- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ groß. Es besteht aus ingesamt 8 Gebäuden mit ca. 180 Appartments. Es wurde in den 70er Jahren gebaut, ist aber in einem relativ guten Zustand. Die Appartments sind modernisiert und ein Teil der Einrichtung wurde im letzten Jahr erneuert. Die Sauberkeit ist ok; es gibt kein kostenloses WiFi. Das Hotel wird seit neuestem mit "All-Inclusive" angeboten, was aber in diesem Falle keine Verbesserung bedeutet. Die Gäste bestehen zum größten Teil aus Familien mit Kindern, zumeist aus Deutschland. Wir hatten so gut wie kein Netz (E-Plus). Wer Wert auf gutes Essen legt, ist hier nicht richtig, sondern sollte sich nach etwas anderem umschauen. Wer in erster Linie auf den Preis schaut und hohe Kinderermäßigungen nutzen möchte, ist hier richtig!
Wir hatten ein 1-Zimmer-Appartment für 3 Personen gebucht, Größe ist völlig ausreichend. Es gibt ein großes neues Doppelbett mit leider sehr weicher Matratze, die für Leute mit Rückenleiden nicht geeignet ist. Zusätzlich gibt es eine Kochnische, die wir aber nicht genutzt haben. Das Bad ist klein, aber ausreichend. Es war alles sehr sauber. Es erfolgt jedoch keine tägliche Reinigung, war für uns aber ok. Normalerweise würden wir das Zimmer mit 5 Sonnen bewerten, aber aufgrund der weichen Matratze, die uns den Schlaf raubte, ziehen wir 2 Sonnen ab!
Es gibt das Restaurant Predigtstuhl Resort im EG, das auch im Katalog abgebildet ist. Dieses dürfen aber die gemeinen "All-Inclusive"-Gäste", die mit ReisenAktuell oder Lidl gebucht haben, nicht nutzen. Das Essen wird im großen Saal im OG mit dem Charme einer Werkskantine eingenommen. Frühstücksbuffet ist ok; Mittagsimbiss besteht aus Resten vom Vortag; zum Nachmittagskaffee werden Schokokekse, alte Lebkuchen und "Herrenkuchen" aus der Folienpackung angeboten. Insgesamt ist das Essen zu früheren HP-Zeiten einfach grauenhaft! Wer das Hotel aus früheren Zeiten kennt, wird bitterlich enttäuscht oder besser gesagt, geschockt sein!
Das Personal ist sehr freundlich und versucht stets, alle Wünsche, soweit möglich, zu erfüllen. Die Zimmerreinigung erfolgt nicht täglich. Während unseres Aufenthalts (4 Tage) gab es eine Zwischenreinigung. Beim Umgang mit Beschwerden agierte die Rezeption hilflos. Bei unserer Anreise hätte das Zimmer ab 14:00 Uhr zur Verfügung stehen sollen; tatsächlich konnten wir dieses erst um 17:20 Uhr beziehen. Bei einem Kurzaufenthalt von 4 Tagen ist eine Wartezeit von über 3 Stunden nicht akzeptabel, da der erste Tag dann bereits gelaufen ist!
Das Hotel liegt oben am Berg oberhalb von St. Englmar. Den Ort erreicht man in ca. 1/2 Stunde zu Fuß oder mit dem Auto. Einkaufsmöglichkeiten sind nur mit dem Auto, nicht zu Fuß erreichbar. Es gibt eine Bushaltestelle; diese haben wir aber nicht genutzt. Im Hotel gibt es keinerlei Einkaufsmöglichkeiten. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es ein Weinlokal, in dem man auch essen kann. Die Bar "American Diner" hat leider erst ab 14:00 Uhr geöffnet. Sehr schade, denn zu Zeiten, als das Resort noch mit HP angeboten wurde, haben wir hier oft mittags supergute Burger gegessen!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt ein Hallenbad, in dem die Wassertemperatur unseres Erachtens auch niedriger ist als zu früheren Zeiten. Für Kinder einfach zu kalt. Die Wellness-Abteilung haben wir nicht genutzt. Außerdem gibt es einen Indoor-Spielplatz, die sogenannte "Family-World", die für Kinder bis ca. 8 Jahre geeignet ist. Unser 10-jähriger Sohn hatte leider kein Interesse mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |