- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der äußerliche Anschein des Hotels selbst, lässt zunächst Gutes hoffen. Das Hotel glänzt mit einem großen Eingangsbereich. 1/4 des Hotels befindet sich noch im Bau. Obwohl unser Reiseleiter ein komplett fertiges Hotel versprochen hatte. Hier und da springen Bauarbeiter umher, die entweder Neues fertigstellen oder Altes reparieren. Wenn man genauer hinsieht entdeckt man Baumängel, z. b. Fugen nicht richtig gesäubert, Putz zeigt erste Risse usw. Auf den ersten Eindruck macht das Hotel einen sauberen Eindruck. Doch der Schein trügt. Die Tische im Rezeptions- und Barbereich sind immer verschmiert. Das Putzpersonal ist unterqualifiziert und verwischt eher als das es aufwischt. Hinzu kommt, das die Gästestruktur sich aus 80 % Russen und 20 % Westeuropäer entwickelt. Wir wollten das Hotel schon am ersten Tage wechseln, leider war in der Hochsaison kein einziges Zimmer auffindbar. Buchen Sie am Besten Hotels direkt in Hurghada oder in Makadi Bay. Jedes Hotel ist besser wie dieses. Zu empfehlen wären das Sunrise Select Garden Beach, Coral Sea oder Sunrise Makadi! Da fühlt man sich wie zuhause!
Zur Zimmerbewertung habe ich, denke ich, genug geschrieben. ( Siehe Service)
Da die Anlage noch nicht fertiggestellt ist, gibt es nur ein Hauptrestaurant für über 1000 Gäste. Es gleicht einem Schlachtfeld, wenn der Ansturm auf das Buffet beginnt. Der Lärmpegel und die Atmosphäre gleicht einer Bahnhofshalle. Die Speisen werden nicht ansprechend dargeboten. Manchmal kann man sie nicht zuordnen, da eine Beschilderung fehlt am Buffet. Oft fehlen Teller und Gläser, da der große Andrang die Servicekräfte überfordert. Das Geschirr, das Besteck und Gläser sind nicht mehrmals nicht ordentlich gesäubert worden, oft hängen noch Essenreste daran. Die Tische sind schmutzig und werden nicht gleich abgeräumt und gereinigt. Das Tisch- sowie Küchenpersonal ist total überfordert. Wenn man später zum Essen geht, ist vieles kalt oder in einem unappetitlichen Zustand. Wir haben uns oft geekelt und dann nur noch Brot mit Butter gegessen.
Der Service ist unakzeptabel. Als wir gegen Mittag einchecken wollten, wurden wir gebeten Platz zu nehmen und etwas zu warten. Damit hatten wir kein Problem. Auch nicht, nachdem eine Stunde vergangen war und uns gesagt wurde, wir sollten doch erst zu Tisch gehen. Als wir später zur Rezeption zurückkamen, hieße es wiederum, bitte Platz nehmen und warten. Nachdem wir wieder eine Stunde warteten und niemand von der Rezeption etwas unternehmen wollte, machten wir eine Sitzblockade mit Stühlen und lautem Geschrei vor der Rezeption. Jetzt bewegte sich endlich was. Der Sicherheitsdienst kam, verwieß uns, erklärte aber die Sache mit dem einchecken zu lösen. Nach 5 1/2 Stunden hatten wir unsere Zimmerschlüssel, endlich! Doch zu früh gefreut. Zimmer waren noch nicht ganz fertig gestellt, man sah überall noch Baureste und Verschmutzungen (Zimmer im 3000er Bereich ). Also zurück zur Rezeption nach langem hin und her sagte uns der Rezeptionsleiter, das, falls wir die Zimmer nicht nutzen, wir auch am Strand schlafen könnten. Danach verlangten wird den Hotelmanager, der aber auch erst nach 2 Stunden erschien. Dieser entschuldigte sich für die Situation und versprach unser andere Zimmer. Um halb Sieben hatten wir dann ein anderes, welches zunächst sauber erschien. Eine Insektenepidemie hatte sich vor uns einquartiert. Asseln und Kakerlaken krabbelten überall umher. Um es kurz zu machen: wieder wechselten wir das Zimmer, wieder war dieses verdreckt, vom Vorgänger. Dieses wurde aber dann die Nacht um halb eins noch gereinigt, damit wir endlich einigermaßen schlafen konnten. Am nächsten Tag bekamen wir als Entschädigung ein gutes Zimmer im 1000er Abschnitt mit großen Balkon und Meerblick. Das war das Mindeste. Hier kam hinzu das einmal das Zimmer nicht gereinigt wurde, uns 2mal keine frischen Handtücher gegeben wurden. Außerdem wurden wir 2mal Nachts um halb 4 von der Rezeption aus dem Bett geklingelt (Weckruf falsch geleitet)!
Man fährt ca. 20- 30 min von Hurghada zum Hotel. Der Anblick ist erschreckend. Um das Pyramisa Hotel befinden sich Kräne, Baufahrzeuge und Rohbauten. Ansonsten nur Wüste und Hügel. Keine Einkaufsmöglichkeiten vor Ort außer im Hotel selbst und das zu überteuerten Preisen. Hotel liegt direkt am Strand, wobei man von weiter entfernten Zimmern bestimmt 10 min Laufweg hat. Ein Taxi vom Hotel nach Hurghada kostet 25 Euro. Wer es billiger mag nimmt den Bus, jedoch muß man hier mit 45 min Fahrzeit rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersportmöglichkeiten, Tauchbasis, Fitnesscenter, Volleyballfeld, kl. Fussballplatz, Tennsiplatz vorhanden. Schnorcheln am eigenen Hotelstrand Fehlanzeige. Da muß man schon mit dem Boot rausfahren. Animationsteam besteht aus einer Person, der Ähnlichkeiten mit einer Comicfigur hat. Strandqualität ist okay. Jeder 2. Liegestuhl ist kaputt. Auflagen sind zum Teil sehr verdreckt. Liegestühle sind schon morgens ab sieben Uhr fast alle reserviert, durch unsere Osteuropäischen Nachbarn.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie & Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,