Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Nicht so der Hit, aber ok.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel der Hilton-Gruppe in Karon, bestehend aus drei Gebäuden (Sai Tong Wing, Lotus Wing und Andaman Wing). Je nachdem in welchem Gebäude man untergebracht ist, ist der Weg zum Strand entsprechend weit. Zu meiner Reisezeit waren viele Europäer und Asiaten im Hotel, recht viele Familien mit Kindern. Ich hatte das Hotel aufgrund der guten Bewertungen und des günstigen Preises ab 1. 4. (Nachsaison) gewählt. Insgesamt war es ok. Für ein 5* Hotel rangiert es eher im unteren Bereich der 5*. Wer sehr komfortgewohnt ist, sollte sich eher ein anderes Hotel suchen, trotz der Möglichkeit der besseren Zimmer im Lotus Wing. Durch die Größe hat das Hotel recht wenig Flair. Wer günstig nach Deutschland telefonieren möchte, sollte sich im Seveneleven Supermarkt eine thailändische Simkarte von 1 2 Call kaufen. Ausflüge habe ich außerhalb des Hotels zum halben Preis gebucht. Aufgrund der Osterferien war sehr viel Betrieb, also auch bei den Ausflügen. Der James Bond Felsen war mit Menschen überseht! Ebenso die kleine Insel, die zum Schnorcheln angesteuert wurde. Insgesamt wurden beide Ausflüge gut ausgeführt. Ich war vom 4. 4. bis 14. 4. auf Phuket. Das Wetter wurde in diesem Zeitraum deutlich schlechter. Das abendliche Gewitter ging in nächtlichen Regen über, die Bewölkung nahm zu. Manchmal regnete es bis in den Vormittag. Ich hatte den Flug und das Hotel getrennt gebucht (Flug Von BRD- BKK bei Explorer, die Inlandsflüge im Internet und Hotel bei Dertour) und dadurch mehrere hundert Euro gespart.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Zimmer im Sai Tong Wing mit Gartenblick. Auf meiner Buchung von Dertour stand Andaman Room, Gardenview. Ob es einen Unterschied zwischen den Zimmern im Andaman und Sai Tong Wing gibt, kann ich nicht sagen. Bis auf den weiten Weg zum Strand, war ich mit meinem Zimmer zufrieden. Das Bad ist angenehm geräumig, insbesondere die Dusche. Selbstverständlich gab es Pflegeprodukte sowie Zahnbürsten. Bademantel und Hotelslipper waren vorhanden. Außerdem gab es ein Bügelbrett, Bügeleisen und einen Zimmersafe. Die Klimaanlage war recht laut, brummte aber so gleichmäßig, dass man gut schlafen konnte. Auf dem Balkon befinden sich Liegestühle (orangefarbenes Plastik) und ein kleiner Tisch. Internetanschluss im Raum vorhanden, die Preise aber jenseits von gut und böse! Es waren zwar Geräusche von draußen und dem Zimmer über mir zu hören, aber es war nicht störend. Die Zimmerreinigung war hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück konnte man in zwei verschiedenen Restaurants einnehmen (Neptun und Sails). Ich war nur im Neptun zum Frühstück, da mehrere Gäste über viel Lärm im Sails berichteten. Das Frühstück war ok., aber nicht herausragend - da habe ich schon wesentlich mehr Auswahl in anderen 5* Hotels in Asien erlebt. Die Qualität der Speisen und der Service waren in Ordnung. Zu Abend habe ich häufig im Thai-Restaurant gegessen. Das Essen war sehr lecker, es gab auch immer einen kleinen Gruß aus der Küche (4 verschiedene Kleinigkeiten). Ich habe zwischen 300 und 700 Baht für das Essen inkl. Soda-Wasser bezahlt. Bier und Wein sind relativ teuer. Der Service war unterschiedlich gut. Häufig standen viele junge Mädchen herum und waren auch irgendwie bemüht, aber das Wesentliche hatten sie nicht im Blick. Einmal war ich im Neptun zum Dinner. Die Preise waren ähnlich wie im Thai-Restaurant. Außerdem gab es noch einen Inder und verschiedene Themenbuffets im Sails - habe ich aber nicht ausprobiert.


    Service
  • Gut
  • Beim Service gab es nichts zu meckern. Ein kleiner Schwachpunkt war der Check-In, wo nicht nach meinem Zimmerwunsch (Raucher, Nichtraucher, Betten) gefragt wurde. Außerdem wurde mir bei der Ankunft ein Restaurant empfohlen, welches an dem Tag geschlossen hatte. Angesichts der vielen anderen geöffneten Restaurants des Hotels fand ich das sehr merkwürdig. Businesscenter vorhanden, aber die Preise für z. B. Internet extrem hoch. Insgesamt war der Personal sehr bemüht, gute Englischkenntnisse nicht immer vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 bis 2 Kilometer vom Ortszentrum entfernt. Entweder man macht sich zu Fuß auf oder nimmt ein Tuk Tuk für 100 Baht die Strecke. Der Transfer zum Flughafen dauert zwischen 45 bis 60 Min. Ein Taxi vom Flughafen zum Hotel kostet ca. 500 Baht, die Rückfahrt zwischen 800 - 1000 Baht. Ausflüge kann man an einem Counter im Hotel buchen, über die verschiedenen Reiseleitungen oder bei den vielen Anbietern außerhalb des Hotels (ist günstiger). Der Strand ist durch eine Straße von Hotel getrennt. Dort gibt es kilometerlang Liegestühle und Schirme zu mieten (200 Baht für 2 Stühle plus Schirm). Wer einen tropischen Traumstrand sucht, ist hier falsch. Es ist eine leicht runde Bucht mit gelblichen Sand, ohne Palmen. Die Bucht wird durch Felsen begrenzt. Teilweise gab es hohe Wellen und einen nicht unbeträchtlichen Sog, der einen auf das Meer hinauszog.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: Tennis, Squash, Fitness. Geschäfte: verschiedene Geschäfte Pools: mehrere Pools, auch mit Wasserfall und Rutsche. Allerdings überall Kinder. Ein ruhiges Plätzchen war schwer zu finden. Leider auch Handtuchzuteilung (1 Poolhandtuch pro Gast), meiner Meinung nach ist das einem 5* nicht würdig - ich störe mich daran. Um 9: 30 h war es schon oft nicht mehr möglich eine freie Liege zu bekommen, da die Fraktion der Liegenreservierer wohl in aller Herrgottsfrühe unterwegs war. Richtig schnell und früh waren übrigens die Deutschen, gefolgt von den Skandinaviern! Der Zustand von Liegen, Auflagen, Handtüchern und Sonnenschirmen könnte besser sein (5*?). Für Kinder gab es auch eine Kinderbetreuung, dazu kann ich allerdings nichts sagen. Der Spabereich ist wirklich super schön! Lauter einzelne Villen, in denen die Behandlungen stattfanden. Die Behandlungen sind sehr gut, aber teuer. Für eine 1 stündige Massage muss man ca. 43 € rechenen, Manicure ca. 20 €. Ich hatte mir ein Peeling, eine Massage und ein Milchbad gegönnt und es war wirklich gut. Das Ambiente der Villen trägt sehr zum Wohlbefinden bei. Mit der Manicure war ich nicht so zufrieden. Das Mädchen konnte kein Englisch und hatte auch sonst nicht so recht Ahnung. Der Lack blätterte schon nach 3 Tagen ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:46-50
    Bewertungen:8