- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das Hotel im Februar gebucht,die ersten richtigen Bilder tauchten im Mai auf.Einziger Anbieter damals-laut Holidaycheck-war die TUI. Vor Ort dann das Desaster,der Schock,die Frechheit:Bis zu gefühlten,weil nicht gezählten,90% Prozent russische Urlauber,die vom russischen Anbieter "Pegas" scharenweise gebracht wurden. Sie wurden mit grünen Armbändern verziert,das bedeutet "Ultra Inclusive".Der europäische Rest durfte sich mit blauen Bändern schmücken,das heißt "All Inclusive". Der kleine (?) Unterschied:Baileys und Martini,separate Cocktails und Longdrinks sowie Knabbernüsse für die Gäste,und das sogar bis 2 Uhr nachts! Der Rest hat das kleinere Angebot,oder eben gegen Bares in Dollar oder Euro, und weil es so schön ist,auch nur bis 24 Uhr! Da kommt doch richtig Freude auf,besonders während der WM,wenn sich die Gäste eigentlich gemeinsam erfreuen sollen und die Spiele in toller Atmosphäre genießen wollen.Also,das Portemonnaie nicht vergessen,wenn man nicht früher ins Bett gehgen will.An Schlaf ist sowieso nicht vor 3 Uhr zu denken,denn im Innenhof erklingen russische Sauflieder,lautes Gelächter und rücksichtsloser Lärm. Dieses Problem hat sich das Management anzukreiden,die erholungssuchende Gesellschaft wird in 2-Klassen aufgeteilt und auf ein Einschreiten bei Regelverstößen wartet man vergeblich. Das Hotel ist schon schön,weil alles neu und sehr schön eingerichtet,weitläufig und überall genügend gemütliche Sitzecken und -möglichkeiten.Der erste Eindruck war hervorragend und objektiv betrachtet hat das Hotel schon unsere Erwartungen erfüllt. Das der Urlaub nicht so schön war,wie gewünscht und gewohnt,hat viele Gründe,die man jedoch nicht komplett dem Hotel und somit auch der in Bewertung aufführen kann. Das junge Personal war fleißig und freundlich,stets bemüht und aufmerksam.Die Organistion war schnell zu durchschauen,sogenannte "Captains" in blauen Hemden,die "Chiefs" in den rosa Hemden.Alle Aufsichtskräfte mit Funkgeräten ausgestattet und wenn der anwesende Manager der "Dogan-Gruppe" in der Nähe war,dann kamen sie auch richtig ins rotieren.Ansonsten zwar freundlich und nett .."wie geht´s?...gut geschlafen...?...alles in Ordnung?..."aber die Arbeit haben die Jungs gemacht.Ich frage mich jedoch,was die armen Kerle wohl denken,wenn sich die russischen Gäste auf das Essen stürzen...Mit Ellenbogeneinsatz und ohne System geht es an die Töpfe,selbst die Kinder werden mit eingebunden.Es ist so laut wie in einer Fischbratküche,und leider ist es auch ein großer Abenteuerspielplatz für die Kinder allen Alters!Es wird gebunkert und geplündert,Desserts und kleine Spezialitäten sind neben den Erdbeeren und Melonen die beliebteste Beute.An Spezialitäten mangelt es auch in diesem 5-Sterne-Haus,das Essen war wenig variantenreich und ohne Abwechslung.Somit war es leider schnell langweilig und ohne einen Highlight z.B.kein gegrillter Fisch aus dem Mittelmeer,keine Spieße.Natürlich waren alle angebotenen Speisen aufwendig dekoriert,hübsch angerichtet und angeboten,aber die Qualität insgesamt war nicht ausreichend.An der Strandbar gab es täglich das gleiche Essen und die gleichen Salate,ebenso an der Poolbar. Der Pool ist sehr schön angelegt,sehr großzügig und mit ausreichend Liegen und Schirmen ausgestattet.Zu jeder Zeit war es möglich,einen Platz zu bekommen,ohne lästiges und nerviges reservieren.Am Nachmittag,wenn es Eis,Obst und Snacks gab,sah es schon recht abenteuerlich aus,denn auch hier kannte die Gier keine Grenzen. Der Strand mit den Liegen und Schirmen war ebenfalls sehr schön,allerdings nur bis zur Wassergrenze.Ein steiniger Einstieg au den ersten 5 Metern verhinderte den Badegnuß,denn dieser war nur gefahrlos über die Leiter vom Steg möglich.Die Wasserqualität ist allerdings gewohnt gut. Ein schöner Spaziergang am Strand ist nicht möglich,nach wenigen Metern,egal in welche Richtung,zeigt sich die schmutzige Seite der Türkei.Müll,Treibgut und immer wieder der felsige Sandstein.Man kann schon ganz deutlich sagen,das das Hotel über den schönsten und gepflegtesten Strand in der näheren Umgebung verfügt. Die Animation war eigentlich ständig vor Ort,aber nicht aufdringlich oder nervig.Als deutsche Gäste hat man ziemlich seine Ruhe,denn einige der jungen Leute sprechen nur russisch oder schlechtes Englisch.Das Abendprogramm war langweilig und monoton,es wurde z.B. nicht einmal zur Live-Musik getanzt und für die Getränke mußte man weit laufen. Einkaufsmöglichkeiten sind zwar in der Nähe,aber zum richtigen Shoppen empfehlen wir die Fahrt nach Alanya (15km/etwa 16 Euro Taxi/1,50 Dolmus) oder vielleicht Konakli Bazar (30 Minuten zu Fuß/ 5 Euro Taxi),Ausflüge haben wir nicht gemacht. Im Hotel befindet sich natürlich auch ein Spa-Bereich und Massageteam.Diese punkten voll,sind professionell,nett und freundlich,kompetent und unaufdringlich. Empfehlenswert ist auch das Friseurteam,die hervorraende Arbeit leisten,bis in den späten Abend!Preis-Leistungsverhälnis absolut in Ordnung! Viele Ärgernisse wurden direkt vor Ort dem Mangement mitgeteilt,zusätzlich zur obligatorischen internen Hotelbewertung.Demnach ist die Gesamtsituation im Hotel nicht so zufriedenstellend,wie sich das Management erhofft hat,da insbesondere die deutschen und skandinavischen Gäste ausbleiben.Ich möchte meine Zweifel an dieser Aussage anmelden,denn die Zeichen im Hotel sind eindeutig auf die russischen Gäste ausgerichtet.Schade!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Nico, wir bedanken uns für Ihre Bewertung , für Ihre Mühe und für die Zeit die Sie sich genommen haben. Wir bedauern es jedoch sehr, das unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Mit freundlichen Grüßen QUATTRO BEACH RESORT & SPA HOTEL GUEST RELATIONS