- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat mehrere Blöcke auf 4 Etagen. Es gibt auch einen kleinen Innenpool sowie einen Fitnessraum. Bei Ankunft konnten wir eine Karte wählen, auf die wir alle unsere Kosten buchen lassen konnten. Auf den Kassenzetteln, die wir bei Bezahlung bekamen, konnte man immer seinen aktuellen Kartenwert sehen. Es konnte also zum Ende hin keine böse Überraschung geben. Wir hatten Halbpension, es kann aber auch All In gebucht werden. Im Hotel wurde ständig irgendwo gewischt. Zu unserer Zeit waren überwiegend Deutsche da, sonst noch Engländer und Franzosen. Das Hotel hatte eine Tiefgarage, in der wir kostenfrei unser Mietauto abstellen konnten. Kostenloses WLAN, Code bekommt man an der Rezeption. Empfang war aber manchmal an der Bushaltestelle besser als im Zimmer. Das Hotel hat eine eigene Autovermietung, die Preise fanden wir ok.
Die Zimmer waren ausreichend groß und neu renoviert. Im Bad begehbare grosse Dusche (Regendusche). Die Klimaanlage war sehr leise und funktionierte einwandfrei. Laminatboden, Flachbild-TV, sehr gute Matrazen, grosser Balkon mit 2 Stühlen und Tisch, Wäscheständer an der Wand. Im Schrank lagen zusätzliche Kissen und Wolldecken. Die Minibar war reichlich gefüllt (interessant für AI-Bucher). Der Safe kostet 2€ pro Tag. Mir persönlich fehlten ein Toiletteneimer für Abfall sowie ein Wasserkocher.
Es gab ein Restaurant und eine Bar sowie eine Poolbar. Das Buffet war sehr reichhaltig und sehr lecker. Wir hatten Halbpension gebucht und die Getränkepreise waren ok (Cola 1,75€, Pott Kaffee 1,60€). Die Tische wurden immer zügig abgeräumt und neu eingedeckt. Die Kinderstühle dagegen wurden nicht desinfiziert wie wir es von der Türkei kannten. Der Küchenstil war überwiegend auf die Urlauber ausgerichtet. Hätte mir mehr landestypisches gewünscht. Der Aussenbereich ist recht klein. Zu unserer Reisezeit allerdings kein Problem, man hat immer einen Tisch draussen bekommen. Der Speisesaal innen ist gut klimatisiert. Wir konnten noch ein Themenrestaurant pro Aufenthalt wählen. Wir haben uns für das Grillrestaurant entschieden. Dieses befand sich im Protur Safaripark Hotel und ich kann es nur empfehlen.
Das Personal war durchweg freundlich und wir konnten uns immer in Deutsch verständigen (ausgenommen die Putzfrauen, die nur spanisch sprachen). Die Zimmerreinigung war immer ok und es gab jeden Tag frische Handtücher. Zusätzliche Seviceleistungen haben wir nicht benötigt, Beschwerden hatten wir auch keine.
Entfernung zum Flughafen ca. 1 Stunde. Kurzer Weg zum Strand 400 Meter, für gehbehinderte aber eher nicht geeignet; der lange Weg ca. 800 Meter, führt an vielen kleinen Läden vorbei. Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und man kann in alle Richtungen fahren. Nach Cala Millor mit dem Citybus 1,80€, mit dem Badiaexpress (so eine Art Bimmelbahn) 2,50€. Supermärkte gibt es mehrere und auch einige Bars. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten, wir haben aber ein Auto für 4 Tage geliehen und damit dann die Insel abgefahren. Ist auf jeden Fall günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gab es ohne Ende, allerdings nicht direkt im Hotel. Man musste immer zum Clubhaus, das so 100 Meter entfernt gegenüber vom Safaripark zu finden war. Dort startete jeden Morgen die Animation (Nordic Walking, Tae Boe etc.) Ausserdem gab es dort 10 Tennisplätze, 2 Squashplätze und einen Fahrradverleih. Für das Fahrrad musste man 10€ Kaution zahlen, die man am Abend zurück bekam. Animateure im Hotel gab es keine, ich habe zumindest keine gesehen. Abendshows und Kinderdisko gab es auch im gegenüberliegenden Safaripark. Abends im Hotel meistens Livemusik. Liegen und Schirme am Pool reichlich und kostenfrei. Zum Strand sind wir immer nach Cala Millor gefahren, dort schöne Promenade, dahinter gleich die Fussgängerzone. Liege und Schirm am Strand je 4€.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |