Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Predigtstuhl Resort wurde am 14. Dezember 2017 unter einem neuen Betreiber neu eröffnet und wird abschnittsweise grundlegend renoviert. (Quelle Hotelier, August 2019)
Urlaub mit einigen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe das Hotel ausgesucht, weil es laut Internet einen Happy -Club geben sollte. Auf der Homepage vom Hotel ist auch ein Atkivitätenplan abgebildet, dieser befindet sich auch im Eingangsbereicht des Hotels aber auf Nachfrage ist der Happy-Club in der Family Wold untergebracht und die hat aber nur von Di-So von 14-19 Uhr geöffnet. Das hat mich schon sehr enttäuscht. Meine Tochter war zweimal da ohne mich und ihr hat es gut gefallen.Dann hatten wir nur ein Handtuchset auf dem Zimmer, auch nach mehrlaligen nachfragen haben wir kein zweites Handtuchset bekommen. Soetwas ist mir noch nie passiert. Das Hotel ist alles in allem in die Jahre gekommen und sollte mal wieder aufgefrischt werden. Wir sind in den Ferien verreist und dadurch war es zu der Zeit sehr voll mit Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist richtig gut, so ein großes Zimmer hatten wir noch nie zu zweit, das fand ich richtig gut. Aber leider war die Ausstattung eher mäßig, sie entsprach voll und ganz der Katalogbeschreibung. Aber leider gab es sehr wenig Licht nur eine Nachtischlampe und eine Stehlampe mit Energiesparlampen das war am Abend für mich ganz schön dunkel. Ich wollte nicht im Bad lesen. Ansonsten Bad und Bett wurden wahrscheinlich mal erneuert das war gut. Der Rest war schon ganz schön alt, aber funktional völlig in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Anzahl der Resaurants, ich glaube es waren zwei, aber aufgrund der undurchscihtigen Struktur kann ich es gar nicht so genau sagen. Das Essen war eher deftig und für meinen Persönlchen Geschmack zu viel am Abend. Leider war der Salat an der Salatbar auch nicht das was ich mir gewüscht hätte. Aber es gab jeden Tag ein Kinderbufett und meine Tochter hat sich darüber sehr gefreut (nur leider waren die Speisen auch immer sehr deftig und ungesund ganz ohne Gemüse)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider kann ich über den Service nicht viel gutes sagen, da wir am Abend immer Probleme hatten Getränke zu bekommen, entweder kamen die erst zum Nachtisch oder wir wuden nicht bedient. Das Personal an der Rezeption hat immer einen genervten Eindruck hinterlassen leider. Aber niemand war richtig unfreundlch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom Hotel war für uns sehr gut, ich wollte Wandern gehen und dafür war es fast perfekt. Auch der Bayrische Wald insgesamt in der Region ist schön und man hat viele Möglichkeiten was zu unternehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zum Sport muss ich leider sagen, das es zwar ein Fitnesstudio mit neuen Geräten gibt aber leider bekommt man keine Einweisung. Und aufgrund der der Tatsache, das ich mein Kind nicht wie im Internet im Happy-Club abgeben konnte, habe ich leider das Wellness Programm nicht testen können. Das Hallenbad ist in Ordnung nur leider waren zu unserer Zeit so viele Gäste im Hotel das man nicht schwimmen gehen konnte. Es war einfach zu voll. Aber das ist wohl den Ferien geschuldet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, wir haben uns gefreut, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Leider war der Aufenthalt nicht so, wie Sie es sich gewünscht hätten. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir nehmen die von Ihnen genannten Punkte sehr ernst und haben mit den entsprechenden Abteilungsleitern bereits intensive Gespräche geführt. Wir würden uns freuen, Sie ein zweites Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass derartige Qualitätsdefizite die Außnahme darstellen. Viele Grüße Ihr Team vom Predigtstuhl Resort