Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Die Optik täuscht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel an sich ist wirklich schön. Es ist sehr groß und anfangs etwas erschlagend, aber man findet sich dann schnell zurecht. Die Poollandschaft und der Blick aufs Meer, wirklich traumhaft. Es ist gepflegt, allerdings wären hier und da schon ein paar Renovierungen nötig. Problem ist hier einfach die Führung des Hotels. Keine Kohlensäure in Getränken, Quantität vor Qualität beim Essen, launische Reinigungskräfte, Verarsche(!) von Gästen und das schlechte Abendprogramm sind hier Beispiele. Der Altersdurchschnitt war bei uns schon etwas höher. Der Tag am Pool mit dem klasse Ausblick entschädigt einiges. Wir werden ein Hotel der Kette R2 trotzdem nicht wieder buchen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe und der Zustand unseres Zimmer war völlig in Ordnung, da gibt es nichts auszusetzen. Das Bad erfüllt den Zweck, die Klimaanlage funktionierte und es gibt Kühlschrank, TV und einen Safe gegen Gebühr. Allerdings haben wir Meerblick gebucht, jedoch nur einen seitlichen Meerblick erhalten. Wir haben uns aber auch nicht beschwert, also selber Schuld...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt, hier zählt eindeutig Quantität vor Qualität. Es gibt wirklich alles, also findet man auch wirklich immer etwas, was einem gut schmeckt. Es werden schöne Themen Abende ausgerichtet. Getränke muss man sich im Restaurant grundsätzlich selber holen (außer Wein). Wasser und Bier haben Kohlensäure, der Rest nicht wirklich. Cocktails kommen aus dem Automaten und schmecken grausam. Ja, das ist bei AI oft so, aber hier wirklich sehr schlecht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich, sehr engagiert und spricht mehrere Sprachen. Unser Sicherungskasten hat am Anfang sehr laut gebrummt, dies wurde sofort behoben. Die Zimmerreinigung war so naja. Mal war alles schön hergerichtet und mal wurden auch einfach Gläser stehen gelassen. Der Boden wurde wohl nie, oder wenn nur sehr schlecht gewischt. Das Bad war immer top. Die Zimmerreinigung wurde bei uns immer erst gegen 15 Uhr durchgeführt. Außerdem haben auch wir mitbekommen, wie Gäste wegen Überbuchung in das Rio Calma geschickt und dabei noch belogen wurden. Das Rio Calma sei nur 5 Gehminuten entfernt. Wer bei Google Maps mal gucken mag wird dabei schon feststellen, dass dem nicht so ist! Zudem kann es passieren, dass das WLAN für das Zimmer die ganze nächste Woche kaputt sein soll und plötzlich nach einer Stunde, nach nochmaligem Fragen bei einer anderen Kollegin, wieder funktioniert...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Über eine Treppe kommt man zum Strand in eine kleine Bucht. Von da aus links oder rechts über ein paar flache Felsen geht es zu größeren und sehr schönen Stränden! Das Hotel ist auf einer kleinen Klippe, dadurch hat man einen einmaligen Blick auf den Atlantik. Im Ort gibt es kleine Shopping-Möglichkeiten und wir waren auch in einer Sky-Bar. Zu Fuß 15 Minuten, mit dem Taxi 3€. Wer mehr shoppen möchte fährt am besten 30 Minuten mit dem Bus nach Jandia (Bushaltestelle 15 Min. entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist ein Traum. Wundschön und sehr grün angelegt, mit fantastischem Blick auf das Meer. Es gibt wirklich viele Liegen und auch Schirme. Klar werden immer wieder mal Liegen reserviert, aber man findet immer einen freien Platz. Allerdings wären ein paar Schirme vor der Poolbar nicht verkehrt, damit man dort auch sitzen und essen kann. Die hoteleigene Animation ist tagsüber in Ordnung, Freundlich und nicht aufdringlich, aber stetig wiederholend. Das Fitnessstudio habe ich genutzt und es ist alles da, was man benötigt. Die Unterhaltung abends ist allerdings richtig schlecht! Die Poolbar schließt ab 18 Uhr, eine Bar im Hotel gibt es mit wenigen Stühlen und ohne Musik oder sonstige Unterhaltung. Es gibt noch ein Theater, wo es jeden Abend eine Show gibt, die man aber (bis auf einmal in 10 Tagen) nicht sehen will! Wenn man dann denkt, man setzt sich mit einem Getränk noch auf den Balkon hat man auch schlechte Karten, da ab halb 11 dort das Licht aus geht... Der Pool schönt meine Bewertung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Dennis,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.