Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein erholsamer Urlaub, mit kleinen Abstrichen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Pajara Beach ist ein größeres Hotel. Während unserer Anwesenheit sollen angeblich ca. 940 Gäste dort gewohnt haben. Die Anlage ist groß und es verläuft sich, so dass man diese Menge nicht unbedingt bemerkt. Die Gartenanlage wird sehr gepflegt und auch sonst wird ständig am Hotel gearbeitet. Wir haben gesehen, wie Maler Ausbesserungen vorgenommen haben. Man ist also sehr bemüht, das Hotel in Schuß zu halten. Im Eingangsbereich wurde mit einem Hochdruckreiniger alles sauber gemacht. Vor ein paar Tagen sind neue Liegen für den Poolbereich gekommen und wurden bereits eingesetzt. Also alles bereit für den großen Ansturm während der Sommerferien. Das Hotel wird überwiegend von Deutschen Touristen gebucht. Italiener, Franzosen, Polen oder Russen sind eher weniger in diesem Hotel. Die meisten Urlauber sind im Alter von 40 und 60 und älter gewesen, aber auch jüngere Leute haben wir kennengelernt. Wir hatten während unseres zweiwöchigen Urlaubes traumhaftes Wetter. Zwischendurch war es mal bewölkt, aber das ändert sich schnell wieder und dann brennt die Sonne. Bitte nicht das Eincremen vergessen, auch wenn die Sonne gerade mal nicht zu sehen ist. Da wir schon sehr oft auf Fuerteventura waren, kann ich keine bestimmte Reisezeit empfehlen. Wer die Insel mal "grün" sehen möchte, sollte im Januar/Februar fliegen. Aber nicht die Jacke, Socken etc. vergessen, dann ist es abends/nachts kälter. Es kann sich bis auf 8 Grad runterkühlen. Unser allgemeiner Rat: Denken Sie dran, Sie sind nicht in Deutschland, es ist nicht immer alles perfekt. Sollte etwas sein, melden Sie es direkt, denn jeder Tag zählt, warum unnötig rumärgern. 5 auch mal eine gerade Zahl sein lassen, dann wird es bestimmt ein schöner Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß genug und sehr sauber. Der Handtuch und Bettwäschewechsel war regelmäßig. Wir hatten einen traumhaften Strandblick und nachmittags volle Sonne, sodass man auch wunderbar auf dem Balkon sitzen konnte. Dort besteht auch die Möglichkeit, die nassen Badesachen oder Handtücher zum Trocknen aufzuhängen. Das Rauchen auf den Balkonen ist erlaubt. Eine Klimaanlage ist vorhanden, die nur funktioniert, wenn die Balkontür richtig geschlossen ist. In der Türe ist ein Kontakt, der mit der Klimaanlage verbunden ist. Unser Zimmer hatte auch einen Kühlschrank. Dort standen zwei kleine Flaschen Wasser zur Begrüßung drin. Später haben wir uns ein paar Flaschen Wasser im Einkaufszentrum besorgt, damit man nachts was zu trinken hatte. Ein Flachbild-Fernseher war auch vorhanden. Sicher könnte man über die Badewanne wieder meckern, aber uns hat das nicht gestört. Gäste haben wahrscheinlich irgendwann mal Flaschen oder andere Dinge in der Wanne fallen lassen, die Macken verursacht haben. Statt die Wanne auszutauschen, wurden die Macken überlackiert. Natürlich nicht in der gleichen Farbe und nicht gerade akurat. Aber es ist glatt und man tut sich nicht an irgendwelchen Kanten weh, dass ist doch die Hauptsache.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgens ab halb 8 und auch früher, für die Gäste, die so früh abreisen müssen, wie wir (5.45h) gibt es Frühstück. Das Frühstück ist reichhaltig und hat für jeden etwas dabei. Man kann sich einen oder mehrere Pfannkuchen nach Wahl mit Käse, Champignons, Schinken, Paprika oder Zwiebeln backen lassen. Wurst, Käse, Marmelade, viele verschiedene Brotsorten, alles da. Nur die Sache mit dem Kaffee. Wir sind in so vielen unterschiedlichen Hotels gewesen, aber der Kaffee ist immer wieder ein Problem. Es stehen Kannen bereit und man muss sich den Kaffee selber zapfen. In der letzten Tagen war dieser sehr stark und ich habe freiwilig Tee getrunken. Ab 11h ist die Bar auf und da steht ein Kaffeeautomat. Dort schmeckt der Kaffee etwas besser. Übrigens möchten wir bei dieser Gelegenheit direkt mitteilen, dass die MC-Bar oberhalb vom Strand/unterhalb der Poolbar, NICHT zum Allinclusiv-Angebot gehört. Dort muss bezahlt werden. Immer donnerstags findet dort ein Event statt. Dort kriegt man gegen Bares auf richtige Drinks und nicht das labrige Allinclusiv-Zeug. Uns haben die Cocktails nicht geschmeckt. Der Bailey auf Eis, dazu ein Kaffee, das ging. Bier und Wein geht auch. Aber bitte selber testen, jeder hat einen anderen Geschmack. Das Essen.........tja.......für uns nicht immer zufriedenstellend. Oft kalt, weil die Platten nur von unten gewärmt werden und dadurch natürlich nur das direkt daraufliegende warm bleibt. Das Gemüse und Fleisch, was dann oben drauf liegt, ist meistens kalt. Vorsicht beim Fischfilet. Bei uns kann man von grätenfrei ausgehen, dort aber nicht. Es gibt landestypisches, aber auch typisch deutsches Essen. