- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren für 5 Nachte in einer Insel Suite. Für 2 Personen sehr gut ausreichender Platz, Zustand und Ausstattung ist in Ordnung, wenn auch Kleinigkeiten mal zu renovieren wären. Grundsätzlich waren wir mit der Unterkunft zufrieden. Terasse direkt am Wasser mit Bootsanleger ist toll. Leider müssen auch Insel Suite Gäste ihr KFZ auf dem Hotelparkplatz abstellen, denn die Parkplätze bei den Häusern sind nur für Gäste der Ferienhausvermietung und nicht für Gäste des Hotels. WiFi funktionierte nicht, jedoch erhielten wir auf Nachfrage kostenfreie Codes für den Aufenthalt. Wenn man nicht bei extrem heissem Wetter dort ist und abends ausser Haus isst, kann man ein paar nette Tage dort verleben. Preis-/Leistungsverhältnis halte ich für relativ teuer, aber je nach Blickwinkel gerade noch vertretbar.
Wir waren in einer Hochtemperatur-Phase mit weit über 30° dort und da fragt man sich schon, warum ein 4 Sterne Haus nicht mit Klimaanlage ausgestattet ist. Es war tagelang fast unerträglich. Sonst ok bzw. siehe Hotelbeschreibung.
siehe Service... mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Beim Frühstück ist alles Standard und vor allem täglich identisch (Wurst / Käse), leider 08/15. An 3 von 5 Tagen mussten wir Bescheid sagen, dass der Orangensaft leer ist. Dieser wurde zwar recht zügig und freundlich besorgt, aber es drängte sich der Eindruck auf, als wäre immer ein bisschen zu wenig Personal dort. Das Abendbuffet haben wir nicht genutzt, da uns die Beschreibung ebenfalls immer sehr 08/15 vorkam und dafür dann recht teuer ist. Am letzten Abend haben wir dann aber mal a la carte dort gegessen und hatten dann leider eine Reklamation (Schweinefilet im Speckmantel war "rare"). Dies hat man dann zwar zu Zufiedenheit gelöst, jedoch ist trotzdem ein schönes Essen im Eimer. Als Entschädigung bekamen wir dann 2 Espressi, die jedoch nur braun gefärbtes Wasser waren. Nach Reklamation stellte man fest, dass keine Kaffeebohnen mehr in der Maschine waren und man machte uns 2 Neue. Die Oberfrechheit war dann aber, dass die Dame, die vergessen hatte, die Maschine mit Bohnen zu versorgen, bei uns stehen blieb - sie wolle warten ob der Espresso uns nun schmecke... als wäre das vorher eine Geschmackssache gewesen... unglaublich!!!
In Rheinsberg gibt es ausreichend viele und recht gute Restaurants, daher würden wir jedem empfehlen, nicht im Hotel zu dinieren. Man muss allerdings fahren. Sonstige Umgebung hat uns nicht gerade umgehauen, was Ausflugsmöglichkeiten betrifft. Vermutlich erwarten das aber auch nur wenige Gäste dort.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool ist schön gross und wir hatten diesen manchmal (fast) für uns allein. Saunabereich ist auch ok. Alles in allem sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause ausführlich zu schildern. Nur durch die Rückmeldungen unserer Gäste können wir unseren Service messen und somit auch verbessern. Sehr gefreut hat es uns, dass es Ihnen von Lage und Ambiente sehr gut gefallen hat. Unschön dagegen sind jedoch Ihre Schilderungen bezüglich unseres Service. Wir haben bereits mit den entsprechenden Mitarbeitern gesprochen und sie zu mehr Sorgfalt und Aufmerksamkeit aufgefordert. Das entspricht nicht unserem Standard und darf sich auch nicht wiederholen. Nochmals vielen Dank für Ihren vergangenen Besuch im MARITIM Hafenhotel Rheinsberg, und wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Entspannungsurlaub wieder bei uns beherbergen zu dürfen. Herzliche Grüße Maritim Hafenhotel Rheinsberg