Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Von 5 Sternen noch meilenweit entfernt!!!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

DAS HOTEL IST NOCH NICHT FERTIG! EIN DRITTEL BEFINDET SICH NOCH IM BAU! und das heißt nicht, daß noch blumen auf dem tisch fehlen und gardienen angehängt werden müssen. teilweise rohbau, teilweise müssen nur noch fenster rein, teilweise fehlen die Balkonbrüstungen. im nebentrackt befindet sich eine RICHTIGE BAUSTELLE. der zweite teil des pyramisa wird wohl nicht vor Jahresende, vielleicht in 1 Jahr benutzbar sein. im 2. pool ist demzufolge noch kein wasser. also auch keine rutsche für die kinder. es liegen die stahlgebilde herum, die irgendwann mal die schirme werden sollen. das pyramisa ist, oder wird, was die wohneinheiten betrifft, ein sehr großes hotel. entgegen der katalogbeschreibung ist das hotel teilweise sogar 4-stöckig. ich finde das objekt selbst aber eigentlich klein. was sicher daran liegt, daß man die zimmer einfach kleiner gemacht hat. wir hatten ein doppelzimmer, was im vergleich zu anderen 5 sterne hotels in dieser region, ziemlich klein war. auch das badezimmer sehr klein und der balkon sehr klein. dafür sind sämtliche wege ziemlich kurz gehalten. heißt; egal wo ich hin möchte, zum essen, zum strand ect. ich muß keine endlos langen wege hinter mich bringen. da das hotel super neu ist, ist es natürlich auch sauber und noch nicht abgewohnt. was sich aber sehr bald ändern kann, wenn man es in zukunft mit der sauberkeit nicht genauer nimmt. da sitzt man dann schon mal am morgen auf der terasse an einem tisch, der am abend offensichtlich nicht abgewischt wurde. und auch die tische drumherum nicht. eher die ausnahme, aber trotzdem nicht schön (5 Sterne). die optik der gesamten anlage wirkt sehr kahl und sehr kalt. keine wiklich wohnliche warme atmosphäre. hier fehlt die liebe zum detail. keine frage! wir haben 5 sterne bezahlt, also hätten wir gern 5 gehabt. das waren mit augen zudrücken 3! wir haben den vollen katalogpreis bezahlt, kein eröffnungsangebot. dann hätte man sicher so einiges in kauf genommen. und im übrigen wurden mir die wünsche nicht "von den augen abgelesen", wie es in den ersten 5 hollidaycheck-"LTI"-Berichten stand! aber zum glück kann ich ja sprechen! ;-) wir kehren reumütig zum OASIS - makadi bay zurück.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • die zimmer empfand ich sehr klein und hellhörig, aber sauber. es gab keine Abluftanlage im bad und keine toilettenbürsten. was im übrigen ganz besonders unangenehm in den gemeinschafts-toiletten am pool war. dort hat es so unangenehm gestunken, daß ich lieber hoch auf die etage in mein zimmer gegangen bin, sonst hätte ich mich übergeben. es war zwar sauber, aber es hat übel gerochen. keine ahnung warum. das war so schlimm, daß angestellte die türen offen liessen und steine zur befestigung davor schoben. ergebnis war, es hat am ganzen pool gemüffelt. da fast täglich der strom für mehrere stunden ausfiel gab es oft abends kein fernsehen, keine klimaanlage, kein fön, kein licht im bad zum duschen. der room-boy brachte dann zwei teelichter. aber man wollte ja auch mal seine digi-cam aufladen oder den game-boy vom kind! ohne strom, sehr schlecht! direktwahltelefon funktionierte ebenfalls noch nicht! Zimmerservice, wäsche und handtuchwechsel funktionierte einwandfrei! großes lob an die fleißigen room-boys. die wirklich fleißigen angestellten gaben im übrigen ALLES! aber auch die konnten nichts machen und schliesslich ja auch nichts dafür, als man dann plötzlich nur noch heiss duschen konnte (oder eben gar nicht; das wasser war einfach zu heiss) und nicht spülen, weil das kalte wasser abgestellt werden mußte, weil rohre platzten. da wurde eines vormittags mal eben die schon fertige und einzige Restaurant-terrasse aufgestemmt und aufgekloppt um rohre unter der erde zu flicken. schade um den wirklich hübschen boden und schade um meine wohlverdiente pool-ruhe! im übrigen sind die liegen-auflagen am pool und am strand alle aus stoff. die sehen nach 2 monaten schon wirklich lecker aus, wenn man sich da mit nassen badesachen lümmelt. kein schöner anblick! auch der pool selbst war nicht perfekt sauber. na warscheinlich brauchte der pool-boy zum absaugen STROM!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • haupt-restaurant ähnelt meiner meinung nach einer mensa! auch hier sehr kahl und kalt. essen ist immer eine geschmackssache, also enthalte ich mich hier. die auswahl war durchschnittlich (aber 5 sterne wert?) und sauber war es auch! zum frühstück fehlte es zwar jeden morgen an kaffeelöffeln, doch es gab nur einen abend (warscheinlich war eine größere reisegruppe auf der durchreise) andem ich nicht zufrieden war. normalerweise war nur die hälfte der tische eingedeckt (ist ja auch nur halb belegt das hotel), es gab also immer sitzplätze, essen war ausreichend vorhanden und die kellner haben zügig abgeräumt, getränke gebracht, sauber gemacht und waren sehr sehr freundlich. besonderes lob an den jungen mann am obst-buffet. sehr zuvorkommend, hilfbereit und aufmerksam. ich fühlte mich wohl! SHUKRAN!!! außer jener abend! wir haben zu zweit keinen freien tisch gefunden, die töpfe waren leer (die köche kamen nicht hinterher),essen lag auf dem boden (sodaß man rutschte) und die kellner waren völlig überfordert! wenn das eine generalprobe für ein vollbesetztes haus gewesen wäre, würde ich wohl urteilen: völlig daneben gegangen! auch war der getränke-automat über mehrere tage defekt. und es gibt erst ein a-la-carte restaurant (italienisch)! Kein fisch-restaurant, kein asiatisch!


