- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist ein sehr großes Hotel und manches wirkt wie ein Massenabfertigung. Die Sauberkeit des Hotels und der Zimmer sind sehr gut. Wir hatten Al-Inclusive gebucht und das Angebot war sehr gut. Was heute allerdings nicht mehr in Ordnung ist, für WLAN im Zimmer Geld zu verlangen (35 Euro für 2 Wochen). Wir haben uns nicht getraut, dieses zu buchen, da in der Lobby das WLAN eine Katastrophe war. Alles viel zu langsam, wenn es funktioniert hat. In dem Hotel sind alle Altersstufen vertreten, von kleinen Babys bis zu älteren Leuten. Ebenso bei den Nationalitäten: überwiegend Deutsch und Franzosen, wenig Engländer und Russen. Wie schon oben erwählt ist das Internet eine Katastrophe und mit den Gebühren auch nicht mehr zeitgemäß. Strandtücher kann man sich gegen Kaution ausleihen, aber einen kostenlosen Austausch gibt es nicht. Jeder Tausch kostet einen Euro. Wetter war im Oktober noch super. Die erste Woche (18.10.) war noch sehr warm, in der zweiten Woche hat es einmal geregnet, war aber auch noch schön warm. Mietauto besorgen und die Insel erkunden. Sie hat mehr zu bieten als man vermuten lässt.
Die Größe des Zimmers war eigentlich für drei Personen ausreichend. Allerdings war der Stauraum für Drei nicht genug. Der Schrank hatte nicht genügend Fächer, so dass die Kleidung gestapelt werden musste. Ein paar Bügel mehr und das Problem wäre zur Hälfte gelöst. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, wo wir den traumhaften Sonnenaufgang sehen konnten. Die Klimaanlage funktioniert nur, wenn die Zimmerkarte den Stromkreis schließt. Der Tresor kostet 2,50 pro Tag und ist ausreichend groß. Das Badezimmer ist sehr schön groß, da hat man genügend Ablagefläche für Cremes und Duschgel etc.. An der Sauberkeit gab es nichts zum Aussetzen.
Es gab mehrere Möglichkeiten zum Essen. Im Hauptrestaurant war es innen wie in einer riesigen Halle. Draußen war es da schon angenehmer. Durch das zu wenige Personal war es fast unmöglich immer gleich an einen sauberen Tisch zu kommen. Die Sauberkeit der Teller, vor allen Dingen der Gläser ließ mehr als zu wünschen übrig. Das erste Getränk bekam man an den Tisch gebracht und nicht nur einmal war das Glas kaputt. Oft hatte die Pepsi keine Kohlensäure mehr. Mangelware sind Löffel für das Dessert. Ich habe Eis weggeschmissen, weil ich keinen Löffel hatte, um es zu essen. Die Gläser sind nicht nur voller Wasserflecken, sondern man sieht noch die Zitronenreste, Lippenstift und Fingerabdrücke. Ich denke es gibt einfach zu wenig Material, um ordentlich zu spülen. Das Essen war sehr vielfältig. Jeden Abend gab es frischen Fisch, Pizza, gebratenes Fleisch und Nudeln. Natürlich auch verschiedene Gemüse, die nicht verkocht waren. Ein bisschen Salz wäre nicht schlecht gewesen. Leider gab es zu wenig landestypische Abende. Sehr nett ist der Grillabend. Das die Cocktails aus dem Automaten kommen, daran kann man sich gewöhnen, aber an die ewige Warterei, um erst einmal etwas zu bekommen nervt. Um Punkt 23 Uhr wird auf der Terrasse an der Bar das Licht ausgemacht und jedes Getränk kostet ab diesem Zeitpunkt 3 Euro, trotz Al-In.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Beim Check-In sprach das Personal viele Sprachen von englisch, deutsch und französisch. Das Reinigungspersonal spricht nur spanisch, ist aber immer freundlich. Die Zimmerreinigung was absolut in Ordnung. Es wurden sogar nur die Tücher ausgetauscht, die ausgetauscht werden sollten. Nach einer Beschwerde über das unsaubere Geschirr haben wir eine Flasche Sekt und einen Obstteller bekommen. Man nimmt die Beschwerden ernst.
Die Lage kann nicht getoppt werden. Einfach durch die Anlage durch und ein paar Stufen hinunter und man ist an einer kleinen Bucht. Man kann von einer Bucht zur nächsten laufen, was bei Flut etwas abenteuerlich ist, aber viel Spaß macht. Zum Shoppen muss man ca. 20 Minuten laufen, um an kleine Center zu kommen. Am besten ist ein Mietwagen, um ein wenig unabhängig zu sein und die Insel zu erkunden. Das Hotel liegt fast am Ende der Costa Calma und die Lagune von Jandia ist mit einem Strandspaziergang gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde jeden Tag kontrolliert und war sauber. Die Animation haben wir nicht genutzt, aber die Leute waren immer sehr nett und fröhlich. Manche Liegestühle haben ihre beste Zeit schon hinter sich und es besteht Verletzungsgefahr. Gut finde ich es nicht, dass die Sonnenschirme fest einbetoniert sind, da man bei dem kleinen Pool dann am Nachmittag in der vollen Sonne liegt. Das übliche ist die nervige Liegenreservierung am frühen Morgen. Sollte man lt. Flyer vom Hotel auch nicht machen, aber es hat auch niemand etwas dagegen unternommen. Der Strand war sehr schon. Kleine Bucht mit ein paar Wellen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 48 |
Frau Monika, vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.