Alle Bewertungen anzeigen
Metin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Eine absolute Pleite!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr schön geschnitten und hat einen Traumblick auf das Meer. Bei der Ankunft ist man auf dem ersten Blick total begeistert. Das Hotel ist sehr gross aber trotzdem sehr übersichtlich. Ein super sauberes Hotel ohne Makel. Traurig ist nur das es sich bei dieser Location eher um ein Altenheim handelt als um ein Hotel. Das Durschnittsalter lag ab 40 aufwärts. All Inklusive ist nicht überall All Inklusive. Ab 23 Uhr ist Schicht im Schacht. Danach muss man Zahlen und nicht wenig. Deswegen vorher immer schön mit Getränken eindecken... Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Corralejo in den Norden...Super Bars und Rsetaurants wo man richtig lecker essen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sicd alle Sauber und gut ausgestattet ausser das unser Bett heftig gequietscht hat. Alles Funktionierte sonst Einwandfrei. Traurig ist nur das man uns 12 Euro für den Safe abgeknöpft hat. Normalerweise ist es in anderen Hotels immer inklusive. Auch für die Handtücher amStrand mussten wir 10 Euro Kaution berappen und bei jedem Wechsel wurde nochmal Reinigungsgebühr verlangt was ich persönlich als Abzocke empfand...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Über die Gastronomie dieses Hotels könnte ich einen Roman verfassen, welches aber den Rahmen der Beurteilung sprengen würde, deswegen möchte ich versuchen es kurz zuhalten, obwohl ich auf ein paar Einzelheiten eingehen möchte. Die Qualität der Speisen ist das weitaus schlechteste was mein Gaumen je zu schmecken bekommen hat und ich bin wirklich nicht verwöhnt, ich kann auch mal eine Currywurst mit Pommes wie ein 3 Sterne Menü genisessen. Wir hatten das Gefühl das nur B Ware vom Markt und vom Metzger gekauft worden war, welches unlieblich zubereitet wurde. Zum Frühstück gab es jeden Tag denselben Käse ,dieselbe Wurst absolut ungeniessbar...Wer was anderes behauptet muss wirklich sehr tolerant gegenüber dem Mist sein den sie uns aufgetischt haben. Ich war es nicht.!!! Der Kaffee war ein absolut billiger Instant der normalerweise hier in Deutschland niemals durchgehen würde. Es gab keine Frischen Säfte nur Zuckersüssen Farbstoff was sie als Fruchtsaft deklarierten, einfach scheusslich....Der absolute Kanller war, das wir auf den Tomaten und dem Käse Schimmel entdeckten und im Salat sogar mal ein Käfer sass..ohne Worte!!! Mittags war das Angebot zwischen Fisch und Fleisch, alles B Ware, Schlecht zubereitet ohne Gescmack. Das Fleisch war zäh wie meine Schuhsohle und der Fisch hat so extrem nach Fisch gestunken das man schon ahnte wie alt er war. Abends wurde das aufgetischt was Mittags übrig blieb nur so das man es kaum merkte, sprich einfach modifiziert in einer anderen Darreichungsform. Wir haben all unsere Belange und Beschwerden lautstark dargelegt und teilweise auch andere Urlauber darauf angesprochen, viele waren derselben Meinung andere wiederum nahmen es zu Kentniss aber beliessen es dabei was ich einfach unmöglich fand, denn wenn man nichts sagt geschieht auch nichts. Es gibt absolut keine Themenabende und die Atmosphäre ist eher die einer Kantine als die in einem Restaurant obwohl ich schon in Kantinen sogar besser gegessen habe. Die Getränke und Cocktails(es gab nur 2 die All inklusive waren) sind ungeniessbar und es wurden keine Original Spirituosen verwendet sondern nur irgendwelcher billig Alk..Es ist ein dringender Managmentwechsels dieses Hotels nötig, denn alles fängt beim Managment an und hört auch bei ihm auf.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service???Von was für einem Service sprechen wir eigentlich. Es war die absolute Katastrophe sowas haben wir noch nie erlebt und wir sind wirklich viel rumgekommen in der Welt. Das Personal an der Rezeption ist hauptsächlich Deutschstämmig und Spanier die mehr oder Weniger Deutsch gesprochen haben je nachdem ob sie Lust hatten den Gast zu bedienen oder nicht. Passte einem die Nase nicht so wurde getan als ob man ihn nicht verstehen würde, ansonsten sprachen sie teilweise fliessend Deutsch was uns immer sehr verwundert hat, da sie bei Beschwerden immer so getan haben das sie nix verstehen würden komisch..komisch..Als wir im Hotel ankamen wurden wir begrüsst von Frank, einer