- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren die ersten Gäste in 2021 (was wir nicht wussten, da man das Hotel auch schon für Mai buchen konnte - diese Gäste wurden dann einfach in das Nachbarhotel einquartiert) und dementsprechend lief Vieles noch nicht im Hotel, obwohl man ja von Anfang an die Leistungen zahlt. Z.B. war der Spielplatz erst am 2. Tag offen, die Kinderwasserrutschen am 3. Tag, die ganzen Spezialitätenrestaurants waren geschlossen (das Fontana hat nach 8 Tagen aufgemacht) und die Bootsfahrt und der 2. Teil Minigolf waren bei unserer Abreise immer noch geschlossen. Allerdings wurde es dann gegen Ende unseres Urlaubs besser, so dass wir noch 2 Tage verlängert haben, um etwas von den ersten 2 - 3 "verlorenen" Tagen zu haben. Gegen Ende unsere Urlaubes hat man dann auch gemerkt, dass sich jetzt langsam alles wieder einspielt, geputzt wird usw. Und es wurde auch voller von den Gästen. Die ersten Tage war es schon sehr komisch mit 30 bis 40 anderen Menschen in einem Hotel mit über 600 Zimmern zu sein. Negativ war z. B., dass Beim ersten Mittagessen von jedem Tellerstabel im Restaurant der oberste Teller dreckig war (das Hotel hatte ja einige Monate zu). Da hat man sich nicht die Mühe gemacht und ist einmal durch. Oder einige Liegen am Poolbereich waren so beschmutzt mit Vogelkot, die hätten man auch mal kurz abspritzen können. Zum Teil wusste auch das Personal nicht, wann was öffnet. Anscheinend hatte das Hotel um 9 Uhr aufgemacht und wir kamen gegen halb 11 dort an. Was für uns auch sehr ärgerlich war, ist, dass der Wasserpark La Reserva geschlossen war. Dies war ein Hauptgrund für die Buchung des Hotels. Er war auch nach 9 Tagen noch zu. Von der Hotelleitung kam aber nichts, obwohl wir die Sachen an der Rezeption angesprochen hatten.
Wir hatten ein Familienzimmer, was schön war. Blick zum Pool und von der Größe ausreichend. Die Kinder hatten 2 Schlafsofas. Keine Ahnung, ob die für Erwachsene bequem sind aber unsere beiden haben gut darin geschlafen. Die Betten bzw Matratzen waren aber eine Katastrophe. Die Betten sind immer auseinandergerurscht und man hat echt Rückenschmerzen bekommen - nicht nur wir sondern auch einige andere Gäste, mit denen wir gesprochen hatten. Da es ein sehr großes Hotel ist hat man aber auch schon mal längere Wege zum Zimmer. Und jeden Morgen sind wir geweckt worden weil die Putzfrauen die Möbel verschieben und das hört man ziemlich laut.
Naja, keine Ahnung, ob das jetzt mit Corona zusammen hängt oder nicht. Frühstück war nicht besonders. Brötchen relativ hart, Marmeladen haben uns auch nicht geschmeckt. Rührei war ganz seltsam und die Pancakes waren zum Teil ausgetrocknet. Kaffee kann man dort gar nicht trinken. Da sollte schleunigst was geändert werden. Einzig der Kaffee bei der Bar beim Minigolf war super. Salz hat insgesamt immer gefehlt. Nach ein paar Tagen waren dann die Salztütchen leer und es standen einzelne Salzstreuer auf den Theken der Kellner (auf dem Tisch darf wegen Corona nichts stehen). So kam es dann das man immer wieder auf der Suche nach einem Salzstreuer war. Salat mittags und abends und die Saucen dazu waren lecker und frisch. Viel Frittiertes, Gemüse war öfters verkocht. Einiges war aber auch kalt und die Pommes eher lätschig. Essen wurde aber zügig aufgefüllt. Obst war immer viel da. Mittag und Abendessen war ok, aber es reicht dann auch nach 9 Tagen. Das Essen in unserem letzten Mallorcaurlaub war definitiv besser. Was mich gestört hat - kein Kinderbuffet, wo die Kinder sich selber bedienen konnten. Und auch die Streusel für das Eis waren in Schalen hintereinander weit oben gestellt, so dass die Kinder halb auf das Buffet raufklettern mussten. Gegen Ende unsere Urlaubs wurden schon mehr Menschen da und es gab schon Schlangen. Ich kann mir nicht vorstellen wie das läuft, wenn das Hotel u ausgebucht ist.
Personal war superfreundlich. Da kann man echt nichts Negatives sagen. Und es war echte Freundlichkeit und keine Gespielte. Zimmerreinigung hat gut geklappt und das Abdecken der Tische im Restaurant war meistens auch ok. Animationsteam vom Protur super lieb und sehr sympathisch.
Ca. 800 m zum Strand. Ein paar kleine Souvenirladen am Weg entlang. Die Strecke ist aber gut zu laufen. Der Bustransfer war knapp über 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderdisco war ab dem 1. Tag, Abendanimation ab dem 3 Tag. Das war alles ok. Die Tagesabimation war ab dem 4. Tag. Der TUI Kids-Club war von 10 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr, wobei man die Kinder 15 min früher abholen musste. Man musste die Kinder auch jeden Morgen anmelden. Meine 2 sind aber gerne hin. Und von Mila (Protur Animation) haben sie noch ganz toll Tattoos gemalt bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Ihren Besuch und die ausführliche Bewertung. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und haben Sie entsprechend weitergeleitet. Wir hoffen aber, dass Sie trotzdem im Grossen und Ganzen einen schönen Uralub hatten.