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes, Pizza gibt es grundsätzlich jeden Abend. Der Salat kann selber zusammengestellt werden, es gibt aber auch jeden Abend unterschiedliche, fertige Salate. Sicher.........ist es oft das selbe, aber man kann ja von sich aus jeden Abend etwas anderes Essen. Bitte denken Sie daran, zum Abendessen mit angemessener Kleidung zu gehen. Wir haben dort Sachen gesehen, die einem fast den Appetit verdorben hätten. So würden wir noch nicht mal zum Einkaufen gehen, wie die Leute teilweise das Restaurant betreten haben. An der Poolbar kann man sich mittags selber Burger zusammenstellen oder Fritten und Würstchen essen. Nachmittags gibt es dort auch Kuchen.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten im Hotel Pajara Beach sind überwiegend sehr freundlich. Ausnahmen gibt es immer. Ist es nicht auch bei den Touristen so? Die haben auf uns bestimmt auch nicht immer Lust. Habe da so einiges mitbekommen. Auch unter den Angestellten sind viele Deutsche. Im Restaurant arbeitet u. a. Christian, den ich hier nochmal extra erwähnen möchte. Sehr zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit, immer einen netten und lustigen Spruch auf den Lippen. Die Angestellten sprechen fast alle deutsch, ansonsten kommt man mit englich auch weiter. Die Zimmerreinigung ist gründlich. Das Bad war immer sauber. Die Handtücher und die Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Es gibt auf der Insel deutsche Ärzte, auch an der Costa Calma. Die Beschwerden bzgl. der Zimmerreservierungen haben wir mitbekommen. Viele Urlauber haben ihr gebuchtes Meerblickzimmer nicht bekommen. Aber es gab das Angebot, in ein anderes Hotel zu gehen, welches auch zu dieser R2-Kette gehört. Wir können uns nicht darüber beklagen, da wir unser gebuchtes Zimmer auch erhalten haben. Der Blick aufs Meer war umwerfend und wir haben es sehr genossen. Wir hatten das Glück, einen höheren Angestellten des Hotels kennenzulernen. Er sagte:" Wenn unsere Gäste etwas zu bemängeln haben, müssen wir es erfahren. Nur so, können wir etwas dagegen unternehmen!" Wie wahr. Gemecker alleine ändert nichts. Sollte etwas sein, sowie Ruhestörung, was leider öfter vorkommt, da sich einige nicht benehmen können und meinen, sie sind alleine im Hotel, dann gehen Sie zur Rezeption und melden es. Das Hotel hat einen Sicherheits-/Wachdienst vor Ort, der mit der Lösung dieses Problems beauftragt wird. Lassen Sie sich Ihren Urlaub nicht verderben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist zwar klein, aber super schön und sauber. Glasklares Wasser, welches momentan noch sehr kalt ist. Aber einmal drin und man will nicht mehr raus. Ebbe und Flut bestimmen die Regeln. Bei Flut ist dieser Strand nicht mehr begehbar. Bei Ebbe kann man über die Klippen die anderen Strandabschnitte sehr gut erreichen und so stundenlang an den Stränden spazieren gehen. Rechts runter ist eine tolle Strandbar. Dort kann bei herrlichem Ausblick was essen oder trinken, die Preise sind zivil, das Personal sehr freundlich. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 1.15h oder mehr. Diese Busse laden auch die Urlauber aus anderen Hotels auf dem Weg dorthin aus. Zwei Shopping-Center sind in einer viertel Stunde zu Fuß zu erreichen. In der Nähe vom Shopping-Center Bahia Calma ist das Cafe Oh la la. Dieses Cafe wird von einem Kanaren und einer Deutschen geführt. Dort gibt es nicht nur guten Kaffee, sondern auch super leckere Teilchen. Sehr empfehlenswert, da man auf der Terrasse super sitzen kann. In diesem Shopping-Center gibt es auch eine gute Parfümerie mit super Angeboten. Eine Bar mit abwechslungsreichen Veranstaltungen ist auch dort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation gibt es auch. Die sind auch nicht aufdringlich. Wer bereit ist und wer nicht mitmachen möchte, das haben die schnell raus. Um 12.30h gibt es Wassergymnastik. Montags sind die Animateure wohl nicht vor Ort, da ist der freie Tag. Mit den Kindern wird einiges gemacht und die sind mit Spaß bei der Sache. Der Pool wird ständig gereinigt und die Werte jeden Tag geprüft. Viele Liegestühle waren in unserer ersten Urlaubswoche defekt. In der zweiten Woche ist ein ganzer Container mit neuen Liegen angekommen und diese sind auch schon im Einsatz. Man kann sich gegen eine Kaution von 10 Euro ein Handtuch für den Pool/Strand ausleihen. Wenn man es tauschen möchte, kostet das eine Gebühr von 1 Euro. 50 % sind für die Reinigung und 50 % sind für die Unterstützung der Schildkröten. Was das Hotel nicht in den Griff bekommt, ist die ewige Reserviererei der Liegen durch Handtücher. Der Egoismus einiger Leute ist unfassbar. Teilweise wurden die Liegen 4-5 Stunden mit Handtüchern blockiert und die Besitzer waren am Strand. Kommen später zurück und legen sich für eine viertel Stunde drauf, bevor sie dann ins Zimmer gehen, um sich für das Abendessen fertig zu machen. Liegen und Sonnenschirme sind genug da. In der Hoteldisco sind wir 1x für 10 Minuten gewesen. Das hatte den Grund, dass dort keine Klimaanlage läuft und man bei einer gewissen Anzahl von Anwesenden schnell ins Schwitzen kommt und die Luft auch zu Wünschen übrig läßt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Frau Marion,vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.