der Rezeptionisten, wenn man es eine Begrüssung nennen kann es war eher ein ..naja Hallo noch mehr Arbeit die da auf mich zukommt...!!!Wir haben uns absolut nicht willkommen gefühlt es war eine Abfertigung, wie an einer Supermarktkasse, wenn die Kassiererin gerade Feierabend machen will. Hinzu kommt das wir auf unser Zimmer knapp 6 Std warten mussten, da sie angeblich noch nicht fertig waren. Dies war für uns einfach eine Katastrophe da meine Frau Schwanger ist und sich dringend hinlegen musste. Auf Anfrage ob das nicht schneller gehen würde mit der Zimmerabfertigung bekamen wir eine schroffe Antwort das auch andere auf ihr Zimmer warten müssten und das Allgemein ganz Normal wäre mit dieser langen Wartezeit. Ich dachte mich Tritt ein Pferd, wir haben maximal in unserem Ganzen Leben nicht Länger als 1Std auf ein Zimmer gewartet und wir machen im Jahr 3-4 mal Urlaub. Unsere Laune war an einem Tiefpunkt angelangt bevor der Urlaub überhaupt begonnen hatte. Die rezeptionisten waren allesamt Inkompetent, Arrogant,Unfreundlich sowas hatten wir bis dato nicht erlebt. Eine Abfertigung wie in einer Jugendherberge und nicht wie in einem 4, 5 Sterne Hotel. Um 15 Uhr bekammen wir dann doch unser Zimmer. Die Zimmer waren absolut Sauber und wurden jeden tag gereinigt von den Zimmermädchen die ihre sache sehr gut machten, deswegen gibt es auch nur einen Punkt und das nur für die Zimmermädchen. Beschwerden in diesem Hotel werden generell Ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Laut Prospekt wurde uns vorgetäuscht das dieses Hotel einen eigenen Sandstrand hätte, direkt vor der Haustür sozusagen, was aber nicht der Fall war. Direkt vor dem Hotel ist eine Klippe wo man heruntersteigen kann um ein Bad im Meer zu nehmen. Da meine Frau Schwanger ist haben wir diese Option nicht wahrgenommen und sind dann eher zum nächstgelegenen Sandstrand gelaufen was nur 10 Minuten vom Hotel entfernt war ,was im grossen und ganzen ok war. Das Hotel liegt sehr abgelegen, so das man erst nach einem langen Fussmarsch die nächstgelegene Ortschaft erreichen konnte um Einkäufe zu erledigen. Man sollte aber immer auf die Öffnungszeiten achten da die Spanier gerne Mittags eine Siesta halten und man oft vor geschlossenen Ladentüren steht. Traurig fanden wir nur das es in der Nähe weder Clubs noch nette Cafes gab wo man sich Abends hätte aufhalten können. Da es im Hotel ausser den abendlichen Animation kaum Unterhaltung gibt , wird es mit der Zeit recht langweilig. Die Transferzeit zum Flughafen fanden wir auch relativ lang c. a 1h und anstrengend. Man sollte wissen das es sich hierbei um eine Insel handelt ,eine recht steinige Insel mit vielen Bergen und vielen Steinen und nochmals vielen Bergen und Steinen...Viel zu sehen gibt es wirklich nicht. Wir haben uns aber trotzdem entschieden einen kleinen Ausflug zu machen auf eigene Faust und haben uns daher für ein Mietwagen entschieden, was wirklich super günstig ist bei Cicar. Wir haben 40,- für einen ganzen Tag bezahlt inkl. Versicherung und einen Opel Astra mit allem Komfort bekommen. Ist absolut empfehlenswert, da man die Insel auf eigene Faust am besten erkunden kann. Busse gibt es kaum und die Haltestellen sind meistens Leer, also wir haben nicht einen einzigen Menschen an diesen Bushaltestellen beobachten können ausser ein paar Gekkos die sich auf den Sitzen am Sonnen waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mein Persönliches Highlight war der Spa Bereich, wo ich mich nach all den enttäuschungen erholen konnte. Dieses hat 2 Dampfbäder und eine Finnische Sauna. Ich habe nur die Finnische Sauna benutzt, weil die anderen Saunen irgendwie nach Schimmel gerochen haben. Animation und Animateure habe ich nicht entdeckt obwohl es welche gab. Das Interesse war auch nicht da, deswegen kann ich darüber auch keine grosse Beurteilung abgeben. Die Hälfte aller Liegen im Pool sind Kaputt und kein Mensch kümmert sich darum, die kaputten Liegen wurden auch nicht weggeräumt so kam es auch dazu das man mal eine kaputte Liege erwischte, was sehr ärgerlich war. Abends haben wir uns die Animation dann doch angeguckt man hat ja sonst im Hotel keine andere Alternative..Solang die Animateure nicht auf der Bühne Standen war die ganz ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Metin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2