- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim Precise Resort Rügen handelt es sich um eine Kombination aus Hotel, Apartments für Familien sowie Therme. Bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüsst. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Auch war die Reinigungskraft sehr freundlich. Zu unserem Bedauern funktionierte in unserem Zimmer das gratis WiFi während unseres gesamten Aufenthalts nicht (Versucht mit MacBook Pro, Iphone 4S, Iphone 6). Der Altersdurchschnitt der Gäste war gemischt. Negativ anzumerken ist die Tatsache, das wir beim Checkout nicht nach unserer Zufriedenheit gefragt worden sind.
Das Zimmer war schön und zweckmässig eingerichtet. Es verfügte neben einem bequemen Doppelbett mit Daunendecken und Kissen über einen Fernseher mit deutschen Sendern sowie einer gepflegten Dusche. Darüber hinaus fand sich im Zimmer auch eine kleine Minibar.
Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant, welches am Morgen und am Abend Buffets anbietet. Am Mittag gibt es ein a la carte Angebot. Die Qualität der Speisen zum Frühstück sowie am Mittag war gut. Die Qualität beim Abendessen schwankte zwischen genügend und sehr gut. Negativ ist jedoch die Tatsache, dass am Abend jeweils zahlreiche Speisen nicht regelmässig nachgefüllt wurden. So kam es vor, dass sich sehr lange Schlangen bildeten, da es keine Beilagen mehr hatte und alle Gäste warten mussten oder sich einen Teller ohne Beilagen zusammenstellten. Zu unserem Bedauern muss die Servicequalität im Restaurant zu jeder Zeit als mangelhaft bezeichnet werden. So herrschte egal zu welcher Uhrzeit ein grosses Durcheinander. Anbei verschiedene Beispiele: An unserem Anreisetag wollten wir im Restaurant zu Mittag essen. Es dauerte rund 10 Minuten bis wir nach einem Getränk gefragt wurden. Nach dem wir dieses bestellt hatten, dauerte es nochmals rund 10 Minuten, bis wir unser Getränk erhielten. Von der Bestellung des Hauptganges bis zu dessen Service ging es rund 45 Minuten - und dies, obwohl sich nur wenige Gäste im Restaurant befanden. Ein weiteres Beispiel liefert die Tatsache, dass wir während des Frühstücks teils gar nicht - oder mehrmals von verschiedenen Kellnern - gefragt wurden, ob wir einen Kaffee möchten. Eine weitere Erfahrung machten wir, als wir auf einen Frühstückstisch warten mussten, da das Restaurant überfüllt war. Leider wurden wir schlussendlich vergessen.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals schwankte zwischen genügend bis sehr gut. Schlecht hingegen war die Erreichbarkeit des Spa-Personals. Zuerst konnten keine Termine angenommen werden wegen technischen Störungen und wir sollten deshalb später nochmals anrufen. Leider erreichten wir im Verlauf des Tages trotz unzähliger Anrufe niemanden mehr. Somit war es nicht möglich, eine Massage zu buchen.
Das Hotel ist ruhig und gut gelegen. Es befindet sich im Landesinneren der Halbinsel Jasmund. In näherer Umgebung des Hotels befinden sich der Nationalpark Jasmund, die Kreidefelsen sowie der Fischerhafen Sassnitz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt sowohl über einen kleinen Sauna und Ruhebereich als auch über eine grosse Therme. Leider funktionierten während unseres gesamten Hotelaufenthalts weder der angebotene Whirlpool noch die Regendusche. Allgemein machte der SPA-Bereich im Hotel einen eher abgenutzten Eindruck auf uns. Die Therme besuchten wir nur einmal, da uns die Hygiene dort überhaupt nicht zusagte. Die Duschen waren dreckig, überall am Boden lagen Haare, Schmutz, "Sockenreste", usw. Zudem waren die angebotenen Shampoos nicht aufgefüllt. Auch die Liegen waren nicht sauber. Im Katalog sowie auf zahlreichen Flyern wirbt das Hotel mit einem Fahrradverleih. Während unseres Aufenthalts konnte allerdings kein Fahhrad ausgeliehen werden, da der Verleih geschlossen war. Als Alternative wurde uns der Fahrradverleih in Sassnitz empfohlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |