- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist wirklich schön, uns hat die Architektur der ganzen Anlage sehr gefallen. Es gibt insgesamt drei Stockwerke und diese sind an sich eigentlich so praktisch wie in so ziemlich jedem Hotel eingerichtet. Jedoch müssen wir hier anmerken, dass wir unser Zimmer nach wenigen Tagen gewechselt haben, da unangenehmer Gestank aus dem Duschabfluss austrat, den wir am Anfang noch toleriert hatten. Außerdem wurde uns als Paar ein Zimmer mit getrennten Betten gegeben, was wir ebenso nicht verstanden hatten. Nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung konnten wir noch am selben Tag wechseln und wurden sogar in eine Suite ohne Aufpreis gebracht...man muss eben manchmal Druck machen, sonst geht nichts. Der Nachteil war hierbei, das wir dann auf der vom Haupthaus gesehen, auf der linken Seite plötzlich waren und wir somit den Baulärm am anderen Pool stark gehört haben..Presslufthammer, Planierraupen, schon in den frühen Morgenstunden...komplette Baustelle am anderen Pool und den Zimmern. Auch die Minibar wird ohne Gebühr nicht mehr aufgefüllt, was eine Frechheit ist, wenn man AI bucht, jedoch haben wir wenige Tage später täglich 2 Fanta und 2 Cola kostenfrei bekommen. Von der Gästestruktur sind es viele Deutsche und weniger Russen, diese auch völlig unauffällig in diesem Hotel waren. Behindertengerecht und familiengerecht stimmt ebenso, es gab überall Möglichkeiten mit einem Kinderwagen bzw. Rollstuhl hinzukommen, da es auch Lifte zu den Zimmern gab. Unser Tipp: NIE MEHR ITS BILLA. Wenn Sie einen erholsamen Urlaub sich wünschen ohne Stress und Ärgereien und das Preis/Leistungsverhältnis stimmen soll, suchen Sie sich ein anderes Hotel. Wirklich empfehlenswert ist das Sunrise Select Garden Beach Resort in HRG, hier wird zwar auch immer weniger Negatives gesagt, ist aber ein richtiges 5 Sterne Haus für etwas mehr Geld. Fliegen Sie am Besten im Frühjahr oder Herbst nach Ägypten, dann ist es erträglicher als im Juli, nehmen Sie genügend Medizin mit, Arzt kostet mehrere 100 € und Anrufe nach Deutschland betragen knapp 3 € pro Minute
Die Zimmer sind eben sehr praktisch eingerichtet, die ganz normalen, als auch unsere spätere Suite. Die Möbel sind in gutem Zustand, Klimaanlage hat super funktioniert, der Balkon war zwar klein, aber mit tollem Ausblick...Was wir vermisst haben: Kaffemöglichkeiten im Zimmer, Bademäntel und eine Frechheit ist, dass die Mini Bar ohne Gebühr nicht mehr aufgefüllt wird bei AI ist sowas immer dabei!!! Und selbst Wasser wird einem nicht gebracht, sondern muss im Restaurant geholt werden Jedoch gab es das alles auch nicht in unserer Suite, außer das sie eben größer war und noch zwei Sessel und einen Tisch besaß.
Das Hotel verfügt, so wird geschrieben über drei Restaurants, ohne Bezahlung nutzbar ist jedoch nur eins. Wieder eine Sache die einfach nicht sein kann, ich war schon 6 mal in Ägypten, mehrmals im Sunrise Select Garden Beach in Hurghada. Hier gibt es ebenso drei Restaurants, alle ohne Bezahlung und alle gleichzeitig offen. Das Italienische und das Asiatische Restaurant wechseln sich aber alle zwei Tage ab und können auch nur gegen Bezahlung genossen werden. Das Essen war nicht sehr gut, 2 verschiedene Wurstsorten, täglich dasselbe, auch Mittags am Pool (Pizza), von den beschriebenen Themenabenden nichts zu spüren, das Essen war zumeist schon kalt, das Fleisch entweder noch fast roh oder zäh, Kartoffeln generell versalzen. Getränke wie Fanta, Cola etc. bekommt man morgens erst ab 10 (ebenso anders gewohnt im Sunrise), davor muss man einen exotischen Saft trinken oder Wasser aus diesen verkeimten Wasserspendern.
