Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ruhiger Hotelurlaub mit kleinen Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Quinta do Estreito entsprach im allgemeinem genau unseren Vorstellungen von einem ruhigen Urlaub, da es für Kinder absolut ungeeignet ist, waren auch keine im Hotel, sodass wir in diesem Punkt Urlaub von Anfang an hatten. Hotel und Anlage machten einen sauberen Eindruck. Erheblicher Renovierungsbedarf besteht an den Bodenfliessen vor dem Restaurant und am Pool. Hier gibt es viele Löcher, da der Verfugungsputz überall herausgebrochen ist. Am Schwimmbecken ist die Kunststoffumrandung ebenfalls an mehreren Stelle eingebrochen. Hier reichen nur wenige Mittel um die Mängel abzustellen. Die Poolbar hat auch schon bessere Tage gesehen, die ursprüngliche Farbe an der Holzverkleidung ist kaum noch zu sehen. Tip: einfach mal ein bischen Farbe, einen Pinsel und einen Mitarbeiter der dafür auch mal was extra bekommt. Sache erledigt. Mietwagen um unabhängig zu sein. Wanderschuhe, Warme Jacke ( auf dem Berg war es bei 1800 Meter nur noch 10 Grad) Unbedingt auprobieren: Wir waren 7 Mal dort essen! 6 Sterne!! Fleischspieße :Rind, Hühnchen und Schwein. Grandios!! Super gut und sehr preiswert. 100 Mal besser als das Grillrestaurant im Hotel. Name des sehr guten Restaurant: As Vides Restaurant. Nur ca. 3-4 Minuten vom Hotel entfernt ( Ausgang Hotel rechts Richtung bergauf, dann 1. oder 2. Querstr. rechts rein ca. 150 Meter hinter dem Restaurant Ginja auf der linken Seite.( Achtung es kann dort nur ein Kellner englisch)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren so wie im Prospekt beschrieben. Ich habe sie nicht als so klein empfunden. Wahrscheinlich weil wir unser Zimmer auch nur zum schlafen genutzt haben, ansonsten waren wir immer unterwegs . ( 1500 km in 14 Tagen) Zimmer sauber, Betten o. K. Klimaanlage funktionierte. Die Holzvertäfelungen im Badezimmer können dringend einen neuen Anstrich gebrauchen. Auch hier nur einbischen Farbe, Pinsel und einen Mitarbeiter der für eine Extraarbeit auch mal einen Extralohn bekommt. Uns ist aufgefallen, dass an den verschiedenen Stellen im Hotel einfach seit längerem keine Schönheitsreparaturen mehr ausgeführt wurden. Schade für ein solches schönes Hotel. Keiner der Verantwortlichen hat bestimmt jemals im eigenen Hotelbetrieb übernachtet, ansonsten würde es Schiebeschranktüren, die mit lautem Knall von einer Seite nach der anderen Seite geschoben werden, nicht geben. Abhilfe wäre schon mit wenigen Mitteln zu erreichen ( Filzleisten an die Kanten der Schiebetüren und natürlich ab und zu mal nachsehen, ob dieser Lärmschutz auch noch vorhanden ist) Die Aussicht Meerblick wird vollkommen erfüllt. Mehr Meerblick geht nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vom Restaurantbetrieb in der alten Quinta waren wir nicht so begeistert. Die Speisen waren fürs Auge ganz nett angerichtet, aber eher für ein Gourmetrestaurant langweilig in der Zubereitung. Wir haben rein vorsorglich zunächst einmal für die ersten 7 Tage HalbP. gebucht. Fast alle Speisen waren viel zu wenig bis überhaupt nicht gewürzt!!! Das Grillrestaurant auf dem Hotelgelände haben wir zweimal besucht und dann nie wieder. Service bekommt 1 Stern. Hier ist man hauptsächlich auf schnelle Bedienung, ( Reisebusse, Mengenabfertigung)aus. Die Qualität der Ware ist meiner Meinung nach sehr dürftig. Das Fleisch vom Spieß war eher einer schlechten Imbissbude würdig als einem Restaurantbetrieb auf dem Gelände eines Charming Hotels.!! Beide Male waren die bestellten Speisen kalt!! Teilweise konnte die Bedienung kein englisch, sodass eine Verständigung erst nach mehrfacher Aufforderung durch einen Kollegen möglich war. Wen es nicht stört, dass die Keller mit leeren großen Plastikeimern frisches Geschirr und andere Sachen durch den Speisesaal tragen, der ist hier sicherlich gut aufgehoben. Der Zustand der Servietten und Tischtücher war teilweise eine Zumutung. Große Löcher ( Tischtuch 6 ca. 50 Cent große Löcher , Rand ausgerissen) waren keine Seltenheit. Unmöglich für ein Charming Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Superfreundliche Mitarbeiterinnen an der Rezeption!! Sprache englisch oder wer kann portug. Aber das wussten wir vorher. Wünsche wurden zuverlässig und schnell erfüllt. Solche Mitarbeiterinnen kann ich jedem Hotel nur Wünschen. Dieses gilt aber hauptsächlich nur für die Rezeption und die Zimmerreinigung. Im Gourmetrestaurant sah die Sache schon anders aus. Der anscheinend 1. Oberkellner war mehr als gewöhnungsbedürftig, teilweise in seiner Art eher unfreundlich. Der 2. Oberkellner ein etwas älterer Mann war durchaus freundlich und ab und zu auch zuvorkommend. Die freundlichste Bedienung erfuhren wir durch die beiden Auszubildende 2 junge Männer, die wahrscheinlich bei längerer Zusammenarbeit mit dem 1. Oberkellner ihre freundliche Art verlieren werden. Auch die Damen am Frühstücksbuf. waren sehr freundlich. Wir benötigten am 4. Tag einen Arzt, die Dame an der Rezeption hatte innerhalb von wenigen Minuten durch mehrere Anrufe erreicht, dass wir mit einem Arzt sprechen konnten um einen Termin zu vereinbaren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt tatsächlich oberhalb von Camaro do Lobos etwas außerhalb, dafür zunächst einmal ruhig, wie wir dachten. Aber: ab dem frühen Morgen, ca. 6 Uhr, ist bei geöffnetem Fenster, und dieses setze ich bei einem 5 Sterne ( Landessterne) voraus, kein schlafen mehr möglich. Wegen der unmittelbaren Lage zur Straße müssen alle Fahrzeuge hochtourig im 1. oder 2. Gang den Berg hinauffahren. Dieses gilt aber auch für die Nächte. Ruhig schlafen konnten wir erst ab ca. 1: 30 morgens!! Eine erhebliche Lärmbelästigung geht vom Grillrestaurant Adega da Quinta aus, das unmittelbar vor den Schlafzimmern ca. 30 Meter liegt, und deren Gäste lautstark bis in den frühen Morgen zu hören sind. Auch wenn das Restaurant schon geschlossen hat, wird sich noch laut auf dem Parkplatz und auf der davorliegenden Straße unterhalten. Keine gute Lösung für ruhesuchende Hotelgäste. Sollten einmal weniger Restaurantbesucher da sein, so sorgen Mitarbeiter des Restaurant für die nötige Lärmbelästigung, indem sie nach Mitternacht um 12: 15 Uhr einen großen grünen Rollcontainer über Kopfsteinpflaster schieben, um ihn dann nach ca. 30 Meter am Tor auszuleeren ( wahrscheinlich war es ein Flaschencontainer) bei einbischen mehr Überlegung kann auch der einfachste Mitarbeiter sich denken, dass nachts kein Container geleert werden darf. Unbedingt ist ein Mietwagen zu empfehlen, damit auch die weiter entfernt liegenden Ziele zu erreichen sind. Mit unserem Mietwagen gab es in den 14 Tagen keine Probleme.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport und Unterhaltung wurden nicht angeboten. Der kleine Pool machte einen ordentlichen Eindruck, obwohl wir nie jemanden gesehen haben, der eine Poolreinigung vorgenommen hatte oder der einmal die Qualität des Wasser überprüft hätte. Das Wasser war ca. 4 Grad kälter als vom Personal her angegeben. Ich war nur einmal schwimmen. Viel zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:2