- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel, zwar schon etwas in die Jahre gekommen, was man aber auf den ersten Blick nicht merkt, hat eine sehr gute Lage - direkt am dunklen, wenn auch kleinen Sandstrand. Da es ziemlich abseits vom großen Touristenrummel liegt, kann man sich hier super erholen. Das Hotel verfügt über eine große und helle Empfangshalle. Der Putzdienst funktioniert hier sehr gut. Gästestruktur: überwiegend Engländer, dann einige Deutsche, Niederländer, Belgier, Finnen usw. Überwiegend sind hier ältere Urlauber zu finden, was an der Abgelegenheit des Hotels liegt. Disco u.ä. sucht man vergeblich. Das Hotel verfügt über 3 Panoramalifte, von denen aber meistens immer einer kaputt war. Die Zimmer ansich sind nicht gerade groß. Die Einrichtung ist auch nicht mehr neu und die Matratzen sind schon zíemich durchgelegen. Auf dem großen Balkon hätte man gut noch eine Sonnenliege untergebracht. Außerdem fehlt ein Wäschetrockner. Also Wäscheleine mitnehmen. Außerdem noch eine Steckdosenleiste zum Laden von Handy, Foto oder Filmkamera, da es nur eine einzige freie Steckdose im Bad gibt. Der Handyempfang ist hervorragend. TV-Empfang: ARD, ZDF, Pro 7, RTL und SAT 1. Und wer im Urlaub keinen Trubel mag, ist hier gut aufgehoben.
Wir waren in der 10. Etage untergebracht und hatten daurch einen Superblick auf Pool und das Meer. Gehört haben wir immer nur das Wellenrauschen. Nur die Zimmerreinigung war eine absolute Katrastrophe: während unseres gesamten 2-wöchigen Aufenthaltes wurde es nicht für nötig erachtet, den Zimmerboden mal zu fegen oder nass zu wischen. Auch im Badezimmer wurde immer mal wieder das WC oder das Waschbecken vergessen. Und die wenigen Ablagemöglichkeiten im Zimmer hätten auch ganz gerne mal ein Staubtuch gesehen. Lediglich der Handtuch- ( wenn gewünscht, täglich ) und Bettwäschewechsel ( jeden 3. Tag ) war vorbildlich. Wollte man mal wirklich ein paar Staubwolken loswerden: Balkontüre und Zimmertür öffnen und Durchzug machen. Auch mit Shampoo und Duschgel war man mehr als sparsam: ständig musste man dies an der Rezeption bestellen, sofern man keine Putzfee mehr antraf. Dieses schlampige Zimmerreinigung entspricht keinesfalls einem 4-Sterne-Hotel. Andere Urlauber hatten sich auch darüber beschwert.
Es gab ein Hauptrestaurant. Hier hat uns die Enge des Speisesaals nicht gefallen. Die Tische stehen sehr eng beieinander. Für 2 Personen ist der Tisch groß genug, aber wenn er mit 3- oder 4 Personen eingedeckt ist, macht es keine Freude. Als Getränke gibt es Bier, Rot-, Rose- und Weißwein, Mineralwasser, Cola, Fanta etc. Die Auswahl an Essen bzw. Salaten und Nachtisch haben wir schon größer erlebt, was aber nicht heißen soll, dass man hungig vom Tisch aufsteht. Was wir sehr vermisst haben, waren typische kanarische Spezialitäten wie z. B. die kleinen im Salzwasser gekochten Kartöffelchen, rote und grüne Mojosoße, Bananen usw. Wir haben dies nur 2 x angeboten bekommen. Sehr, sehr schade. Frischobst war leider auch Mangelware: Äpfel, Birnen und Melonen - der Rest kam aus der Konserve. Weiter gibt es eine Snackbar, die am Nachmittag kleine Snacks wie Pizza, Hot Dogs, Nuggets, Salate usw. anbietet. Außerdem sämtliche Getränke wie Bier, Wasser, Kafffee usw. An der Pool-Bar gibt es noch Cocktails, manche allerdings fix und fertig aus dem Automaten. Neben der Rezeption gibt es noch eine Pinaobar; auch hier alle schon genannten Getränke.
Mitarbeiter an der Rezeption, dem Speisesaal und den Bars waren immer sehr freundlich. Der Check-In ging flott und reibungslos. Deutsch wird fast überall verstanden. Reklamationen und Beanstandungen wurden umgehend behoben.
Obwohl das Hotel ca. 1 1/2 Stunden Busfahrt vom Flughafen entfernt ist, haben wir das nicht als nachteilig empfunden. Wir wußten ja schon vor der Buchung, dass wir kein Playa del Ingles oder Maspalomas erwarten dürfen. Dafür ist das Hotel schön an einer Bucht gelegen. Es gibt direkt gegenüber noch einige weitere Hotels, und nebenan wird gerade an einer neuen Anlage gebaut, was aber überhaupt nicht gestört hat. Einkaufsmöglichkeiten sind auch sehr begrenzt: ein paar Supermärkte und Souveniershops. Allerdings kann man mit dem Hotelbus kostenlos nach Puerto Rico oder Puerto de Mogan fahren, und dort kann man shoppen, wenn man das will. Auch mit den öffentlichen Busverbindungen ist es kein Problem, an verschiedene Orte zu kommen. Taxifahrten: pro gef. km ca. 1 Euro. Durch unseren Mietwagen, den wir bereits in Deutschland angemietet hatten (wesentlich billiger, als bei der im Hotel befindlichen Autovermietung), waren wir natürlich sehr beweglich und somit unabhängig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt. Waren wir nicht gerade auf der Insel unterwegs, waren wir am Strand. Hier hat man, obwohl nicht sehr groß, immer noch ein freies Plätzchen gefunden, weil sich die meisten Leute um den Pool drängelten. Außerdem gibt es noch eine Meerwasser-Anlage, den "Lago Taurito". Eintritt regulär € 9,-- , mit Gutschein vom Hotel nur € 7,-- pro Person. Will man allerdings noch eine Auflage für die Liege, muss man nochmals € 2,-- berappen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva & Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |