- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel sieht von außen sehr schön und gepflegt aus. Auch die Bauweise ist ansprechend, mit ca. 250 Zimmer kein Riesenhotel. Der Eingangsbereich ist vielversprechend. Der Poolbereich ist etwas zu klein ( wird demnächst umgestalltet, also ist mit Baulärm zu rechnen). Doch leider mußten wir feststellen, daß nur die Fassade schön ist. Denn es ist ein sehr lautes Hotel. Die Anlieferung/Abholung sämtlicher Gegenstände ist immer zu hören. Auch in den Zimmern kann man gut feststellen, ob der Zimmernachbar da ist. Die Zimmermädchen hatten jeden morgen auf unserem Flur den Tagesplan der Putzarbeiten besprochen, somit war es aus mit der Nachtruhe. In der einzigen Bar die es gibt, ist laute Musik einfach Pflicht schon zum Frühstück geht es los. Zu unserer Reisezeit waren viele Rentner und Familien mit Kleinkindern im Hotel. Die Sitzgelegenheiten in der Bar und im Eingangsbereich sind zu wenig. Drausen am Pool gibt es überhaupt keine Sitzmöglichkeiten nur Liegen, die sehr eng beieinander stehen und schon zeitig reserviert werden. Für Spätaufsteher keine Chance mehr einen Platz zu bekommen. Es ist auch kein Hotel der Dunas - Gruppe mehr, Ende letzten Jahres hat der Besitzer gewechselt. Es gibt demnächst Baulärm am Poolbereich. Da unsere Erfahrungen in diesem Hotel sehr negativ ausfiehlen, können wir es nicht mit guten Gewissen weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf keinen Fall. Von einem "4 Sterne Plus Bestleistung" wie im Reisekatalog empfohlen, ist man hier weit entfernt.
Die Zimmer waren schön, geräumig und sauber. Es gab einen Kühlschrank, Radio, TV und Telefon. Im Bad einen Föhn - nur die Leitung war etwas kurz. Unser Zimmer lag zur Meerseite mit einer großen Terrasse. Die Zimmer sind mit Fliesen ausgelegt und wie schon erwähnt sehr hellhörig.
Das Essen, war so eine Sache für sich, wir wußten oftmals nicht "was es sein soll". Die Temperatur der Speisen lag bei lauwarm bis kalt. Vom Geschmack konnte man oftmals keinen Unterschied erkennen. Im Speisesaal war immer eine Hecktik zu spüren, wie in einer Kantine während der Mittagspause. Die Offnungszeiten des Speisesaals waren gut (Frühstück 8.00 - 10.30 Uhr / Mittag von 13-15 Uhr / Abend 18 - 21 Uhr), man durfte nur nicht kurz vor Schluß kommen, das haben die Kellner nicht gerne gesehen - denn des öfteren wurde eine halbe Stunde vorher schon mit dem Abräumen des Büffets begonnen. Das Eindecken der Tische, für die nächste Mahlzeit war anscheinend immer wichtig, war der Tisch fertig, durfte man sich nicht mehr hinsetzen. Man hatte das Gefühl man kommt ungelegen !! Daher sind wir manchmal nach Morro zum Essen. Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen von 15.30 bis 16.30 Uhr.
An der Rezeption möchte man nur, daß verstehen was man verstehen "will". Bei Beschwerden verstand man nichts!! Somit habe ich gewartet bis die eine Dame da war, die sehr gut Deutsch gesprochen hat - die hat mich dann zwar verstanden - doch leider hat es nichts gebracht. Die Kellner waren freundlich doch oft überfordert. Haben unseren Tisch vom Geschirr des Vorgängers abgeräumt und neu eingedeckt. An der Bar waren die Kellner sehr nett, nur der Oberkellner war mit Vorsicht zu genießen. Die Zimmermädchen waren sehr nett und haben gute Arbeit geleistet.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es sind nur wenige Meter zum Strand, die Einkaufsmöglichkeiten hat man direkt vor der Tür. Über die Strandpromenade kommt man nach Morro Jable ein kleiner Fischerort. Dort unbedingt beim "Kapitän Morro" eine Fischplatte essen, schmeckt hervorragend. Haben des öfteren dort gegessen ( unser Essen im Hotel war nicht gerade bestens - milde ausgedrückt). Die kleinen Geschäfte in Morro laden zu einem Bummel ein, sind sogar billiger als in Jandia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war im Hotel, wir machten aber keinen Gebrauch davon. Im Fitnessraum gehören die Geräte ausgetauscht - sind etwas veraltet. Für die kleinen Gäste ist abends immer Kinder - Disco direkt vor dem Speisesaal. Dann haben die Gäste, die in Ruhe ihr Abendessen einnehmen wollen, keine Ruhe mehr, denn es bleiben die Türen zum Speisesaal auf und man hat das Gefühl man ist mittendrin!!! Auch eine Beschwerde an der Rezeption hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nur die Antwort: wir hätten ein Familienhotel gebucht und wir sollten zu einer anderen Zeit Essen gehen!! Hätten wir auch gerne gemacht doch leider war es nicht möglich. Denn vorher waren die Rentner an der Reihe und später war die Auswahl der Speisen sehr übersichtlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |