Alle Bewertungen anzeigen
Werner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung mit fünf Sternen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Hotel der Widersprüche: auf der einen Seite eine wunderschöne, großzügige und gepflegte Anlage mit allem Komfort. Auf der anderen Seite viel zu wenig Servicepersonal mit stark wechselnder Motivation. Wenige freundlich und bemüht, überwiegend aber sehr mufflig, arrogant und gleichgültig. Die erwachsenen Gäste werden gerne gegängelt, z.B. bei der Restaurant- und Tischwahl, die Kinder dürfen dagegen überall alles. Ein insgesamt wenig erfreuliches Kapitel ist die Verpflegung. Die Öffnungstage der verschiedenen Restaurants sind nicht transparent. Das Restaurant mit dem besten Ambiente und mexikanischer Küche Hazienda war oft geschlossen oder für Kongressteilnehmer reserviert, da war der Urlauber dann Kunde zweiter Klasse. Die anderen beiden aufpreisfreien Restaurants Yaiza und Piazetta sind übergrosse ungemütliche Hallen mit Kantinenambiente. Die Oberkellner/Saalkellner schreien vor den Gästen schon mal die Kellner zusammen, wenn Ihnen etwas nicht passt oder wenn sich Gäste beschweren. Insgesamt ist das Betriebsklima hier spürbar schlecht. Ein Wechsel der Speisen war während unserer Anwesenheit auch nicht zu bemerken. Die Damen an der Rezeption sind zwar recht freundlich, zeigen sich Gästewünschen gegenüber aber unwillig bzw. unflexibel. Auch diese Leistungen sind für ein 5-Sterne-Hotel unterdurchschnittlich. Auf den Porter wartet man schon mal eine Stunde, trotz mehrfachem Anruf in der Rezeption... Fazit: vom fünften Stern träumen nur die Hotelmanager! In der Realität verdient die Anlage eher drei als vier Sterne.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:41-45
    Bewertungen:2