Alle Bewertungen anzeigen
Alfred & Rosi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Predigtstuhl Resort wurde am 14. Dezember 2017 unter einem neuen Betreiber neu eröffnet und wird abschnittsweise grundlegend renoviert. (Quelle Hotelier, August 2019)
Wir fanden`s schön
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Predigtstuhl Resort ist eine relativ große Ferienanlage und ich glaube wir haben auch maximal die Hälfte davon gesehen. Manchmal kann man sich schon verlaufen, aber der Hausplan hat uns doch immer ans Ziel gebracht. Dafür, dass das Haus wahrscheinlich in den 70ern hochgeschossen ist, ist es aber relativ gut in Schuss und wird immer noch renoviert. Da alle Appartments eine Küchenzeile haben, haben wir uns dazu entschlossen selbst für uns zu sorgen. Frische Brötchen gab es jeden Tag an der Rezeption oder am Kiosk. Auch den Rest konnte man in unmittelbarer Nähe kaufen. Wo wir da waren, war es relativ ruhig und überschaubar, wobei es bei der größe schlecht einschätzbar ist, wieviele Leute wirklich da sind. Es verläuft sich sehr gut. Eigentlich aber auch schade, weil ich glaube, das etwas mehr Leben das Haus noch attraktiver macht. Das Schwimmbad war genial und supergroß. Gerne werde ich nochmal im Sommer ins Auge fassen, ins Predigtstuhl Resort zu fahren. Wie überall ist die Zeit zwischen Winter und Frühling etwas trist und grau, aber es kommt ja auch ein wenig darauf an, was man draus macht. Eigene Autoanreise ist in jedem Fall zu empfehlen, da öffentliche Verkehrsmittel in dieser Gegend nur selten fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber und liebevoll gerichtet. Es wurde das beste aus den Zimmern raus geholt. Das Bad etwas eng, aber einmal geht das schon, jedenfalls war es neu gefließt und sauber. Die Küche war superpraktisch und auch die Aussenfassade war komplett saniert, inkl. neuer Fenster und Balkon.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir Selbstversorger waren, gab es nicht all zu viel Kontakt mit dem Personal, aber was wir erlebt haben, war, dass alle sehr freundlich und hilfsbereit waren. Wir haben uns schon bei Anreise gut empfangen und gut beraten gefühlt. Die Zimmer waren sauber und schön gerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer die Natur liebt, wird sich auch im Predigtstuhl Resort sehr wohl fühlen. Einmal zur Tür raus und schon steht man im Wald. Auch die Aussenanlage, bzw. der Innenhofgarten machen sich im Sommer sicher sehr gut. Dort gibt es auch eine Minigolfanlage und einen Pool. Die Autobahnanbindung ist auch okey** etwas kurvig, aber nicht weit. Man merkte, dass wir eine sehr ruhige Zeit erwischt haben, aber das war ideal um einfach mal auszuspannen und nicht im Urlaubsstress zu versinken. Ansonsten gibt es die traditionellen Wirtshäuser in der Umgebung und in der nächsten Stadt (10km) sämtliche Supermärkte etc. Auch der Kurpark ist sehr schön in Sankt Englmar. Ausserdem gibt es noch eine große Indoorspielhalle für Kinder, die wir allerdings als Ehepaar nicht genutzt haben. Auch der Waldwipfelweg ist einen Ausflug wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tolles Schwimmbad. Leider nur eine Rotlichtkabine, aber eine sehr schöne öffentliche Saunalandschaft in der Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred & Rosi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1