Mit dem Service des Hotels waren wir zumeist sehr unzufrieden. Bei Beschwerden wurde uns 4mal gesagt, dass was unternommen wird, 6 Std. ist immer noch nichts geschehen-totale Verarsche! Die Zimmermänner waren jedoch sehr freundlich und hatten jeden Tag eine neue Überraschung in unserem Zimmer, hier muss jedoch auch etwas Trinkgeld 2-3mal im Urlaub gegeben werden. Die Freundlichkeiten im Hotel waren leider nicht groß, bei Bestellung einer heißen Schokolade an der Poolbar, wurde ich auf die andere Bar verwiesen, hier gäbe es nur kalte Getränke. Selbst beim Fragen, ob man mir das nicht bringen könnte, kam ein deutliches "NEIN".Ich meine diese Einstellung kann ja gegenüber von Gästen nicht sein und kannte ich seither auch nicht...Ständig wurden uns falsche Getränke gebracht, 20 min. später oder einfach vergessen. Beim Abendessen wurde man so sehr angegraben und angetatscht, dass mein Freund kurz davor war zum Manager zu gehen (der übrigens perfekt deutsch spricht und äußerst hilfsbereit war). Außerdem wurde uns sogar mal unterstellt wir hätten das Schild "Do not disturb" an unsere Tür gehängt, weil das ZImmer abends immer noch nicht gemacht war. Auch so etwas finde ich eine Frechheit einem Gast dies zu unterstellen. Zum Arzt mussten wir ein Glück beide nicht. Als mein Freund Magenprobleme bekam, habe ich bei der Apotheke im Hotel für 15 Euro etwas bekommen-teuer!!! Postkarten gibts für 5 Pfund im Hotelshop. Geldumtauschen ging nie mehr als 50 Euro, war nie genug anscheinend da, ebenso großer Schwachpunkt, so mussten wir mehrmals im Urlaub an die Rezeption und wechseln, wenn es überhaupt gerade gemacht wurde.
Die Entfernung zum Strand beträgt vom Haupthaus vielleicht 300m. Die sogenannte Promenade war irgendwie nicht auffindbar, es war ein ganz normaler gesteinter Weg, der später wohl die Hotels verbinden soll, jedoch stell ich mir unter einer Promenade was anderes voll, als 50cm Steinweg. Nach Hurghada fährt täglich ein Shuttle für 3 Euro und ist in ca. 45 Min. erreichbar, zum Flughafen etwas kürzer. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich nicht, da Sahl Hasheesh bisher zwei Hotels besitzt und es somit noch keine Shops auf den Straßen gibt...Ausflugsmöglichkeiten gab es dennoch wie in jedem Hotel in Ägypten. Waren in Kairo für 75 €, im Titanic Aqua Park in HRG (Taxi hier jedoch 30 €) und in El Gouna für 58 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation kann man sagen, dass sie sehr unauffällig war, man wurde kaum angesprochen, was wir auch gut fanden, Kinderpogramm mit Kinderdisco war ok (KInderspielplatz allerdings noch Baustelle), jedoch war das Abendprogramm mehr als öde. Die Live-Musik war auch nicht gerade von guten Sängern gemacht worden und wo das Amphitheater ist fragen wir uns noch heute. Die "Bühne" eine Holzplattform 4 x 4m vielleicht, war direkt vor dem Pool aufgebaut und man saß auf Stühlen, die Treppen die zum Pool herunterführen, sollen ja hoffentlich nicht wirklich ein Amphitheater darstellen. Zum Pool kann man noch sagen, dass es seltenst noch freie Liegen gab, wenn man um 10 Uhr an den Pool kam, schon morgens um 6 Uhr wurden Liegen reserviert, somit hatte man nur die Möglichkeit an den Strand zu liegen, da wir in 14 Tagen nur 3 mal Liegen bekamen, da es auch keinen Mann gibt, der dafür zuständig ist, Liegen zu beschaffen. Außerdem gibt es keine Dusche am Pool oder wenigstens ein Fußbad, Duschen gibt es nur am Strand, Toiletten sind jedoch am Pool. Sauber wars zumindest auf der Seite wo das Hotel fertig war, jedoch wurden auch hier in den Fluren mal eine Spitzhacke gesehen oder Plastiktüten. Die Disco ist noch überhaupt nicht fertig, ebenso wie der andere Pool und die Rutschen und die komplette andere Seite des Hotels eben, wer Fitness machen will, kann dies bei einer Geräuschkulisse wie auf dem Bau machen "es ist noch ein Bau"!!! Zum Empfehlen ist aber die Massage im Health Club, war wunderschön und vom Preis auch in Ordnung, 50min. kosten 28 € und bei etwas Trinkgeld wird auch mal 10min. länger massiert. Auch der Strand ist wirklich weich und das Wasser schön...beim Schnorcheln haben wir auch sofort tolle Korallen und kleinere Riffe gesehen u. a. Seeaale TIPP: Badeschuhe mitnehmen!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,