- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Am Haupteingang und in den langen Gängen oft muffiger Geruch; Lange dunkle Gänge mit Atmosphäre, die bei schlechtem Wetter sicherlich auch depressiv werden lassen können; Hohe Unfallgefahr für Kleinkinder u.a. wegen ungesicherte Treppen (Sicherungstore waren oft nicht zu schließen und zu niedrig) und klapperige Stehlampen als einzige Beleuchtung im Zimmer; Versprochene Ausstattung wurde bestenfalls nach mehrmaligem Nachfragen geliefert; Öffnungszeiten der Familyworld sehr beschränkt (Mo. ganz geschlossen, ansonsten nur nachmittags); Schlüssel für Schwimmbadspint gibt es am entgegengesetzten Ende der ca. 500m langen Gänge; Ich hatte den Eindruck, dass die Hoteleigentümer das Konzept des Familotel nicht verstanden haben und hier nur eine Quelle sehen, um mehr Kapital heraus zu schlagen. Besser nicht drauf verlassen, dass versprochene Infrastruktur auch so vorhanden ist, wie man es erwartet.
Schönes großes Zimmer; allerdings an etlichen Stellen für Kleinkinder unfallgefährlich (z.B. Sicherungstor vor 3m hoher Treppe konnte 1,5-jähriges Kind öffnen, u.a. weil Riegel falsch herum installiert ist; einzige Beleuchtung durch klapprige Stehlampen unsicher im Zimmer)
Für ein Haus dieser Größe sehr gute Küche; immer mehr als reichlich; sehr freundliche und zuvorkommende Köche. Kompliment! relativ hohe Preise für Getränke;
Chefin der Rezeption bemüht, ansonsten wirkt Personal an der Rezeption oft überfordert (mir ist es noch nie passiert, dass ich auf Nachfrage nach Selbstverständlichkeiten (z.B. ein unfallsicheres Kinderbett) solch demotiviere Antworten bekam) Babyphone konnte trotz vorher geäußertem Wunsch und dann täglicher Nachfrage innerhalb der Woche nicht zur Verfügung gestellt werden (ein absolutes No-Go für ein Familotel!); Öffnungszeiten Familyworld (montags geschlossen, ansonsten frühestens nachmittags; ohne Betreuung am Sa., So., Mo.); Der „Jederzeitraum“ konnte nicht jederzeit, sondern nur zu den sehr beschränkten Öffnungszeiten der Familyworld genutzt werden; Kleinigkeiten: wie vergammelte Orange als einzige Frucht über viele Tage an der Rezeption, übernasses Bodentuch im Bad nicht ausgetauscht, Schlüssel für Schwimmbadspint gibt es am entgegengesetzten Ende der ca. 500m langen Gänge;
Für Wanderer und Skifahrer sehr schön gelegen;
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Mit der vorhandenen Infrastruktur könnte man eigentlich tolle Dinge für die Hotelgäste machen. Allerdings scheint in Richtung Gästezufriedenheit keiner wirkliches Interesse zu haben und so scheitert das Wohlfühlen oft schon am täglichen Kampf um Kleinigkeiten (Licht im Fitnessraum/ der Dusche; Sauna von gelangweiltem Personal mit lauter Popmusik beschallt; falsche Auskünfte zu Treffpunkten bei Events der örtlichen Touristik, etc.) Das Hotel selbst bietet keinerlei Unterhaltungsangebote – ungewöhnlich für Häuser dieser Größe;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Stefan, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die sehr schöne Umgebung unseres Hausen gefallen hat. Hier kann man wirklich zu jeder Jahreszeit etwas erleben! Auch unser Küchenchef hat sich sehr über Ihr Lob gefreut. Leider war nicht alles in Ihrem Urlaub so, wie Sie es sich vorgestellt haben. Das bedauern wir sehr und wir nehmen die von Ihnen angeführten Punkte sehr ernst. Mit den entsprechenden Abteilungsleitern wurden bereits intensive Gespräche geführt, damit etwaige Missstände schnellstmöglich abgestellt werden. Besonders den Punkt mit der von Ihnen angesprochenen eventuellen Unfallgefahr nehmen wir sehr ernst. Wir können glücklicherweise von uns sagen, dass sich noch nicht ein Kind an den Treppen verletzt hat. Da wir sehr viel Wert darauf legen, dass das auch so bleibt, sind unsere Haustechniker momentan damit beauftragt worden die Schließmechanismen jeder einzelnen Sicherungstür zu überprüfen. Bei uns im Haus steht der Gast immer im Mittelpunkt. Bei dem Punkt „Sport, Pool & Unterhaltung“ sprachen Sie von tollen Dingen, die man für Hotelgäste machen kann. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns da detailiertere Ideen mitteilen. Unser Verkaufsleiter würde sich sehr über eine E-Mail von Ihnen freuen! Senden Sie diese einfach an ihn adressiert an die info@predigtstuhlresort.de. Er wird sich Ihre Vorschläge ansehen und schauen, ob diese umzusetzen gehen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie nächstes Jahr wieder bei uns vorbeischauen. Dann können Sie mit eigenen Augen sehen, dass wir die Hinweise unserer Gäste immer sehr ernst nehmen. Viele Grüße! Ihr Team vom Predigtstuhl Resort