Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Preis/Leistung für All inkl. o.k. - aber keine 4*
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Preis für All Inklusive o.k., aber man darf nicht zuviel erwarten. Wenn man auf Service und eine gewisse Gastfreundlichkeit Wert legt ist man hier nicht an der richtigen Stelle. Aufgrund massiver Unterbesetzung bei dem Personal, sowohl im Restaurant als auch an der Poolbar sind die Mitarbeiter so im Stress, dass nicht mal für ein freundliches Holla Zeit bleibt. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen hatte keiner der Servicemitarbeiter soviel Überblick welche Tische frei wurden oder noch besetzt waren dass man als Gast den Nachbar fragen musste ob der Tisch frei war und man sich setzen konnte. Dann wurde der Tisch mal abgeräumt wenn man dem Personal einen entsprechenden Wink geben konnte. Lange Hosen (gepflegtes Erscheinen) am Abend steht nur auf dem Papier. Lt. Hinweisschild in den Sommermonaten eh keine Pflicht, ab 1.10. (Wintersaison) sollte das wieder gefordert werden.Es gibt jedoch keinen Oberkellner der dies bei den Gästen einfordert, dementsprechend war dann auch das "Ambiente". Sonntags werden Zimmer nicht gereinigt - noch nicht einmal die Reiseleiterin weist darauf hin. Also rechtzeitig an frische Handtücher und Toi-Papier denken sonst muss man sich das an der Rezeption selbst besorgen. Die Sauberkeit nach "Reinigung" war so lala, manche Haare haben sich in den Ecken den ganzen Urlaub gehalten. Es gibt nur einen Abfalleimer im Bad, ärgerlich wenn der Partner im Bad ist und man was entsorgen will. Kein Schminkspiegel was für 4* heute eigentlich schon ein no go ist. Die Klimaanlage war nicht in der Lage, das Zimmer auf erträgliche Temperaturen herunterzukühlen. Die Reklamation wurde durch den Techniker mit dem Satz - die ist überall so - bewertet und als gegeben und gut befunden . Die Reiseleiterin hat die Reklamation an sich gar nicht verstanden das hätte Sie noch nie gehört. Wir hatten den 2ten Zimmerschlüssel stecken lassen, nach über 4 Stunden hatte das Zimmer die gleiche Temperatur wie vorher - und das bei dem Wetterphänomen Calimar - prickelnde 30 Grad Marke im Zimmer erreicht. Dieses Problem wurde uns von einigen Gästen auch in deren Zimmer bestätigt. Das Essen soweit ganz passabel, allerdings auch hier nicht zuviel erwarten. Getränke muss man sich bei allen Mahlzeiten an Automaten selbst holen, auch an der Poolbar nur Bedienung an der Theke bei Cocktails etc. Alles andere wie Bier, Softdrinks, Wein alles aus Automaten. Die Snacks zwischen den Mahlzeiten bestanden aus etwas Obst, gekauftem Kuchen und Toastscheiben mit Käse und Schinken, welche man an einem Kontaktgrill sich selbst toasten konnte. Das ganze wurde in einem gekühlten Schränkchen - optisch und technisch wohl aus den 70igern - präsentiert. Wenig ansprechend, nach 10 Minuten sah das aus wie die Schlacht am kalten Büffet. Der krönende Abschluss des ganzen hatten wir dann am Tag der Abreise. Frühstück für 6 Uhr bestellt. Im Speisesaal wurde erst um 6:30 Uhr die Klimaanlage angeschaltet. Wir saßen dann bei über 30 Grad bei eine Marmeladenbrötchen und Kaffee aus dem Automaten. Es gab keine Wurst, kein Käse obwohl man dieses frühe Frühstück bestellen musste. Und dann haben wir Sie gesehen - die bereits erwähnten Kakerlaken - die uns freudig um die Füße liefen. Zum Glück konnten wir wieder nach Hause - dürfen gar nicht dran denken wo diese netten Mitbewohner im Speisesaal wohl überall rumgekrochen sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ursula, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass ihnen ihr Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla nicht gefallen hat und wir ihre Erwartungen an ein 4* Haus nicht erfuellen konnten. Dass die Zimmer sonntags nicht gereinigt werden, mag aussergewoehnlich sein, ist aber in allen Medien vermerkt. Ist ein Schminkspiegel ein Muss?? Wie Sie selber anmerkten, hatten wir waehrend ihres Urlaubs "Calima". Eine extreme Wettersituation, bei der es die Klimaanlage, trotz konstantem Betrieb, leider nicht schafft, die Temperatur auf gewuenschte 18 Grad runterzukuehlen. Zu dem vor 8.00h offeriertem Fruestueck ist zu bemeken, dasses sich dabei natuerlich nicht um das komplette Bueffet handelt. Die warmen Speisen werden um diese Zeit noch nicht angeboten; jedoch steht das kalte Speiseangebot zur Verfuegung. Dass sie nur Marmeladebroetchen und Kaffee erhalten haben, kann ich nicht nachvollziehen, werde es aber mit dem Kuechenchef sowie dem Maitre abklaeren. Fuer die Zukunft wuenschen wir ihnen zufriedene Urlaube. Mit freundlichen Gruessen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se