- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatte das rießengroße Pech, dass wir in unseren Flitterwochen in diesem Hotel gelandet sind. Gebucht war das Siva Grand Beach. Doch wegen Überbuchung kamen wir in die Wüste. Ringsum ist nur Baustelle und Wüste. Die Anlage ist groß und einigermaßen schön, aber das wars auch schon. Von Sauberkeit kann keine Rede sein. Die Handtücher waren befleckt. Saubere Handtücher hat man nur bekommen, wenn man gutes Geld hinterlassen hat. der Internetzugang war super teuer...fast 10 euro für eine halbe stunde. Ein Drucker war nicht vorhanden. Was das Essen angeht, war es langweilig, nicht abwechslungsreich. Jeden Tag gabes das gleiche zu essen. Das Frühstück war schrecklich. Die Brötchen steinhart und die Butter tiefgefrohren. Zu 90% waren die Gäste aus Russland. Und dementsprechend war dort auch die Atmosphäre und die Lautstärke. Leistungen gibt es keine. Das Personal ist nicht gerade freundlich, und spricht perfekt russisch, aber kein deutsch und gebrochen englisch! Das Wetter war die ganze Zeit super toll. Der Himmel immer wolkenlos. Die Telefonkosten waren sehr hoch. Weiterempfehlen würden wir das Hotel nicht!
Wenn man im Zimmer nicht auf die ecken schaute, war es im großen und ganze sauber. Deutsche Tv Programme gab es nur 2 richtige...rtl2 und das erste. Es gab auch super rtl...da konnte man jedoch nur das bild sehen, aber nichts hören. Ein Fön war vorhanden, und die Dusche war in Ordnung. Der Safe war kaputt, sodass wir immer unsere sachen entweder mitnehmen mussten an den strand oder im koffer verstecken mussten. Die Klimaanlage hat zum Glück super funktioniert, ansonsten hätten wir glaub nachts nicht schlafen können.
Auch hier kann von Sauberkeit nicht wirklich die Rede sein. Neben dem Essen lagen tote Fliegen, die auch nach 2 Tagen dort noch lagen. Das Personal kehrte sogar den Boden, als das Buffet offen war. Die Tische waren nicht schön gedeckt, die Tischdecken waren dreckig und man kam sich eher wie auf einer Bahnhofskneipe vor als in einem 5 Sterne Hotel. Die Preise sind Wucherpreise. Und das ist gewollt so. Da ja außer den Shops im Hotel keine anderen Shops in der Nähe waren, wo man hätte einkaufen können, war man drauf angewiesen in den Shops im Hotel einzukaufen wenn man was dringend brauchte. Und das haben die gut ausgenutzt.
Wie schon erwähnt, kan man von Service hier nicht reden. Kompetenz gleich null und Fremdsprachenkenntnis war so gut wie keine vorhanden. Die hoteleigene Klinik ist unter aller Kanone. Es ist dreckig und es sind kaum Medikamente vorhanden. Wegen einer harmlosen erkältung wird man gleich ins hospital hurghada geschickt. Privater Transfer, kein Krankenwagen. Eigene Erfahrung gemacht. Im Hospital wurden wir allerdings gut behandelt, und der Arzt konnte so gut deutsch, dass man sich verständigen konnte.
Baustelle links und rechts und überall. Man ist dort wie im Gefängnis! Frühestens in 2 Jahren wird es dort vielleicht schön werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Swimmingpool war okay, und der Strand war schön!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valentina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,