    Service
  • Eher gut
  • beim check-in wurde uns eine tüte in die hand gedrückt (schlüssel, handtuchkarten) und das band angelegt und dann standen wir da! etwas orientierungslos, fragten wir dann, ob uns eventuell jemand den weg zum zimmer zeigen könnte! schliesslich kam dann jemand! die zusammenarbeit der einzelnen abteilungen der anlage sollte sich noch besser einspielen. Colabecher lagen noch vom vortag unter den Liegen und für einen benutzten teller der vom vortag bis mittags am pool mitten im weg stand (es sind alle daran vorbei b. z.w. drumherum gelaufen) gab es niemanden, der sich dafür verantwortlich fühlte. erst als wir jemanden ansprachen. mit dem service waren wir ansonsten im großen und ganzen sehr zufrieden. alle waren sehr freundlich. die verständigung klappte gut. unser zimmerboy, super sensationell (danke nochmals)! die bedienung am pool und im restaurant sehr sehr gut. den umgang mit beschwerden, muß ich allerdings noch kritisieren. wenn eine hälfte des aufganges strom hat und die andere hälfte nicht, kann der fehler nicht außerhalb der anlage liegen. statt mir so ein märchen aufzutischen; da hat auf einer fremden Baustelle jemand den strom gekappt; wär mir die wahrheit 1000 mal lieber gewesen, als mich so verscheissern zu lassen. zumal der jemand im erdgeschoss im stromraum saß, und fieberhaft an einem kabelproblem arbeitete. der strom war nun mal weg (das fast täglich, für mehrere stunden) und das machte auch nicht glücklicher, daß das problem von außerhalb kommen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • in 5 jahren wird diese bucht sicher einmal wunderschön sein, aber bis dahin muß sich und wird sich noch eine ganze menge bewegen. mit ca. 20-30 min. transfer vom flughafen ist man ganz gut bedient. der flugverkehr ist deutlich spürbarer, als z. b. in der makadi bay. aber durchaus erträglich. hurghada ist auch gleichzeitig die nächstgelegene stadt. wer hier urlaub macht, sollte sich darüber im klaren sein, daß rund um die, ich nenne sie mal "Hoteldörfer", WÜSTE ist. oft lese ich in diesen bewertungen:"da is ja nix!";"wenn man da raus geht, kommt nichts mehr!" ja sicher!!! DA IST WÜSTE!!! darüber kann man sich aber vor der abreise informieren. hier kommt man zum relaxen her, zum schnorcheln, tauchen. auch kultur, davon hat ägypten eine riesen portion, ist eine ganze ecke entfernt von den badeorten. wegen der sicherheitsbestimmungen vor ort, kann man sich auch nicht grenzenlos frei bewegen. Daß heißt, wer ins auto steigen möchte und die gegend auf eigene faust erkunden möchte, hat ganz sicher schlechte karten. am günstigsten ist es ausflüge vor ort oder vom reiseveranstalter zu buchen. und plötzlich wird "nix" oder "nichts" zu gaaaanz viel. die angebote sind sehr vielfältig! schnorchel- oder tauchausflüge mit dem boot, ausflüge nach kairo oder luxor (mit dem Flugzeug oder im bus-konvoi - aus sicherheitsgründen), quad fahren durch die wüste oder man bucht z. b. im hotel 'nen shuttle-service und fährt dann (mit fahrer) nach hurghada zum einkaufen oder in den aquapark oder oder oder. einkaufsmöglichkeiten gibt es in der umgebung noch nicht. ist alles noch im bau! ausgenommen 6 kleine geschäfte im pyramisa selbst . im übrigen wird rund um das pyramisa gebaut. hinten raus baustelle, links baustelle, rechts baustelle. das pyramisa selbst ist zu einem drittel und mehr noch baustelle. nur gut das auf der meerseite das meer ist, sonst wär da womöglich auch baustelle. der strand ist an dem fertigen teil des hotels schon benutzbar, wenngleich auch noch oft baustellenfahrzeuge die idylle trüben! die anlage ist nur durch die strandpromenade (oder was mal eine werden möchte) vom meer getrennt. einen steg ins meer gibt es NOCH nicht. der wäre aber schön, denn außer ein paar kleinen riffblöcken gibt es vornan nichts zum schnorcheln. auch eine versunkene stadt ist am entstehen. das heißt krähne und bagger im wasser, die große Betonskulpturen versenken. pyramisa ist, neben vielen hotels die dort entstehen und auch ferienwohnanlagen, das einzige schon geöffnete.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennisplatte gib es inzwischen. was es noch nicht gibt ist das amphitheater, internetecke, 2. pool mit rutsche, discothek, steg ins meer und die flutlichtanlage zum tennis spielen. das animations-team war sehr zurückhaltend. die abendprogramme, die wir erlebt haben, äußerst langweilig. der wellnessbereich liegt mitten in der baustelle im 2. trackt, genau wie der kinder-club. völlig untragbar dort sein kind zu lassen. zwischen stein- und schutthaufen, stahl und baufahrzeugen. der spielplatz befindet sich auch dort, hat aber sowieso noch kein intaktes dach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,