- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist kein Hochhausmassentouribunker, sondern hier ziehen sich die Zimmer durch die U-Form des Gebäudes mehr in die Länge. Die Appartements im zweiten Stock hatten einen sehr großen Balkon (wir waren leider nur im ersten Stock, da hatten wir fast keine Möglichkeit, unsere Sachen zum trocknen rauszuhängen, weil Wäscheleine zu kurz, über Balkongeländer soll man nicht hängen!) Leider entsprach dieses Hotel nicht so ganz unseren Vorstellungen eines 4-Sterne Hauses und nächstes Jahr werden wir bestimmt nicht mehr dieses Hotel buchen.
Wie bereits oben erwähnt, war die Zimmerreinigung durch unser Zimmermädchen mangelhaft bis ungenügend. Zum Glück hatten wir einen Besen im Bad, so daß ich wenigstens selbst mal fegen konnte. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir nicht einen "Reinigungskid" für 3.50 EUR kaufen sollte, den es an der Rezeption gab (....wieso wohl?) Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, und man konnte sogar auf Dauerbetrieb lassen, wenn man eine x-beliebige Karte einsteckte.
Wir hatten AI und gingen deshalb dreimal am Tag in den Speisesaal. Hier kann man wirklich nicht meckern, das Essen war sehr gut und vielfältig, es gab immer Fleisch, Fisch, manchmal auch Muscheln, Scampi, Räucherlachs, Parmaschinken. Wer da nichts findet, ist selber schuld. Der einzige Wermutstropfen ist, daß die Getränke, die man beim Servicepersonal bestellte immer in schmutzigen Gläsern serviert wurden. Ich hatte mehrmals Spuren von Lippenstift auf meinen Glas, eigentlich sahen sie so aus wie in der Negativwerbung: "also mein Nachbar ist ja ganz süß, aber spülen kann er nicht"
Wenn man die Eingangshalle betrat, war es auf den ersten Blick sehr sauber. Leider hat sich das bei uns auf dem Zimmer nicht fortgesetzt. Unser Zimmermädchen war wohl trotz eines großzügigen Trinkgeldes eher der Meinung, daß zuviel Sauberkeit den natürlichen Abwehrkräften schadet. Während unseres 14-tägigen Aufenthaltes wurde das Handwaschbecken mit Ablage nicht ein einziges Mal geputzt, die Badewanne, in der wir täglich duschten war wohl ihrer Meinung nach durch das Duschen sauber genug und die Toilette habe ich beim ersten Mal benutzen erst mal selber reinigen müssen. Also da muss ich sagen, war ich absolut nicht zufrieden, da erwarte ich mir für ein 4-Sterne Hotel schon was besseres. Die Bedienungen an der Hotelbar und an der Poolbar ließen einen schon längere Zeit links liegen, wenn sie sahen, dass man ein AI-Band trägt. Unser Sohn (11 Jahre) bekam grundsätzlich nichts, wenn er was selber holen wollte, weil immer erst die zahlenden Erwachsenen mit HP dran kamen. Ich musste deshalb immer mit anstehen, erst als ich einmal etwas Trinkgeld abdrückte, bedienten sie ihn auch. Das Eis für AI war grundsätzlich nur billigstes Wassereis, bessere Eissorten mussten bezahlt werden.
Zum Strand konnte man entweder die Straße mit den Einkaufsbuden benutzen, oder über einen Sandweg gelangen, der an einer Pferde- und Eselskoppel vorbeiging. Alles in allem war es wirklich nicht weit, ca. 300 m. Bummeln und shoppen konnte man ausserhalb der Hotelanlage schon, jedoch sollte man, wenn man außer den üblichen Souvenirkram was sucht, lieber in eine größere "Stadt" fahren (Cala Millor z.B., ca. 4 Kilometer entfernt, regelmäßige Busverbindung). Dafür gab es fast an jeder Ecke einen Sparmarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool haben wir immer Liegen und Schirme bekommen, auch wenn wir erst um 11.00 Uhr ankamen. Die Animateure haben sich wirklich viel Mühe gegeben, allerdings erfuhren wir, daß das Team noch nicht so lange zusammenarbeitet, so daß es ab und an nicht so klappte. Aber im Allgemeinen hat es schon gepasst (wir sind jetzt nicht so große Sportfreaks und Unterhaltungssüchtige)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |