Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 3 Wochen • Strand
Ein großes, sehr schönes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes, großes Hotel direkt am Meer. Sehr weitläufig, so dass man auch immer einen ruhigen Flecken findet, wenn man denn will. Anreise ca. 60 Minuten, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Wie überall in diesen Ferienhotels muss man früh aufstehen, wenn man nicht nach einer freien Liege suchen will. Man hat aber immer noch eine Liege finden können. Noch ein Wort zum Rauchen. Vorweg: Ich bin Nichtraucher, aber meine Frau raucht. Rauchen ist nur noch an bestimmten Stellen erlaubt. Auf dem Balkon ist es aber gestattet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, wobei man uns erkärte, dass man in diesem Hotel von allen Zimmern Meerblick habe. Unser Zimmer ging aber nicht zum Pool, denn wenn auch alle Aktivitäten gegen 23:00 Uhr beendet wurden, haben wir doch die Ruhe auf unserem Zimmer genossen. Das Zimmer war groß. 2 Betten von je 1x2 Metern haben uns sehr gut schlafen lassen. Das Badezimmer war ausreichend groß mit genügend Ablagefläche. Es waren 2 Schränke vorhanden, allerdings nur 4 Kleiderbügel. Auf unsere Anfrage erhielten wir innerhalb kürzester Zeit aber noch 10 weitere. Gerade ausreichend für uns, denn wir waren 3 Wochen in diesem Hotel. Sonst war alles vorhanden, was man so braucht: Tisch + Stühle auf dem Balkon, Wäscheleine, Fernseher (wer ihn braucht) usw..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war nicht ganz so gut wie im September 2021. Es gab aber eine große Auswahl an Speisen, sowohl beim Frühstück als auch Abends. Wer hier sich bei der Pizza oder den Nudeln bediente, weiß wohl gutes Essen nicht zu würdigen. Bemängeln muss man aber, dass an den Bratstationen das Schweinefleich und der Fisch öfter mal "totgebraten" wurde. Rindfleich gab es kaum frisch gebraten, war aber dann trocken und hart. Aber es gab immer ausreichend Alternativen. Die Atmosphäre war sehr ruhig, da man nicht umherlaufen musste für Getränke. Ein Wort noch zu den Meckerern: Ja, ich gebe euch recht, dass es zum Frühstück immer das gleiche gab und sich das Abendessen wöchentlich wiederholte, aber immer in mehr als ausreichender Auswahl. Man muss natürlich nicht immer das selbe essen, wenn es einen stört. Aber seht euch jetzt mal euren Frühstückstisch zu Hause an und dann denkt noch mal darüber nach.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr gut. Das von und gesünschte Zimmer war leider nicht Frei, aber wisr konnten nach ein paar Tagen dorthn umziehen und Kleiderbügel wurden umgehend geliefert. Ein Tip: Nicht beim Service-Personal reklamieren, sondern immer zur Rezeption gehen. Etwas weniger gut war, dass immer nur 1 Bar geöffnet hatte. Lange Schlangen waren so vorprogrammiert. Sie waren aber nicht so lang wie im September 2021. Aber selbst in der größten Hektik blieb das Personal ruhig und freundlich. Getränke zum Essen wurden am Tisch serviert. Es brachte jedenfalls Ruhe, auch wenn man etwas warten musste, was manche anscheinend nicht konnten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Ich sage bewusst nicht, am Strand, denn der sehr kleine Strand direkt am Hotel ist bei Flut meist überspült.Richtigen Strand findet man , wenn man nach rechts (ca 15 Min.) oder nach links (ca. 20 Min.-Hauptstrand der Costa Calma) geht. Da das Hotel etwas außerhalb liegt, sind auch die Wege in den Ort etws länger. Aber man hat vom Hotel aus einen traumhaften Blick über das Meer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rolf, danke sehr für Ihre positive Bewertung! Es freut uns zu lesen, dass Sie im Allgemeinen mit dem Hotel zufrieden waren. Wir wissen Ihre Kommentare bezüglich unseres Personals und anderer Dienstleistungen zu schätzen. Wir bedanken uns auch für Ihr Feedback bezüglich des Essens! Wir möchten unserer Gäste nur das Beste bieten. Herzlichen Dank, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben. Es wäre uns eine echte Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung