Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Predigtstuhl Resort wurde am 14. Dezember 2017 unter einem neuen Betreiber neu eröffnet und wird abschnittsweise grundlegend renoviert. (Quelle Hotelier, August 2019)
Kein Familienresort, eine Zumutung
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Hände weg !! Wenn man in dieses Hotel fährt und mit Kindern anreist, hat man schon verloren ! Hotel sehr in die JAhre gekommen, alte Fenster, Teppichboden,teilweise defekte Ausstattung ,Fenster lässt sich nicht öffnen, Gardinen gehen beim benutzen aus der Führung, ein Kühlschrank der , so war der Eindruck, noch nie gereinigt oder abgetaut wurde, unvollständiges Küchenzubehöhr usw.usw. Die ,,Kinderbetreuung ,, die in der extra gelegenen ,, Familie World,, angeboten wird, existiert nicht, bzw. es ist eine ! Person an der Anmeldung, diese muss Eintrittsgelder kassieren, Getränke bringen usw. kann diesen Platz nicht verlassen und zu dem nur eingeschränkt fähig überhaupt mit den Kindern zu reden oder sie zu verstehen bei sehr schlechten Deutschkenntnissen ! Dazu muss man wissen, das der Indoorbereich teiweise sehr uneinsichtlich ist, so das eine ,, Kinderbetreuung,, von der Theke aus gar nicht möglich ist. Die Kinder sind sich selbst überlassen, mit allen Risiken. Wir haben, als wir unsere Enkeltochter erstmals zur Betreuung anvertraut haben , gefragt ob noch weitere Betreuerinnen kommen würden, was bejaht wurde. Später würde uns bewusst, das uns die Mitarbeiterin gar nicht verstanden hat ! Wir fanden unser Enkelkind bei der Abholung auf der Indoorkartbahn, die nicht einsehbar ist vom Arbeitsplatz der ,, Betreuerin,, ohne Aufsicht !Ab diesem Zeitpunkt haben wir unser Enkelkind nicht mehr allein in der Halle gelassen. Zu dem sind die Zeiten in denen die ,, Familie World geöffnet hat, geändert wurden, um auch von auswärts Gäste anzulocken ( Einwohner ) die natürlich ein Entgeld zahlen müssen.Auch ist in diesem ,, Hotel,, vieles für den Gast nicht nachvollziehbar, zu Beginn Essen im Restaurant unter, dann oben, am nächsten Tag wieder unten ,man kommt sich ,, abgespeist vor,, wie ein Gast so treffend sagte ,, wie der Schulspeisung,, nach dem Motto : Iss oder lass es ! Desweiteren gab es jeden und ich meine wirklich jeden Tag , das gleiche Angebot beim Frühstück, beim ,, Gebäck,, am Nachmittag , tgl. Marmorkuchen und kalte Waffeln, natürlich Fertigware. Nein einmal gab es auch Berliner , die wahrscheinlich vom Tag zuvor noch übrig geblieben sind , beim Abendessen. Das Abendessen hatte ein wenig mehr Abwechslung allerdings wurde auch gerne eine Speise mehrfach am Abend angeboten z. B. gab es 4 Abende hintereinander die selben kleingeschnittenen Fleischreste zum Salat . Salat immer gleich und von einem ,,Familienresort,, erwarte ich auch tgl. Obstangebot, denn bis auf ab und zu in Ministücke geschnittene Wassermelone, haben wir kein Obst zu Gesicht bekommen, nicht mal Äpfel.Ich verstehe das in unserer Wegwerfgesellschaft zu viel Nahrungsmittel verworfen werden, aber dennoch kann man nicht eine Essensverwertung, wie sie hier stattfindet, billigen ! Man fühlt sich im wahrsten Sinne ,, abgespeist,,. Ebenso kann es nicht sein, das die Tische vom Gast gereinigt und wieder bestückt werden ( was bei uns mehrfach vorkam ) Das Personal ist komplett überfordert, vielleicht auch, im Zuge des Mindestlohns , reduziert wurden, aber das kann nicht auf dem Rücken der Urlauber ausgetragen werden ! Genauso, kann es nicht sein das tagelang ( 4 ) auf der Toilette in der Familie World, anstelle von Papierhandtüchern oder sonstigen Möglichkeiten sich die Hände abzutrocknen, eine Rolle Toilettenpapier steht !! Also wurde dort tagelang nicht geputzt ! Das ist absolut inakzeptabel !! Gleiche Problematik im oberen Restaurant. Es wird auch mehrfach daraufhin gewiesen, das eine tägl. Appartmentreinigung nicht vorgesehen ist, da fragt man sich wie dann , wenn dann gereinigt wird, wie ? Wir fanden bei Anreise z. B. die Zigarettenstummel vom Vorgänger ! Und an alle die die Einladung angenommen haben und sich auf dem ,, Holidaycheckbewertungstag,, derMittwochs stattfindet eingelassen haben um einen Cocktailbon in dem zum Hotel gehöhrigem ,Hallifax-Diner,,zu bekommen , denen sei gesagt denkt an die Urlauber die nach Euch kommen und von all den Missständen nichts wissen. Unser Fazit, dieses Hotel müsste man dicht machen !


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Wir werden uns Ihre persönliche, subjektive Meinung zu Herzen nehmen und möchten in diesem Punkt auf die Hotelbewertungen von "Hartmut" und "Renate" verweisen, die das gleiche Haus besucht haben und sicher wieder kommen werden. Dadurch kann man sehen, dass Meinungen subjektiv sind und durchaus variieren können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des Predigtstuhl Resorts