Alle Bewertungen anzeigen
Henrik (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Freundliches All-In Hotel an der Costa Calma (!)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, zweckmäßiges Hotel mit gutem Service und freundlichen Mitarbeitern gelegen am südlichen Ende der Costa Calma - direkt am Meer. Für einen Kurzurlaub im Winter ist dieses Hotel wirklich zu empfehlen. Preise und Leistungen entsprechen dem Standard und sind gesehen in der Relation zu anderen Anlagen in der Region sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Teilweise sind die Zimmer frisch renoviert, teilweise allerdings auch renövierungsbedürftig. Mich persönlich hat das nicht gestört, da ich mich überwiegend außerhalb der Anlage oder aber im Poolbereich aufgehalten habe. Hier die Empfehlung eine westlich ausgerichtete Wohneinheit zu erstreben, da Nachmittags und Abends noch die Sonne scheint und die Zimmer aufwärmt (Winter).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen entsprach den 4**** / Täglich frischer Fisch, Fleischgerichte, diverse Salate, Füllbeilagen, Saucen, etc. Alkoholische Getränke: Im All-in Paket sind lokale Getränke enthalten. Sonderwünsche & Exoten werden, wie in allen anderen Anlagen auch, separat beglichen. Das Essen ist schmackhaft, nicht immer alles warm (heiß) - aber grundsätzlich gut und akzeptabel.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption muß in diesem Zusammenhang gelobt werden. Allen Wünschen, Nachfragen etc. wurde innerhalb kürzester Zeit entgegengekommen. Auch im Bereich der Gastronomie noch einmal ein großes Lob auf das Team & Management. Bei so vielen internationalen Gästen einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist nicht einfach. Zimmerreinigung & Zimmerservice: Gut , unaufdringlich, sauber, schnell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Meer gelegen mit schönem Ausblick auf den Küstenstreifen nördlich von Sotavento liegt das kompakt gebaute R2 Pajara Beach. Eine Promenade führt Küstenlängst direkt am Hotel nördlich und südlich. Der Zugang zum Atlantik ist mit einem 10 minütigem Fußmarsch zu erreichen. Die Anlage liegt erhöht auf felsigem Terrain, der Ausblick von den meisten Zimmern aufgrund der süd-westlichen Ausrichtung in Richtung Meer gewandt. Die Costa Calma hat bekanntlich nicht soviel zu bieten, wie bspw. Morro Jable oder das vorgelagerte Jandia, insofern ist ein Mietwagen vorteilhaft aber keine Pflicht, da auch Busse in diese Richtung fahren. Viele Hotelgäste wanden auch fußläufig nach Jandia, entlang an der Küste Sotavento & Esquinzo.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben sich viel Mühe gegeben, die Hotelgäste zu Aktionen zu bewegen. Abends gab es diverse Bühnenprogramme auf eher durchschnittlichem Niveau, was allerdings eher für die älteren Semester der Gäste zugeschnitten war. Junge Gäste waren hier eher selten zu sehen. Im Hotel werden natürlich auch Standardmäßig diverse Touren angeboten, auch Mietwagen sind zu mieten. Der Fitnessbereich muß teilweise technisch überarbeitet werden, hier gibt es Sicherheitsrisiken (!) Der Poolbereich ist sehr schön, direkt am Meer gelegen. Dort sind in der Regel auch ausreichend Liegen vorhanden. Liegenreservierungen werden vom Hotelmanagement (richtigerweise!) abgelehnt. Einziges Manko an der Installation der Pools ist, das diese nicht beheizt sind. Gerade in der Winterzeit, ist das für einige Gäste eine wirkliche Herausforderung, da das Wasser zwischen 16-18 ° C haben kann. Hier schwimmt es sich wärmer im Atlantik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henrik
    Alter:46-50
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Henrik, besten Dank für Ihr ausführliches sowie positives Feedback. Es macht uns sehr stolz, dass Sie unser Hotel weiter empfehlen. Herzlichen Dank dafür. Ebenfalls bedanken möchten wir uns für Ihre netten Worte bezüglich unserer Rezeption, unseres gastronomischen Angebotes, unseres Zimmerservices und unseres Poolbereiches. Auch Ihre Hinweise sind für uns sehr wertvoll, da diese uns eine kontinuierliche Verbesserung unseres Services ermöglichen. Gerne würden wir Sie ein weiteres Mal im R2 Pájara Beach begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung