- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Altes, heruntergekommenes Hotel mit dem Charme einer Kaserne. Riesige Anlage, mit zum Teil sehr langen Wegen zum Schwimmbad, Essen etc., Die Zimmer sind von der Größe ok, das Mobiliar ist abgewohnt. Wir hatten ein Schrankbett, was nicht zu empfehlen ist. Am schlimmsten waren die Essenzeiten. Wir hatten all inclusive. Der obere Speisesaal (eigentlich ein Festsaal für Veranstaltungen) war überfüllt und zu laut. Wer rechtzeitig da war, bekam einen Platz im unteren Bereich, der viel besser war. Das Essenangebot war dürftig. Zum Frühstück immer das Gleiche, zum Abendessen 2 Essen zur Auswahl. Speisen wurden nicht immer nachgefüllt und oft waren die Sachen schon nach 1/2 Stunde nicht mehr vorhanden, z.B. die Körnerbrötchen zum Frühstück. Das Personal ist zwar freundlich, kann aber auch nicht helfen. Das Buffet war lieblos gestaltet. Es sollten eigentlich am Abend Themenbuffets sein, wir konnten nicht wirklich das Thema erkennen. Geschmacklich war das Abendessen am 1. und letzten Tag ok, hat aber auch nicht überzeugt. Wenn das Wetter nicht so super gewesen wäre, wären wir früher abgereist.
Größe ok, Altes abgewohntes Mobiliar, kleiner Röhrenbildschirm, Küchenzeile, die aber nicht benutzt wurde. Am schlimmsten fanden wir das Schrankbett. Das Bad ist ok, an der Duschabtrennung befinden sich jedoch Schimmelspuren. Pluspunkt: Der Balkon, wenn man ein Zimmer hat, das zur Sonne günstig steht.
Wie schon gesagt, eher katastrophal. Vor allem was das Ambiente und die Darbietung der Speisen betrifft. Auch die Auswahl was sehr dürftig. Oft waren einzelen Speisen bereits nach einer halben Stunde vergriffen und wurden nicht nachgefüllt. Geschmacklich: über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber eher verhalten. Zum Frühstück immer das Gleiche. Die Tische waren nicht sauber, es wurde immer nur drumrum gewischt, da auf Grund der wartenden Leute keine Zeit war, um den ganzen Tisch sauber zu machen. Die Säle waren mit Teppichboden ausgelegt, war das ganze auch nicht hygienischer machte.
Rezeption war freundlich, aber zu geschäftsmässig. Auskünfte bekam man nur auf Nachfrage und wurden nicht automatisch bei der Ankunft erteilt. Jeden 2. Tag fand ein Zimmerservice statt. Da wir aber noch im Zimmer waren, traute sich das Personal nicht rein und wir erhielten frische Handtücher in die Hand gedrückt. Der Müll wurde geleert und es wurde nachgefragt, ob sonst alles ok sei.
Zentral im bayerischen Wald. Jedoch außerhalb von St, Englmar. Ohne Auto ist man aufgeschmissen. Gute Ausflugsmöglichkeiten. Schlechte Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab für kleinere Kinder bis 11 eine Kinderbetreuung, die wir nicht genutzt haben. Auf dem Gelände befindet sich eine Indoorspielhalle und auch eine Minigolfanlage (beides gegen Gebühr). Es gibt ein sehr schönes Bad, welches allerdings leider überfüllt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |