Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes ruhiges Hotel, sehr empfehlenswert !
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt zwischen Burgau und Luz in sehr ruhiger Lage und ist in "Quinta do Mar" und dem Neubau "Quinta do Mar Residence" aufgegliedert - wir waren im Residence untergebracht. Hier ist die Aussenanlage erst bepflanzt worden und hat noch nicht den traumhaft romantischen zugewachsenen Flair wie die alte Anlage. Es besteht aus zweistöckigen kleineren Häusern die mit einem Treppenhaus verbunden sind. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt und primär von Deutschen bewohnt. Zwingend ist ein Auto !!! Ausflüge kann man mit eigenem Auto nachfahren und sieht eine sehr schöne Landschaft. Zu empfehlen für eine kleine Shopping Tour ist das Algarve-Einkaufszentrum (im Stiel von amerik. MALL). In Burgau gegenüber dem Baraka ist ein Restaurant, nicht billig eher gute deutsche Preise, aber das beste Essen was wir in Portugal hatten. Ansonsten Badebuchten genießen und ausruhen. Bei windigem Wetter ist ein Windschutz am Strand erforderlich, man sonst die ganze Zeit ein Sandpeeling bekommt. Das Hotel will sich umbenennen, aber de Name fällt mir nicht mehr ein, irgendwie "Romatik Natur Hotel", vieleicht schreibt dies jemand anders noch.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und war etwas klein, da wir ohne Küche gebucht hatten. Alles ist recht neu erstellt und von daher im sehr guten Zustand. TV, Safe, Kühlschrank und Föhn vorhanden. Was manche etwas stören könnte ist die Terasse. Diese von den Nachbarn aufgrund der noch kleinen Pflanzen sehr leicht eingesehne werden kann. Einzigste was gestört hat war der Lärm aus dem Treppenhaus. Immer wenn die Haustür geöffnet wird hallt dies im ganzen Treppenhaus und lässte einen hochschrecken. Stört aber nur richtig wenn eine der 4 Parteine spät nachts zurück kommt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kleine Bar an der Rezeption ist zwar vorhanden wird aber kaum genützt. Trotzdem bekommt man hier kleine Erfrischungen zu recht günstigen Preisen. So nun zum Frühstück, welches man auf einer schönen Terasse einnimmt. Es ist alles vorhanden was man morgens so benötigt. Als alter Marmeladen-Liebhaber war ich sehr gut aufgehoben, was mir als Kaffeetrinker allerdings nicht so entgegenkam war der portugisische Kaffee. Schade war nur das es beim Frühstück keinen frischen O-Saft bekam, den wir sonst überall genossen haben. Alles in allem wünsche ich mir immer so ein Frühstück auf so einer Terasse im Urlaub.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr sehr nett, hilfsbereit und bei Sonderwünschen schnell. Um sich zu verständigen ist englisch nötig, das klappt aber hervorragend. Zimmerreinigung ist 5 mal die Woche nur am WE wird nichts gemacht. Eigentlich sind das 5-6 Sonnen aber wir hatten bei der Sauberkeit ind den Zimmern einige Kleinigkeiten die das Bild trübten. In zwei Wochen wurden keine Ablageflächen gesäubert oder Flecken an Fenster und Spiegel beseitigt. Eigentlich Kleinigkeiten die icht weiter störten, aber hier nicht die 5 Sonnen verdient hätten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider kann ich keine Angaben zum nächsten Strand geben, da wir mit dem Auto immer auf Entdeckung neuer Badebuchten waren. Der nächste Ort ist Burgau wo sich einige Restaurants befinden. Der nächste größere Supermarkt ist in Lagos oder gleiche Entfernung in die andere Richtung. Direkt ums Hotel sieht es mit Einkaufen und Essen eher schlecht aus. Mit dem Auto benötigt man eine Stunde vom Flugplatz und ist mit der Beschreibung von der Reiseleiterin gut zu finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool im Residence haben wir abends für ein paar Stunden genützt. Hier gibt es etwa 15 Liegen die nie alle besetzt waren. Pool reicht um eine paar Meter zu schwimmen ist aber eher etwas klein, dafür sehr schön angelegt und gepflegt. Ansonsten habe ich lediglich Internet genutzt, was prima klappte bei 1,5 €/ halbe Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:31-35
    Bewertungen:3