- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das R2 Pajara Beach liegt direkt am Strand und hat im Vergleich zu anderen Hotels eine sehr ausergewöhnliche Architektur. Als Gast muss man etwas mit den Stockwerken umdenken. Damit möchte ich sagen das es ab Ebene 4 nicht wie sonst immer "Hoch" aufs Zimmer geht sondern runter :D Erdgeschoss liegt auf Ebene 3 und das Hotel ist am Hang nach unten gebaut worden. Für uns im ersten Moment sehr interessant!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick und Balkon. Das Zimmer war sauber und verfügte über einen TV, Safe (gegen Gebühren), Föhn, Badspiegel, Badewanne mit Duschfunktion. Balkon mit einem Tisch, zwei Stühle und einer Aufhängevorrichtung für nasse Kleidung oder Handtücher. Das Rauchen ist auf dem Balkon erlaubt aber einen Aschenbecher bekommt man nicht. Die einzigen Mängel die man eventuell verbessern könnte und auch Kritik für das Qualitätsmanagement des Hotels sein soll sind: - Matratzen vom Bett SEHR Hart und beinhalten spürbare Federn. Villeicht ist es hier Möglich einen Topper o.ä. anzubieten bzw. das Bett damit auszustatten?! - durch die Architektur des Hotels sind die Zimmer mega Hellhörig!!! Da es ja doch einige Besucher gibt die gerne "Party" machen kann man sich vorstellen das man Nachts desöfteren geweckt wurde. Auch hier besteht eventuell die Möglichkeit die Zimmertüren anzupassen. - Kleiderschrank bietet zu wenig Stauraum für gefaltete Kleidung. Er ist eher auf viele Hängende Kleidung konzipiert. Hier könnte man mehrere Holzbretter noch zusätzlich reinbauen um dies zu beheben. Trotzdem waren wir mit dem Zimmer zufrieden! Nur für einen noch erholsameren Urlaub hätten wir hier besseres gewünscht. Info nebenbei: Internet gibt es nur an der Lobby und im Bar Bereich. An der Rezeption kann man dies dazu buchen. Für 15€/Woche ist man dabei!
Bei der Gastronomie kann ich zum vergleich anderer Bewertungen nur gutes sagen!!! Die Auswahl und wärme der Speisen war zu unserer Zeit vor Ort immer TOP!!! Wenn man weis wann der Ansturm der Besucher nachlässt geht man einfach zu den besseren Zeiten in das Retsaurant und hat dann auch hier KEINE langen Schlangen vorm Buffet oder Wartezeit. Wir sind immer später zum Essen und hatten somit NIE Probleme :) Es gibt ein Hauptrestaurant und täglich neue "Themen" die die Auswahl an Speißen anpassen. z.B. Italiano, Gala Abend u.s.w., ein Alla Card Restaurand mit Anmledung an der Rezeption, 4 Bars verteilt auf die einzelnen Stockwerke, eine Snackbar an der Poollandschaft die mittags leckere Snacks und kleinigkeiten anbietet. Das Essen selbst hat uns persönlich immer gut geschmeckt. Manchmal war villeicht etwas relativ ungesalzen aber es gibt ja auch die Möglichkeit selbst nochmal mit Salz und Pfeffer zu würzen.
Personal sehr freundlich. An der Rezeption, Bar, Restaurant wird häufig auch deutsch gesprochen. Bei der Animation muss ich aber leider feststellen das wir diese garnicht mitbekommen haben. Da hätte ich mehr Initiative gewünscht. Bis auf die Tafel mit den entsprechenden täglichen abend Actionen wussten wir nicht wann um wieviel Uhr was läuft und angeboten wird. Zum Vorteil für andere das sie auf jedenfall nicht aufdringlich sind. Was das Hotel noch anbietet ist ein Fotoservice. Auch hier sehr freundliches und nettes Personal. Nur hier manchmal etwas zu aufdringlich jedoch nicht störend.
DIe Lage des vier Sterne Hotels ist direkt am Starnd von Costa Calma. Vom Hotel sind es ca. 3 min zum Strand und kann mit unterschiedlichen Zugängen betreten werden. Sowohl links als auch rechts kann man an den Strand laufen und die vereinzelten wunderschönen Buchten mit Steinen, Sand und eventuell auch Meeresbewohnern (Krebse) nutzen. Für uns war das perfekt! Wer eher einen standard Sandstrand möchte mit besserem Meerzugang muss ein paar Meterchen weiter laufen und findet schnell was passendes. Da wir absoluter Fan dieser tollen Vulkaninsel mit den Steinen und Grotten waren haben wir es auch vor Ort geschafft einfach ins Meer zu hüpfen. Empfehlenswert: nehmt die Taucherbrille mit! es gibt viele wunderschöne Fische zu entdecken und die Sicht ist super klar. Nicht weit entfernt gibt es auch ein Shoppingcenter aber das Hotel selbst bietet über mehrere Geschäfte in denen man tolle Souveniers, Kleidung etc. kaufen kann. Zusätzlich zu erwähnen ist die wunderschöne Hotelanlage. Sehr weitläufig mit vielen bunten und gepflegten Pflanzen, Wasserphontänen, Kinderpool, Poollandschaft, Animation. Wer einen Spaziergang entlang der "Promenade" macht kann auch hier schnell auf weitere Inselbewohner wie Streifenhörnchen und Tauben treffen. Sie sind sehr zutraulich und lassen sich gerne mit Erdnüssen füttern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie schon oben erwähnt können wir nichts zur Animation sagen. Es gibt tägliches Programm und auch abends immer eine Show aber viel mitbekommen haben wir leider nicht. Zusätzlich gibt es wie beschrieben auch Fotoshootings die wahrgenommen werden können. Einen Miniclub mit vielen Spielmöglichkeiten für klein und groß. Shopping Möglichkeiten und einen Spa Abteil. Hier bekommt jeder Gast ein Ticket für EINE freie Benutzung des Spa Bereiches. Damit gemeint ist dann der Innenpool mit diversen Düsen, Whirlpool, Massageliegen und Nutzung der Saunen (Finnische Saune, Dampfbad 45 Grad, Dampfbad 90 Grad). Zusätzlich werden Massagen, Friseur, Manikürde, Pediküre Termine an der SPA Rezeption vergeben. Ich habe eine Massage und den Spa Bereich genutz und kann nur sagen das ich mich sehr entspannen konnte! Wer mit einem Reiseveranstaltet gebucht hat hat dann auch noch weitere Angebote für Ausflüge wie z.B. den in der nähe liegenden OASIS WIldlife Tierpark und noch zu empfehlen die Fuerteventura Grand Tour um wirklich alles von der Insel mitzunehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Katja, wir sind entzückt zu lesen, dass Ihr erster Besuch zu den Vulkaninsel erfolgreich war! Wir sind Ihnen dankbar für alle Ihre Verbesserungsvorschläge, die wir in Betracht ziehen werden, um einen besseren Service anzubieten. Wir schätzen das Lob, dass Sie unserem Personal, dem Essen und der Anlage ausgresprochen haben, und hoffen, Sie sehr bald wieder zu begrüssen! Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung