- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist beeindruckend. Leider nicht für Behinderte geeignet; selbst für nur leicht Gebehinderte nicht zu empfehlen. Das Hotel ist in starker Hanglage gebaut, der Speisesaal ist nur über Treppen zu erreichen.
Grösse und Ausstattung entsprechen einem guten 4-Sterne-Standard. Hervorzuheben ist die Arbeit der Zimmerfrauen / -männer. Die Zimmer werden täglich bis "in die letzte Ecke" sauber gereinigt. Deshalb empfehlen wir auch ein adäquades Trinkgeld. Mindestens dreimal wöchentlich wurden die Betten neu bezogen, die Kopfkissen fast täglich gewechselt. Das eingangs geschilderte EDV-Problem bescherte uns noch einen Tag vor Abreise einen kompletten Neubezug der Betten, obwohl der letzte erst zwei Tage vorher erfolgt und ein Neubezug "auch aus anderen Gründen" nicht erforderlich war.
In der Gastronomie stimmte alles. Das Angebot war vielfältig und abwechslungsreich, die Qualität der Speisen hervorragend. Ebenso war die Sauberkeit und Hygiene im Speisesaal zu loben.
Der Service ist -bis auf eine Besonderheit- hervorragend. Die Zimmerreinigung ist hervorzuheben und auch die Freundlichkeit des Personals im Speisesaal. Etwas ist uns aber unangenehm aufgefallen, weil wir dies in noch keinem Hotel in der Welt erlebt haben (Wir waren früher beruflich jahrzehntelang weltweit unterwegs): Die Rezeption (oder Hotelleitung) vergibt die Zimmer bereits fest bei Buchung (in unserem Fall über Internet etwa 5 Wochen vorher). Da wir bei Anreise leider einen Nachtflug in Kauf nehmen mussten, waren wir bereits um 8 Uhr morgens im Hotel. Wir hatten das Pech, dass das uns fest zugewiesene Zimmer erst um 12 Uhr von den bisherigen Nutzern geräumt wurde (rechtlich nicht zu beanstanden, da die Gäste bei Abreise die Zimmer bis 12 Uhr nutzen dürfen). Andere Urlauber aus dem gleichen Flug hatten mehr Glück, ihre Zimmer waren bereits um 8 Uhr frei und konnten sofort bzw. zeitnah bezogen werden. Erst nach massiven Protest durch meine Frau (!) wurde uns von der Rezeption ein gleichwertiges freies Zimmer -aber erst nach 12 Uhr- zugewiesen. Später haben wir dann durch Etagenbedienstete erfahren, dass gleichwertige Zimmer der gebuchten Kategorie schon früh am Morgen frei waren. Das Hotel -vermutlich die ganze Princess-Hotelkette weltweit- hat ein Problem bei der Zimmerbewirtschaftung, vermutlich lässt die eingesetzte Software keine Zimmerauswechslung -oder nur mit beträchtlichem Eingabeaufwand "zu Fuss"-zu. (Dieses EDV-Problem hätte ich vermutlich ohne Urlaubsbeeinträchtigung in kürzester Zeit lösen können).
Das Hotel liegt in zweiter Baureihe und deshalb nicht durch Strandlärm beeinträchtigt. Trotzdem ist der Strand in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Zimmer zur Strassenseite sind wegen des auch nachts nicht nachlassendem Autoverkehr nicht zu empfehlen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Nähe ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen haben wir nicht genutzt, wir sind eingefleischte Strandurlauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kunibert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |