Alle Bewertungen anzeigen
Sören (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tolle Anlage, unprofessioneller Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neue, sehr schön gelegene Anlage mit schönen und eleganten Zimmern, fast neu, viele Wellnessangebote, leider wirkt alles sehr künstlich. Wer ohne Service auskommt, wird ggf. zufrieden sein; das Hotel wird aber i.E. in dieser Preiskategorie nur überleben, wenn sich der Service merklich steigert und den Gästen ein "Wohlfühlklima" vermittelt; derzeit ist das Resort leider ziemlich weit entfernt vom Paradies.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, leider wird der Insektenbefall nicht bereinigt (töte Mücken in den Gardinen), unzureichende Reinigung, die Putzfrau stank dermaßen nach Schweiß, dass man minutenlang lüften musste, bei einem Haus dieser Kategorie undenkbar, Klimaanlage vorhanden (leider sehr laut), die Zimmer zum Parkplatz versprühen wenig Charme, der Seeblick ist aber toll (leider erst in teuerster Kategorie).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotelrestaurant ist sehr gut, das Hafenrestaurant Ernest ebenfalls. Die Weinkarte ist ausreichend, auch wenn die Preise sehr hoch sind (EK: 8 EUR, VK: 36 EUR). Leider ist auch hier die mangelnde Erfahrung des Personals überdeutlich, viele Mängel im Detail (kein Nachschenken, Brotkorb nie nachgefüllt etc.). Die fehlende Ausbildung in Tophäusern spürt man, der Service hat das Niveau eines 3-Sterne-Provinzhotels. Nach Aussage eines Mitarbeiters sei die Bezahlung mies und die Stimmung schlecht; auffällig häufiger Personalwechsel (hohe Fluktuation) leider wird dies auf die Gäste übertragen. Schade, angesichts der tollen Lage.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel arbeitet fast nur mit Azubis, das Personal ist wenig engagiert und arbeitet sehr unprofessionell, als Gast fühlt man sich nicht gut behandelt, stellenweise hat man das Gefühl, dass man als Gast hier in dieser "tollen Anlage" eher stört. Dieser Eindruck zieht sich leider durch alle Bereiche. Einige Beispiele: Anfragen und Reklamationen werden "weitergegeben" und nicht bearbeitet, niemand ist "zuständig", Obstkorb und Wasserflasche auf dem Zimmer fehlten, unfreundliche Begrüßung im Wellnessbereich, Handtücher erst nach Anfrage, Bar im Poolbereich oft gar nicht besetzt (ärgerlich besonders bei Saunabesuch und anschließendem Durstgefühl) oder das Personal telefoniert privat (der Gast sollte dabei natürlich nicht stören, wenn er etwas will).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Seelage am Schwielowsee mit eigenem Yachthafen (Achtung: Stolze Preise beim Bootsverleih!!), Parkpreise sind unverschämt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Angebot ist vielseitig, leider ist der Pool zu laut und zu kalt; die Saunen sind innen laut und ohne Chillout-Musik (was bei der Biosauna eigentlich Standard sein sollte); der Ruhebereich wird vom Poolgeräusch übertönt; das Personal der Bar ist entweder nicht da oder läuft ständig telefonierend im Wellnessbereich herum; der Gast fühlt sich dabei als "Störfaktor" und nicht willkommen; insgesamt daher unbefriedigend und angesichts der Preise sehr ärgerlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:31-35
    Bewertungen:2