dass wir Sie in vielen Bereichen von unserem Service überzeugen konnten, waren aber auch enttäuscht, dass es den einen oder anderen Kritikpunkt gab. Den Hinweis zu unserer zu kleinen a la carte Karte haben wir bereits im Küchenteam besprochen. Wir bitten um Entschuldigung, dass wir Sie hiermit nicht vollstens zufrieden stellen konnten. Wir als Haus haben uns entschieden in unserem a la carte Restaurant nur frische, überwiegend regionale Produkte anzubieten, ergänzend mit unseren Angebotskarten wie z. B. im Moment unserer Matjeskarte. Ihren Kommentar zu unserem Buffet haben wir dankend zur Kenntnis genommen. Über Ihr sonst so positives Feedback, zu unserer Lage, direkt am Rheinsberger See, den Zimmern und den Sport & und Unterhaltungsmöglichkeiten freuen wir uns sehr. Liebe Freunde & Familie , über einen erneuten Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Herzliche Grüße, Danke und Auf Wiedersehen, Ihr Maritim Hafenhotel Team

    Offizielle Hotel Homepage